Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
freie berufe

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gisli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 5624 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 17:58:45    Titel: freie berufe
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen, ich habe eben gerade mal wieder einen gewerbesteuerbescheid bekommen Argsssss . nun stellt sich mir mal wieder die frage : wieso muss ich gwst. bezahlen und die sogenanten freiberufler nicht ? die nutzen die stättische infrastruktur genauso wie ich. es wäre doch eigentlich ein akt der steuergerechtigkeit wenn alle selbstständigen gwst. bezahlen würden, und die komunen hätten ein gutteil mehr geldmittel wenn die armen rechtsanwälte, zahnärzte und architekten auch ihren teil dazu beitragen würden. Obskur

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.03.2010 18:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab zwei Businesse am Laufen. Im einen agiere ich als Freiberufler "hohe Qualifikation auf eigenen Beinen" im anderen muss ich Gewerbesteuer zahlen. Ja, ne witzige Sache. Ja

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 05.03.2010 18:05:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich finde es gut, dass ich als freischaffender Künstler keine Gewerbesteuer zahlen muss. Sogar etwa 50% der Sozialabgaben bekomme ich gezahlt, Stichwort Künstlersozialkasse.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 18:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muß die gewerbeabzockbetrugssteuer nicht jeder außer bmw vw usw zahlen? also zumindest jeder der mehr als glaub 22000€ gewinn macht im jahr?

gisli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 5624 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 18:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klar findest du das gut als freiberufler. aber warum muss ich zahlen und du nicht ?kann die stadt mit deinem geld nix anfangen ? heute ist jeder der flyer macht ein "künstler" und somit freiberufler. irgendwie stört mich dass steuertechnisch in unserem land oft mit zweierlei maß gemessen wird.

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 05.03.2010 18:21:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, wen Du einen freien Beruf ausübst un ddas FA da anerkennt, dann musst Du keine Gewerbesteuer zahlen. Da gibt es auch keine Einkommensgrenze.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 18:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

betrug Wut

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 19:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gisli: Hast du dich mal gefragt warum du überhaupt Gewerbesteuer zahlen must? Ich frage mich das ständig. Vertrau mir
Ich bilde aus, schaffe Arbeitsplätze und muss zur Strafe neben der Einkommenssteuer noch Gewerbesteuer zahlen. Hau mich, ich bin der Frühling

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.03.2010 19:55:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ich bin fein raus, da ich sowohl Gewerbesteuer zahle, als auch in den Genuss komme, keine zu zahlen. Halb und Halb Hau mich, ich bin der Frühling

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 05.03.2010 20:11:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe mir quasi den bürgermeisterposten schon erkauft Argsssss

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 05.03.2010 20:36:03    Titel: Air Brusher
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke isn der Air Brusher auch ein Freiberufler dann und Künstler dann Steuerfrei Winke Winke Ausgezeichnet

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 05.03.2010 20:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Air Brusher ohne Ladengeschäft sicherlich. Ist ja was ähnliches, wie einer, der Ölgemälde malt. Das schwierige ist, denm Finanzamt erstmal klar zu machen, dass man relativ weisungsungebunden mit seiner eigenen Krativität Kunstwerke schafft.

Einkommenssteuer muss man als Freiberufler auch zahlen. Nur die Gewerbesteuer halt nicht.
Wie hoch ist die Gewerbesteuer eigentlich?

Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 20:47:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Wie hoch ist die Gewerbesteuer eigentlich?

zu hoch Vertrau mir

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 05.03.2010 21:01:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und in % ausgedrückt?

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 05.03.2010 21:24:39    Titel: %
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Und in % ausgedrückt?

Hab mal was von 50% gehört konnts nicht glauben,das ma vom reingewinn 50% abgeben muss ,aber mit der abschreibung kannst kompensieren da muss dan alle zwei jahre an neuen landy kaufen zum bleistift Hau mich, ich bin der Frühling YES Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet
schon gut durch dacht alles Ja traurig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen