Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hinterachse Pajero sport.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 31.01.2010 17:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stell doch mal ein paar Bilder von Deinem Sport hier ein,
der sieht auf dem kleinen Bildchen ganz interessant aus...

Gruß
Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.02.2010 11:30:42    Titel: Bilder einstellen
 Antworten mit Zitat  

Ich würde gerne noch paar Bilder hier einstellen aber ich bin noch neu im Forum und muss mich zuerst schlau machen wie das geht: Unsicher Auf www.adventure-holidays.ch hats fotos vom Sport drin.
Beim Sport Habe ich Dobinson Höherlegunsfedern und Drehstäbe. Vorne mit Koni Atrack Stossdämpfer, hinten sind Stossdämpfer vom Rubicon drin da die länger sind als die Konis somit habe ich eine bessere Verschränkung. Zusätzlich sind hinten noch Speacer auf den Federn. hinten musste ich noch die Bremsleitung verlängern. Der Sport ist jetzt 7,5cm höher und man kann noch auf der Strasse mit ihm fahren ohne Probleme zu bekommen.
Vorne ist noch die ARB Seilwindenstossstange montiert ( Vom L200 ) da es die für den Sport nicht gibt. Um die ARB vom L200 zu montieren musste nur das Scheibenwasch Gefäss in den Motorraum verlegt erden und der Kühlergrill musste noch angepasst werden. das ist so das grobe das bis jetzt gemacht wurde + noch die eine oder andere Kleinigkeit. Steckt noch viel Potenzial drin zum arbeiten, habe erst angefangen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 01.02.2010 17:21:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schicker Wagen YES

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.02.2010 17:51:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Blumen.

Deiner ist aber auch nicht ohne,vorallem der Motor hat einen super Drehmoment Respekt

So was sollte es immer noch geben aber da kannst Du in der schweiz lange suchen!!
Wer ihn hat gibt ihn nicht und ein neues Modell mit dem Hubraum giebt es nicht Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 01.02.2010 21:26:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist denke ich ziemlich Länderbezogen, in Italien und Frankreich gibts
ja fast nur Diesel.
Für mich kam der Diesel nicht in Frage da ich die sehr hohen Steuern und die
Problematik mit unseren tollen "Umweltzonen" umgehen wollte.
Ich bin aber den 2,5 TD sehr häufig auf Corsika gefahren, vor allem im L 200.
Was beim 3,5er halt nett ist, Du kannst mit 1100 U/min bummeln und wenns
sein muß kajolt er mit 6000 U/min vorwärts.
Aber meistens läuft mein Dicker mit 110 Km/h auf der Autobahn, Tempomat ist
an und der Verbrauch ist bei ca. 11,5 Litern.
Ist halt zuallererst ein Reisewagen...

Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.02.2010 21:56:29    Titel: Ist genau wie du sagst!
 Antworten mit Zitat  

Ich muss halt immer den Kompromiss finden zwischen Geländesau und Reise-Tourenfahrzeug da dieses auch als Begleitfahrzeug für Offroadtouren welteit eingesetzt wird.

Zuviel Kohle will ich aber auch nicht mehr investieren da dieser Wagen so ca. in 3-4 Jahren eh ersetzt wird( liebäugle schon mit dem neuen L200 Love it der sich sicher hervorragend als begleit und expeditions Fahrzeug umbauen lässt YES bis dahin muss noch: Schnorchel, Seilwinde, Lichtorgel usw. Montiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.02.2010 21:11:33    Titel: Hab nachgeschaut
 Antworten mit Zitat  

Grüezi

Ich hab die beiden Hinterachsen verglichen und es sieht nach viel ab flexen schweissen und anpassen aus.
Die Blattfedern vom L 200 haben ganz andere befestigungs Punkte als die Aufhängung beim Sport. Die Federteller für die Schraubfedern die beim Sport auf die Hinterachse geschweisst sind müsste man auch noch auf die Hinterachse vom L200 verbauen usw,usf.

Nein Danke Hau mich, ich bin der Frühling

Lieber gleich eine Diff Sperre verbauen. Vertrau mir Dazu kannst Du gleich mal dein Diff neu einstellen und warten, falls nötig YES

äs Grüessli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5653 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 04.03.2010 22:40:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War jetzt eine Zeit lang nicht hier.
Daß der L200 Blattfedern hat wußte ich aber es wäre doch möglich daß das Diff. gleich ist.Wie sieht es aus mit der Achse von einem Pajero classic mit dem 2,5l Motor?
Der Aufwand zahlt sich zwar nicht mehr aus aber interessieren würde es mich.
Mfg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5653 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 11.04.2010 11:22:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Melde mich nach längerem wieder mit einer kleinen Frage.
Gibt es für die Hinter und Vorderachse vom Pajero (sport) eigentlich torsen-sperren wie die detroit truetrac?
Ist aber eher theoretisch gemeint da ich nicht vor habe jetzt eine einzubauen (noch nicht)
Mfg christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 15:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Christoph,

definitiv gibt es eine passende ARB-Sperre für hinten.
Für vorne gibt es auch eine, die muß aber in den meisten fällen modifiziert/angepasst werden.

Dann gibt es evtl noch die Schwarzsperre. Ob´s die aktuell noch gibt, weiß ich allerdings nicht.

Das sind aber alles manuell betätigte 100%-Sperren.

_________________
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5653 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 13.04.2010 18:03:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Torsen sperren für vorne und hinten gibt etwa nicht?
Gefallen mir wesentlich besser als LSD.
Für Tojota gibt es eine Detroit Truetrac......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen