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Und ich bastel mir einen XJ - Daily Driver & Wiederbeleb
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 06.03.2010 19:31:16    Titel: Und ich bastel mir einen XJ - Daily Driver & Wiederbeleb
 Antworten mit Zitat  

Ich bin schon länger Geländewagen geschädigt und anfang des Jahres
bekam ich durch Zufall meinen ersten Geländewagen bzw Jeep.
Es handelt sich hier um einen ´94er XJ als 2,5i Benziner, Allrad inkl.
Untersetzung, ansonsten verhältnissmäßig wenig Ausstattung. Für meine
Ansprüche der ideale Jeep. Das Fahrzeug an sich wurde die letzten Jahre sehr vernachlässigt- speziell innen wie außen. Innen völlig mistig & feucht, und mit einigen kleinen defekten. Außen teilweise ramponiert, Türschanier ausgerissen und ekelhaft repariert und eingies an Rost. Motor und Antrieb laufen mit 173tkm einer neuen Wasserpumpe, neuem Öl und Keilriehmen vorerst 1A.
Fahrwerksmäßig sind Stoßdämpfer sowie Blattfedern platt.

Alles in allem keine guten Aussichten, ABER der Wagen hat mich so gut wie nichts gekostet außer die Übrführung und das beantragen eines neuen FZG Briefs der schon aufn Amt wartet. Desweiteren kommts mir vor, wenn ich hier so durchstöber, das andere XJ nicht viel besser vom Blech teilweise sogar noch schlechter darstehen. Fahrwerk wäre bei einem 1500€ XJ auch Platt.
Also hab ich am Ende für 1500€ nen durchreparierten XJ der etwas taugt.

Zu machen sind;
-abkärchern der gesammten Bodens (erledigt)
-Innenraum entkernen bis aufs Blech (erledigt)
-ausschweißen der Karrosse (dabei)
-Lackierung in matt, so wies ausschaut Nato oliv
-gründliche Hohlraum versiegelung
-gründliche Teppich reinigung
-graues Leder verbauen (schon gekauft)
-4x neue Stoßdämpfer
-neue Blattfedern (welche?)
-2"Schäkel (gekauft)
-1-2" Höherlegung Vorderachse (noch unschlüssig wie)
-Bremse rundum
-4 neue Reifen
-neue eigenbau Stoßstangen V+H
-neue Scheinwerfer
-große Insepktion
-Tüv & Zulassung im Sommer

Hilfe und sinnvolle Komentare würde ich sehr begrüßen.
Nun die ersten Bilder.

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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 06.03.2010 19:34:57    Titel:
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BeitragVerfasst am: 06.03.2010 19:40:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einiges im argen im Bereich des Kofferraumbodens zwischen den Radhäusern und Rahmen;





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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 06.03.2010 19:46:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade im Bereich der Blattfederaufnahme sitzt der Gammel schön zwischen den Blechen und lässt die ganze Geschichte weich werden, vll nen intrssanter Hinweiß
für die die selbst Ihre Rahmen brutal verstärken, man auf Fotos aber schon den Schimmel rund um die Aufnahme von unten sieht.





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flashman
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BeitragVerfasst am: 06.03.2010 19:50:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Dennis. Winke Winke

Magst Du vielleicht einen anderen Bildupload verwenden? Dein Anbieter knallt die Detailansicht voller Werbe-Layer und skaliert das Bild erst nach dem Aufruf kleiner. Sehr unangenehm im Aufruf. Ja

http://picr.de mag da ganz praktisch sein Heiligenschein
Da bekommst Du passende Bilder in Forumsdimension. Grins

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BeitragVerfasst am: 06.03.2010 19:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So heut kam das erste mal der Schweißaparat am Jeep zum Einsatz
um die Blattfederaufnahme in vereinfachter Form etwas stabiler
am Außenschweller abzustützen.
Da die Schwellerendspitzen hinten auch verwest sind, werd ich die wohl auch direkt
durch 4 Kantrohr ersetzen.





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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 06.03.2010 20:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Flashman

Ok ich werds mal versuchen, direktupload.net ist nicht wirklich der bringer, das weiß ich- scheiß Werbedreck.
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 06.03.2010 20:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine gute Tat für heute.
Hab die Bilder auf den PICR gezogen ... Euer Wunsch sei mir Befehl

Falls du die Links noch brauchst:


Code:
[URL=http://s4b.directupload.net/file/d/2090/fpw5jmyz_jpg.htm][img]http://s4b.directupload.net/images/100306/temp/fpw5jmyz.jpg[/img][/URL]

[URL=http://www.directupload.net][img]http://s12b.directupload.net/images/100306/3h6uf7k7.jpg[/img][/URL]

[URL=http://www.directupload.net][img]http://s1b.directupload.net/images/100306/rhgokqph.jpg[/img][/URL]

[URL=http://s6b.directupload.net/file/d/2090/4wb7gwue_jpg.htm][img]http://s6b.directupload.net/images/100306/temp/4wb7gwue.jpg[/img][/URL]

[URL=http://s5b.directupload.net/file/d/2090/8boijexv_jpg.htm][img]http://s5b.directupload.net/images/100306/temp/8boijexv.jpg[/img][/URL]

[URL=http://s12b.directupload.net/file/d/2090/leedqm2n_jpg.htm][img]http://s12b.directupload.net/images/100306/temp/leedqm2n.jpg[/img][/URL]

[URL=http://s6b.directupload.net/file/d/2090/2qhd7ogp_jpg.htm][img]http://s6b.directupload.net/images/100306/temp/2qhd7ogp.jpg[/img][/URL]


[URL=http://s7b.directupload.net/file/d/2090/kkft6zdx_jpg.htm][img]http://s7b.directupload.net/images/100306/temp/kkft6zdx.jpg[/img][/URL]

[URL=http://s8b.directupload.net/file/d/2090/e6c7hx7u_jpg.htm][img]http://s8b.directupload.net/images/100306/temp/e6c7hx7u.jpg[/img][/URL]

[URL=http://s3b.directupload.net/file/d/2090/lpkkg4cd_jpg.htm][img]http://s3b.directupload.net/images/100306/temp/lpkkg4cd.jpg[/img][/URL]


[URL=http://s12b.directupload.net/file/d/2090/u6gou9x8_jpg.htm][img]http://s12b.directupload.net/images/100306/temp/u6gou9x8.jpg[/img][/URL]

[URL=http://s12b.directupload.net/file/d/2090/zyl3noav_jpg.htm][img]http://s12b.directupload.net/images/100306/temp/zyl3noav.jpg[/img][/URL]

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BeitragVerfasst am: 06.03.2010 20:10:41    Titel:
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Supergeil, Danke. Jetzt machts Bilder-Anschauen wieder Spass. Und man erkennt was Euer Wunsch sei mir Befehl

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BeitragVerfasst am: 06.03.2010 20:15:11    Titel:
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Klasse, vielen Dank. Sehr schön anzusehen.

YES Gruß Dennis
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Matze
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BeitragVerfasst am: 06.03.2010 20:44:18    Titel:
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Für die Höherlegung vorne würd ich entweder Spacer nehmen oder Du machst
Federn vom V8 Granny rein, kommt dann auch noch nen bisserl höher, kannste ja mal ausprobieren die Federn haben viele liegen
Gruß
Matthias
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BeitragVerfasst am: 06.03.2010 20:52:19    Titel:
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Matze hat folgendes geschrieben:
Für die Höherlegung vorne würd ich entweder Spacer nehmen oder Du machst
Federn vom V8 Granny rein, kommt dann auch noch nen bisserl höher, kannste ja mal ausprobieren die Federn haben viele liegen
Gruß
Matthias


An Spacer hatte ich auch gedacht, nur finde ich nirgends genau 2" Spacer.
Abmessungen welche zu drehen hätte ich sogar hier. Mal schaun.
Was genau muss ich bei 2" an der VA noch andern?? Was ist mit den unteren Lenkern der VA Achse, müssten ja theo. verlängert werden??

MFG
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Matze
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BeitragVerfasst am: 06.03.2010 20:55:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei 2 " brauchste noch nix ändern, funzt auch so
naja fast bei mir mußte ich ne Getriebeabsenkung einbauen hab hinten aber auch
die Duratrailblattfedern und Terraflexschäkel drin, weiß ned so genau wieviel Höher der jetzt ist.
Für die Spacer ruf mal Patrick an, der hat welche sogar lagernd
www.meinjeep.de
Gruß
Matthias
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 06.03.2010 20:59:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

um Spacer würd ich zuletzt drum kümmern wenn die Kiste Fertig ist. Dann genau passend anfertigen (lassen)

grund ist das Windenträger sammt Winde die Front schon mal locker 0,75" "runter ziehen"

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BeitragVerfasst am: 06.03.2010 21:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Folgende 2" Schäkel hab ich mir gekauft, sehen vom Material ganz brauchbar aus.
Blattfedern wollt ich orginale, wenns geht etwas verstärkte, weiter nix.

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