Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
265/75 R16 + Felgen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nottl2000
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5632 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Pajero L049 2,5TDI
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 13:01:59    Titel: 265/75 R16 + Felgen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich meinem Pajero (L149) größere Pneus verpassen soll.
Fahr zur Zeit 31er, und da überleg ich, ob ich nicht vlt. mal 265/75R16 probieren sollte.
Von der Breite ja ganz ähnlich, im Durchmesser aber doch etwas größer (3-4cm?)
Sind halt dann wieder nicht typisiert etc...

Aber falls jemand was rumliegen hat, bitte melden.

Wenn ich Reifen bekomme, würd ich dann auch 16" Felgen brauchen, hab nur 15er rumliegen.

Schöne Grüße, Gernot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 19:35:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab gebr. Bridgestone Dueler AT in 265/75-16 (ca. 4 mm Profil), VHB: 150 € alle 4 Stück.
Welche Felgen brauchst du denn? Ich habe JeepCJ7/Samurai/Niva und Cherokee Lochkreise, also 5x139,7mm=5x5,5" und 5x114,3mm
nottl2000
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Pajero L049 2,5TDI
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 21:01:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke fürs Angebot, aber Profil sollten sie doch mehr haben.

Die Felgen sollten eben für den Pajero sein (6-Loch, ET zwischen 5 und -15)

MfG Gernot
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 21:42:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4mm und 150 ist ja ein schnäppchen rotfl
Wenn du zur Zeit echte 31er hast, lohnt es sich nicht wirklich auf 265/75 zu gehen, denn die sind theoretisch nur 1,5cm höher, findest du dann einen klein ausfallenden 265/75er, sind sie gleich hoch wie echte 31er Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 21:45:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Wenn du zur Zeit echte 31er hast, lohnt es sich nicht wirklich auf 265/75 zu gehen, denn die sind theoretisch nur 1,5cm höher, findest du dann einen klein ausfallenden 265/75er, sind sie gleich hoch wie echte 31er Smile

Ja, is wirklich ein Schnäppchen - aber ich fahre eben lieber MT-Reifen (die ATs waren mal so ein misslungener Versuch, unseren Reise-Lappländer leiser zu machen), deshalb würde ich die ATs auch gegen MTs in gleicher oder ähnlicher Größe tauschen - und dafür würd ich sogar 200 € ausgeben, also Strada, Butter bei die Fische, hast du nen Gebrauchtreifensatz für mich zum ähnlichen Schnäppchenpreis?
(Kann gerne auch ein Vermittlungsgeschäft sein, da du dich offensichtlich mit Gebrauchtreifen-Schnäppchen auskennst, was ich deinem scharfsinnigen Kommentar entnehme!)
nottl2000
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Pajero L049 2,5TDI
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 21:47:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das stimmt eigentlich.

Eigentlich spricht ja alles (fast....) für 31er:
.typisiert
.Felgen hab ich auch dafür

nur sind meine 31er, die ich zur Zeit fahre nur 75cm im Durchmesser, fallen also sehr klein aus. Die 265/75 haben doch 80cm...
Vlt fällt mir ja noch eine andere Möglichkeit ein.
Perfekt wäre 33x10.50, aber gebraucht nur schwer zu bekommen.
Für neue fehlt mir als Student einfach das Geld...

Aber danke für die Antwort, mal schaun was es wird.

Gernot
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 21:51:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ich irgendwo geschrieben das ich Reifen zu verkaufen habe??
Und wenn ja, würde ich sicher niemanden solch ein Angebot unterbreiten
Vielleicht gibt´s ja bald welche mit 1,61mm Profil zum Sonderpreis von 99€

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 21:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, bei DIR gibts solche Schnäppchen NICHT, wie ich grade gesehen habe:

(Zitat aus "Biete":)
Montiert sind Goodyear Wrangler HP All Weather 245/70R16 107H mit M&S Zeichen!
Sie haben noch 70% Profil!

Beim Preis dachte ich so an 450€
(Zitat Ende)

Und diese stolze Summe für die nicht besonders seltenen Serienfelgen (am WJ?) mit der Miniatur-Seriengröße 245/70-16! Huch
(Die GC-Seriengröße kriegst praktisch geschenkt, weil jeder nur von der viel zu kleinen Größe wegkommen will - wer GC-Serienreifen "praktisch geschenkt" haben möchte, kann sich ja mal bei mir melden - oder beim "Schnäppchenkönig" Strada!)

Jaja, der Strada kennt sich aus mit den Schnäppchen... Hau mich, ich bin der Frühling

PS: Die 4 mm hab ich rein geraten, vielleicht sinds ja wirklich 1,6 mm oder vielleicht auch 8 mm, wer weiß? Bei Interesse kann man ja immer noch genauer nachgucken - die munter geratenen mm-Angaben bei den ebay-Inseraten haben bisher nur in seltensten Fällen nem Interessenten weitergeholfen... Und interessieren tut auch letztendlich nur "Profil vorhanden" oder "abgefahren", alles andere ist eh manipulierte Pseudo-Messerei)
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 22:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, der Markt hat gezeigt das meine Preisvorstellung richtig lag (spielraum zum verhandeln muss immer da sein).
Aber du kennst dich ja bei Jeep aus und weisst für wie viel gute Originalfelgen mit Bereifung (>8mm) gehandelt werden, denn sie hatten in wirklichkeit mehr als 70%, doch ich gebe lieber weniger an.
Ach und noch was, es kommt nicht auf die Größe (der reifen) an, auch beim Preis nicht.
Aber egal ich klinke mich hier aus, ich muss keine alten Zitate hervorsuchen Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 22:10:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, der Markt hat gezeigt das meine Preisvorstellung richtig lag (spielraum zum verhandeln muss immer da sein).
Aber du kennst dich ja bei Jeep aus und weisst für wie viel gute Originalfelgen mit Bereifung (>8mm) gehandelt werden, denn sie hatten in wirklichkeit mehr als 70%, doch ich gebe lieber weniger an.
Ach und noch was, es kommt nicht auf die Größe (der reifen) an, auch beim Preis nicht.
Aber egal ich klinke mich hier aus, ich muss keine alten Zitate hervorsuchen Winke Winke

Deinem Zitat entnehme ich, dass du deine 450 € selbst nicht bekommen hast (da du von "Handeln" schreibst), war wohl ein arges Schnäppchen deinerseits oder? Hau mich, ich bin der Frühling
GC-Original-Reifen gibts für nen Bruchteil von deinem Preis (wer welche braucht: Bei mir melden!), und es kommt sehr wohl auf die Größe eines Reifens an, oder warum meinst du, dass die höchsten Preise nicht deine lausigen Minireifen erzielen sondern 35er, 36er und 38er!? 38er kosten in gebraucht schon mal mehr als deine Reifen MIT Felgen!
Und viel wichtiger als die mm-Angabe bei Geländereifen, die sich eh in mehreren Jahren kaum abfahren, ist die DOT-Angabe - weil irgendwann mal fahren sich die steinharten Gummis dann überhaupt nie mehr ab, egal ob 4 oder 8 mm!

Ja, klink dich lieber aus, bei solchen dämlichen Bemerkungen (fiel mir schon öfters bei dir auf - im Gegenzug dazu noch kein gscheits Offroader-Bild von dir gesehen seitdem ich hier User bin!)...
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 22:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte ich mal eher meine klappe gehalten und mir lieber auf die Zunge gebissen, ich kenne mich halt mit großen reifen nicht so aus Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 22:27:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte ich mal eher meine klappe gehalten und mir lieber auf die Zunge gebissen, ich kenne mich halt mit großen reifen nicht so aus Smile

Mit was du dich auskennst und was nicht, ist deinen nichtvorhandenen Bildern im Forum jedenfalls NICHT zu entnehmen - die Art und Weise, weder Signatur noch Avatar noch Bilder in personifizierter zuordenbarer Weise anzugeben, passt jedenfalls eher zu nem Forums-Troll als zu jemandem, der selbst Erfahrung hat!

Und Schreiben kann ja jeder irgendwas, was zählt sind halt selbergemachte Erfahrungen... (meiner Meinung nach) - und davon habe ich in dem 1 Jahr meiner Userschaft hier von dir noch nix gesehen...

EDIT: Wenn man ein paar Jahre zurückgeht, dann findet man ja tatsächlich interessante Threads von dir - also was ist jetzt los, bist im Offroader-Ruhestand oder ist die Digicam dauerkaputt? Grins

Zuletzt bearbeitet von am 09.03.2010 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 22:31:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist mir auch egal ob du mich für einen Forumstroll hälst oder nicht, ich werde nie wieder was auf deine Beiträge antworten und gut ist, wir wollen ja gernot´s anfrage hier nicht weiter zerlabern Winke Winke
nottl2000
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Pajero L049 2,5TDI
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 22:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für das (hoffentliche) Schlusswort, recht hilfreich sind solche Diskussionen natürlich nicht.
Und dass 150 Euronen nicht gerade ein Schnäppchen ist, war mir vorher auch klar, aber schön wenn andere auch so denken...

Also sollte jemand doch noch Reifen in der gewünschten Dimension übrig haben (mit genügend Profil.....), bitte anbieten!

Schöne Grüße, Gernot

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 23:44:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nottl2000 hat folgendes geschrieben:
Und dass 150 Euronen nicht gerade ein Schnäppchen ist, war mir vorher auch klar, aber schön wenn andere auch so denken...

...die für IHRE Räder (Felgen hin oder her, so wertvoll sind olle Originalfelgen auch net) selbst mal schlapp das 3-fache verlangen als die hier in Rede stehenden 150 €! Hau mich, ich bin der Frühling

Noch so ein Träumer! Kriegst sogar Provision von mir, wennst mir zu dem Preis nen kompletten MT-Reifensatz in ner vernünftigen Größe besorgen kannst - viel Spaß beim Suchen, ich bin gespannt, ob ihr Schlaumeier euer Geschwätz auch mit Fakten untermauern könnt! Vertrau mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.286  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen