Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ER IST DA!!!
Hab Gestern meinen Patrol geholt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.03.2010 23:29:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn eigentlich genau für ein Patrol?

Wie ist der sonstige Zustand, vor allem was den Rost betrifft?

Gruß Andreas
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 05:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Frank
Bitte checke mal Deinen Posteingang.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 08:50:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Das hat doch bestimmt der (damals) auch schon im WD21 Forum hochgepriesene,
und im ibäh bekannte/vertretene "Getriebe-Spezialist" rotfl ... Auslachen gemacht ...
... der auch "gekapselte Getriebelager" einbaut Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling,
und (seit ca. 5 Jahren) ständig sein Lager ausräumt, und nur deshalb die von ihm überholten Getriebe verkauft . Großes Lachen

Meine Meinung dazu ist auch (siehe tinker20) ... Wenn das Getriebe ordentlich überholt wurde, sollte es auch sofort funzen!
Alles andere ist Mist! Ja
Klar, eine gewisse "Einlaufphase" braucht natürlich alles, was überholt wurde.
Wenn allerdings die Synchronisation nicht (mehr) ordentlich arbeitet, ist schon was faul ...
... von wegen, nach paar tausend Kilometern ... Naja

Übrigens ... von Nissan ist für unsere Breitengrade (Temperaturen), wie hier vorher schon gesagt, ein API GL4 75W90 vorgeschrieben.
Das gehört da auch gleich nach der Revision wieder rein.
Ein Öl mit zu hoher Viskosität (zu dickflüssig) sorgt auch für Schaltprobleme, weil die Synchronringe dann ihre Aufgabe nicht schnell/gut genug erledigen können ...

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!

Zuletzt bearbeitet von Dirtrider am 09.03.2010 09:31, insgesamt einmal bearbeitet
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 09:13:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Dirtrider

Biertischpopulismus scheint ja doch etwas die Art zu sein, mit der Du Dich hier 'mitteilst'. Anscheinend kennst Du den Mann nicht persönlich und hast auch dort noch nicht arbeiten lassen.

Der von Dir hier öffentlich geschmähte Getriebespezialist hat bei einem meiner Getriebe hervorragende Arbeit geleistet. Auch die dort bei ihm ausgetauschten Nissan-Getriebelager gegen die von deutschen Firmen sind sehr laufruhig und halten seither klaglos auch schweren Schlepp und Wüstenfahrten aus, was man von den bei Nissan verwendeten nur eingeschränkt sagen kann. Ich kann sehr wohl die Arbeitsweise bei einer Getrieberevision beurteilen, ich war bei der Arbeit dabei, ich konnte keine Unregelmäßigkeit feststellen. Im Gegenteil habe ich den Eindruck sehr guter Fachkenntnis dort gewonnen. Weiterhin war er sehr bei der Suche nach anderen Patrol-Ersatzteilen behilflich. Wenn ich wieder mal Schwierigkeiten bei einem meiner Patrol-Getriebe habe, werde ich mich dort wieder hinwenden.

Ich kann nur Hörensagen, aber keine eigene Erfahrung bei Deinem Elaborat erkennen. Insofern grenzt Deine Ansage hier schon an Geschäftsschädigung.

Ich rate daher auch Frank, den tatsächlichen Getriebemechaniker nicht zu veröffentlichen, insbesondere, da dessen Forderung nach etwas Einfahrzeit und dann Ölwechsel noch nicht verstrichen ist.

Gruß
FrankM
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5861 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 12:20:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tinker20
Es ist ein K260, Ez 92, mit (laut Tacho?) 87200 Km. Rost ist wie oben schon erwähnt, am Rahmen zu finden, die Heckklappe muss ich wohl erneuern, die bröselt vor sich hin. Ansonsten bissle Kantenrost was nicht weiter schlimm ist, wird im Sommer eh umgepinselt.
Motorseitig macht er einen sehr guten Eindruck. Springt bei Minusgraden sofort an und läuft sofort rund. Von der Kraft bin ich positiv überrascht. Macht echt Spaß, bis aufs kratzten.

@Dirtrider
Ich werde das 75W90 GL4 beim Ölwechsel verwenden, Was mir auch der Getriebespezialist geraten hat.
Ich weiß nicht ob Du denn gleichen meinst wie Ich, bin schon zu langen weg von der Patrolscene.

@Patrolier
Danke, werd ich auch nicht tun. Übrigens Du hast Post.

Gruß Frank
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 17:57:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

@ Patrolier

Ja, wer solche Teile (siehe Getriebewelle für andis69) als gute gebrauchte Ersatzteile verkauft ...

... auf gekapselte Lager im Schaltgetriebe (welche eigentlich offen sind, um durch das Getriebeöl geschmiert und gekühlt zu werden) schwört ...

... zu den Leuten (seinen Kunden) sagt: "da muß sich wohl beim Zusammenbau was verklemmt haben, aber das gibt sich nach paar tausend Kilometern" ...

... das muß ein wahrer (Getriebe)-Spezialist sein! Hau mich, ich bin der Frühling ... Beide Daumen hoch dafür.

Übrigens ... wenn Du ein Getriebelager aus den ganzen Nebengeräuschen (Motor Reifen, Fahrtwind) raushörst, dann ist es vermutlich schon kaputt. Zwinker
Ansonsten sollten alle (neuen) Getriebelager, egal welchen Herstellers, ziehmlich ruhig laufen .
(Kann natürlich sein, daß Du so ein richiges "Adlerohr" hast, welches sofort an der Geräuschkulisse unterscheiden kann, ob ein originales Nissan-Lager, oder eins aus deutscher Produktion verbaut ist ... ich höre da irgendwie keinen Unterschied.)
Obskur
Da Du ja auch bei der "Vorgehensweise" Deines so geschätzten Spezis dabei warst, und "keine Unregelmäßigkeiten" feststellen konntest, muß ich davon ausgehen, daß Du Dich mit den Getrieben bzw. dessen Instandsetzung bestens auskennst ... oder? Warum hast Du Deins dann nicht selber überholt?

Wieviele km hat Dein Getriebe eigentlich mit originalen Lagern gehalten?
Wieviele km hast Du mit Deinem überholten (mit den Deiner Aussage nach - viel besseren Lagern) runter?

Zum Thema "Hörensagen" ... Wer mit derartiger "Kompetenz glänzt" , und andere Leute für dumm verkaufen, oder gar verarschen will, darf sich über böse Worte nicht wundern.
Für seine "Geschäftsschädigung" ist derjenige ganz alleine verantwortlich!

Und nein ... bei so einem Spezi würde ich niemals im Leben ein Getriebe "reparieren" lassen.
... Ich mach's mir lieber selbst ... Zwinker
... und stehe nicht nur zum Gucken nach Unregelmäßigkeiten daneben. Ätsch

Bisher bin ich mit meinen selbst überholten Getrieben (natürlich nach original-Lektüre, wegen diverser Maßangaben/Einstellungen) auch im wahrsten Sinne - immer gut gefahren. Ja

Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 20:40:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was wird das hier? Ein Kesseltreiben?
Was seid Ihr denn für Kerle? Wenn ich ein geschäftliches Problem mit jemand habe, dann kläre ich das mit dem persönlich, da brauche ich keine Schlammschlacht und Händchenhalten in irgend einem Forum dazu, erst recht keine Gruppenhysterie. Traut Ihr Euch einzeln nicht so richtig?

Normalerweise ist jeder über 18 voll geschäftsfähig. Üblich ist, wenn was nicht paßt: Reklamation und schriftliche Aufforderung zum Nachbessern. Bei der Vorgelegewelle sehe ich auch, das die nicht in Ordnung ist. Im Falle von Frank’s Getriebes hat er selber die Entscheidung zu treffen und nicht sonst wer. Er gibt dem Getriebemechaniker die faire Chance. Das vermisse ich sonst hier. Wenn dann was noch nicht paßt: Siehe zwei Sätze weiter oben. Wenn einer noch nie selber mit dem Reparateur zu tun hatte gibt's auch bloß eins: einfach mal die Klappe halten. Ich möchte mal den sehen, der zu Recht von sich behaupten kann, keine Fehler zu machen. Irgendwie kann ich die Anheizerei nicht mehr hören. Wenn sich schließlich gar nichts lösen läßt, braucht man eben eine Rechtschutzversicherung.

Meine Erfahrung bezgl. meiner Getriebereparatur ist so, wie ich es beschrieben habe. Und das bleibt auch so.

@Dirtrider: Ich hab Dir schon mal gesagt, daß Du nicht alles verstehen mußt. Ich brauche Dir auch nicht alles zu erklären. Die richtigen Leute verstehen schon. Nimm's einfach als gegeben hin. Wie die Erfahrung zeigt, verstehst Du das aber auch nicht.

Gruß
FrankM
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 21:47:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werde mal versuchen das Thema zu ändern Smile
Mein Drehzahlmesser kommt auf max. 2000 U/min., bei 70 Kmh im 5. Gang zeigt er ca. 1000 Touren an Hau mich, ich bin der Frühling
Und auch der Öldruckmesser zeigt kaum etwas an. Egal ob Standgas oder unter Last. Er bewegt sich zwar aber nicht unbedingt Drehzahl abhängig.
Wo fange ich am besten an zu suchen?

Gruß Frank
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 22:37:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fehlende Masse am Kombiinstrument

würde ich zu erst kontrollieren
FrankM
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 22:48:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, werde ich tun, Danke für den Tipp.

Gruß Frank
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 23:34:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

@ Patrolier
... über Dich muß ich irgendwie Großes Lachen ... Auslachen
Du machst hier immer einen auf Schrauberkönig und allwissend, und hast am Ende nur daneben gestanden ...
... um nach Unregelmäßigkeiten zu sehen ... is klar. Zwinker
Auf meine relativ klar und deutlich formulierten Fragen kam wieder nur ... bla bla bla
Wo sind z.B. die Beweise (wie die Laufleistung) dafür, daß Deine jetzt verbauten Lager besser sind wie die originalen?
Oder ... kommt von Dir etwa nur "Biertischpopulismus"?
Aber, Du hast mit einer Sache vollkommen Recht - ich muß wirklich nicht jeden Sch... von Dir verstehen. Die "richtigen Leute" tun das ja.
Irgendwie scheinst Du wohl ein unbefriedigtes Geltungsbedürfnis zu haben ....
... ne ne ne, sagenhaft. Hau mich, ich bin der Frühling Wieso nur ...?

@ FrankM

Sorry für die Verwässerung Deines Fred's ... war nicht meine Absicht. Ja

stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 07:34:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben?

Wenn ich mich mit einem Auto nicht wirklich perfekt auskenne (was bei mir auch der Fall ist), dann eine wirklich große Reparatur machen lasse mit einem "seltsamen" Ergebnis, dann ist es für mich absolut normal, daß ich zunächste mal im Bekanntenkreis (und so möchte ich das Forum mal bezeichnen) nachfrage, ob das "seltsame" Ergebnis, wozu der Reparateur ja schon befragt wurde, wirklich OK ist.

Was soll das seltsame "er ist ja schon 18 und muss das selbst klären". Hallo? Wenn ich nicht weiß, wie das Ergebnis sein muss, wie soll ich das dann selbst klären?

Auch Frank

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 10:48:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um mal selber meinen Senf ebenfalls dazuzugeben. Auch ich bin einer derjenigen, die nen instandgesetztes Getriebe fahren. (Geschichte über den ersten Versuch mit Terranoteile.de sind ja hinreichend bekannt, denk ich, deswegen lass ich das jetzt aus... )

Für mich klingt das so, als ob die Synchronringe hängen. Und da ist es wohl tatsächlich so, dass die u.U. eine kleine Zeit brauchen können, um einzulaufen. Habe mein Getriebe von einem GetriebeDoc bei München richten lassen (was ich übrigens gleich hätte machen sollen). Dieser hat in Fachkreisen einen ausserordentlich guten Ruf und wurde mir auch zigfach empfohlen. Ich kann auch absolut nicht meckern. 100000 km Garantie aufs Getriebe is ma nen Wort! Und es läuft klaglos! Aber auch hier wars so, dass die ersten Tage die Synchoringe ab und an mal gekratzt haben! Hat sich relativ schnell gegeben. Allerdings wurde mir die Auskunft erteilt, dass ein Getriebeölwechsel nach ein paar Wochen oder KM vollkommen überflüssig sei.

Lange Rede kurzer Sinn: Wartet doch ab, was sich ergibt. Bei mir wars am Anfang ähnlich, hat sich gegeben und ich fahr jetzt seit 3 Jahren ohne jegliche Probleme mit dem Getriebe durch die Welt...

(Ach ja, doch noch ma kzrz was zu Terranoteile.de weils grad aktuell is: Nach drei Jahren Prozessieren kam gestern endlich das Gerichtsurteil: Sie haben über 3000 € an mich zu zahlen, so! Vertrau mir )

FrankM
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 11:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann Glückwunsch zum gewonnenen Prozess. YES

Zum Getriebe muß ich sagen, es wird laaangsaaam besser mit dem kratzen. Konnte jetzt schon ab und zu Kratzfrei schalten. Ich geb die Hoffnung nicht auf Ja

Danke, Dein Getriebe macht mir Mut Ich kanns kaum abwarten..Jippi

Gruß Frank
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 11:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das wird schon, dann noch das richtige Öl rein und er läuft wieder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

257224 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.409  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen