Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5624 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 05.03.2010 14:22:09 Titel: Kann ein PN verloren gehen? |
|
|
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ein PN an mich verloren ging (gehen könnte). Aber bevor ich anfange anzurufen und dumme Fragen stellen, frage ich erstlams hier - kann sowas vorkommen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.03.2010 14:26:33 Titel: Re: Kann ein PN verloren gehen? |
|
|
imdek hat folgendes geschrieben: | Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ein PN an mich verloren ging (gehen könnte). Aber bevor ich anfange anzurufen und dumme Fragen stellen, frage ich erstlams hier - kann sowas vorkommen? |
Kann: Ja
Praxis: So wahrscheinlich wie ein Siebener im Lotto.
Hat das Abesenden geklappt und der Absender bekommt die Bestätigungseite, dann ist sie in der Datenbank drin. Ganz ganz sicher.
Allerdings kann der Absender die PN löschen, solange Du sie nicht abgerufen hast. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5624 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 05.03.2010 16:19:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.03.2010 20:19:02 Titel: Re: Kann ein PN verloren gehen? |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Kann: Ja
Praxis: So wahrscheinlich wie ein Siebener im Lotto. |
Das ist mir definitiv schon mehr als einmal untergekommen!!
Ich kriege einen Anruf : Blablabla ...
Und ich: Ja wie, hab' ich dir doch geshickt,
Außerdem habe ich schon zweimal eine Mail verschickt und dann kam die Nachricht "wurde versand"; aber direkt danach ist sie nicht im Postausgang. Und sie wurde auch nicht geöffnet, dass habe ich dann gleich in der Mail geklärt, die ich hinterher geschickt habe.
Insgesamt kann ich von 3 definitiven und einem weiteren (warscheinlichen) Fall berichten. Allerdings erst seit ca. inetwa Neujahr!
Achso, nochwas. Wenn ich poste, oder einen Thread erstelle kommt "kein Eintragsmodus gewählt". Dann gehe ich auf "zurück" und klicke nochmal auf "Absenden", dann ist's da. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 16.03.2010 03:20:09 Titel: |
|
|
Iss mir letzte Woche mit RebelHeart auch so gegangen
Dadurch sind mir Felgen durch die Lappen gegangen.
Und ich hab mich schon drauf gefreut mal schneller als der Flutscher zu sein
Dann war ich am überlegen ob´s doch an meinem Titel liegt
Aber jetzt bin ich beruhigt, daß es nicht nur mir so geht
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.03.2010 09:53:39 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt glaub ich das so aber nicht. Das Forum vergisst das Schreiben in Datenbanken nicht so einfach. Wir hatten das Thema schon vor paar Jahren und da war einer der Auslöser "nur auf Vorschau geklickt, aber nie wirklich abgeschickt".
Von den zigtausend PNs die ich bisher geschrieben habe, ist mir das nie passiert. Und softwaretechnisch gesehen, kann das "so einfach" oder gar häufig nicht passieren. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 16.03.2010 09:59:34 Titel: |
|
|
das vermeintliche "verschwinden" ist begründet durch klicken auf "Vorschau". Ist mir schon etliche mal passiert | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2010 10:56:00 Titel: |
|
|
nichts für ungut...
aber ich hab noch nie ne PN verloren.. auch wenn unser Forum mal hier und da bissel gezickt haben sollte
hat immer super funktioniert..auch die email Weiterleitung
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 16.03.2010 12:07:39 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt glaub ich das so aber nicht. Das Forum vergisst das Schreiben in Datenbanken nicht so einfach. Wir hatten das Thema schon vor paar Jahren und da war einer der Auslöser "nur auf Vorschau geklickt, aber nie wirklich abgeschickt".
Von den zigtausend PNs die ich bisher geschrieben habe, ist mir das nie passiert. Und softwaretechnisch gesehen, kann das "so einfach" oder gar häufig nicht passieren. |
Ich habs befürchtet
Also doch zu doof für hier
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2010 13:21:08 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | das vermeintliche "verschwinden" ist begründet durch klicken auf "Vorschau". Ist mir schon etliche mal passiert |
Nope, bei mir kam die "Versandbenachrichtigung"! War aber anschließend nichtmehr im Postausgang, obwohl die Nachricht beim Gegenüber nicht geöffnet wurde. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.03.2010 13:23:34 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | das vermeintliche "verschwinden" ist begründet durch klicken auf "Vorschau". Ist mir schon etliche mal passiert |
Nope, bei mir kam die "Versandbenachrichtigung"! War aber anschließend nichtmehr im Postausgang, obwohl die Nachricht beim Gegenüber nicht geöffnet wurde. |
Ging die Nachricht vielleicht an einen Händler? Spiel doch auch mal mit dem Gedanken, dass der Empfänger die Nachricht gar nicht gelesen hat, sondern sie gleich gelöscht. Dann ist sie weder im Postausgang, noch im Ordner Gesendet. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2010 13:30:46 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | master_blaster hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | das vermeintliche "verschwinden" ist begründet durch klicken auf "Vorschau". Ist mir schon etliche mal passiert |
Nope, bei mir kam die "Versandbenachrichtigung"! War aber anschließend nichtmehr im Postausgang, obwohl die Nachricht beim Gegenüber nicht geöffnet wurde. |
Ging die Nachricht vielleicht an einen Händler? Spiel doch auch mal mit dem Gedanken, dass der Empfänger die Nachricht gar nicht gelesen hat, sondern sie gleich gelöscht. Dann ist sie weder im Postausgang, noch im Ordner Gesendet. |
Spielst auf jemanden mit "N" am Anfang an? Das habe ich auchschon in Erwägung gezogen. Dass war auch der Fall, bei dem ich mir nicht sicher bin.
Aber es folgten noch 2 weitere an einen Privatuser mit S am Anfang.
Naja, bis jetzt ist ja alles immerirgendwie rausgekommen.
Edit: oben meinte ich 2 definitive Fälle.
Ist ja auch alles kein Problem. Wenn ich (in Zukunft) in den Postausgang sehe, weiss ich ja, ob sie versand wurde. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|