| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Schwerkranker Araber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 09.03.2010 15:07:55 Titel: |
|
|
| BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | 1400,- für Ringe? Aber keine Kohle für´n gescheites Fahrwerk?
Ich wollte zur Trauung unbedingt Ringe aus Titan, da hat das Stück 200,- gekostet, sieht schön schlicht aus (wie mein Gemüt), mit Gravur - und was hilft´s? Nix, das gute Stück liegt in der Schublade. Ich weiß auch so, das ich verheiratet bin. |
Meine sind aus Edelstahl. Da kommt das Paar unter 200€.
Dafür hab ich ein anständiges Fahrwerk, 2 Starrachsen und ne glückliche Frau!  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 17:30:42 Titel: |
|
|
| borsti hat folgendes geschrieben: | | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | 1400,- für Ringe? Aber keine Kohle für´n gescheites Fahrwerk?
Ich wollte zur Trauung unbedingt Ringe aus Titan, da hat das Stück 200,- gekostet, sieht schön schlicht aus (wie mein Gemüt), mit Gravur - und was hilft´s? Nix, das gute Stück liegt in der Schublade. Ich weiß auch so, das ich verheiratet bin. |
Meine Eier sind aus Edelstahl. Da kommt das Paar unter 200€.
Dafür hab ich ein anständiges Fahrwerk, 2 Starrachsen und ne glückliche Frau!  |
ähhhm Herr Borsti, hier gehts um keine Eier
zum Thema Auto/ Fahrwerk usw...
hätte ich ein neueres Auto bzw eines mit weniger KM-Laufleistung und es wäre noch nicht abzusehen dass ich es in ein paar jahren (vielleicht drei oder vier, wer weiss) verkaufen muss wegen grösseren Reparaturen, rost oder was weiss ich, dann hätt ich auch noch das Geld für ein Fahrwerk reingesteckt, aber ich glaube das rentiert sich hier einfach nicht mehr....  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Witjias-II

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schipkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61  2. Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 17:35:55 Titel: |
|
|
Meinst du den Escort kauft dann noch jemand?
.........vier Jahre sind ne lange Zeit  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 17:40:44 Titel: |
|
|
| Zitat: | Meinst du den Escort kauft dann noch jemand?
|
den will doch heute schon keiner mehr
wie hies dieser eine Film mit dem Haus?
geschenkt ist noch zu teuer | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Witjias-II

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schipkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61  2. Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 17:42:58 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.03.2010 19:58:18 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | | borsti hat folgendes geschrieben: | | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | 1400,- für Ringe? Aber keine Kohle für´n gescheites Fahrwerk?
Ich wollte zur Trauung unbedingt Ringe aus Titan, da hat das Stück 200,- gekostet, sieht schön schlicht aus (wie mein Gemüt), mit Gravur - und was hilft´s? Nix, das gute Stück liegt in der Schublade. Ich weiß auch so, das ich verheiratet bin. |
Meine Eier sind aus Edelstahl. Da kommt das Paar unter 200€.
Dafür hab ich ein anständiges Fahrwerk, 2 Starrachsen und ne glückliche Frau!  |
ähhhm Herr Borsti, hier gehts um keine Eier
zum Thema Auto/ Fahrwerk usw...
hätte ich ein neueres Auto bzw eines mit weniger KM-Laufleistung und es wäre noch nicht abzusehen dass ich es in ein paar jahren (vielleicht drei oder vier, wer weiss) verkaufen muss wegen grösseren Reparaturen, rost oder was weiss ich, dann hätt ich auch noch das Geld für ein Fahrwerk reingesteckt, aber ich glaube das rentiert sich hier einfach nicht mehr....  |
du hast doch jetzt schon einen Haufen Kohle in die letzte Reparatur gesteckt. das bekommste nicht wieder, das bezahlt dir heute keiner mehr..
also kauf dir ein Fahrwerk.. los mach
ach und wegen Rost..das is keine Ausrede..
Warum? heut hab ich mit der Firma ins Sinsheim bissel lang geplauddddert wo du mir gesagt hast
hab da wegen meiner Russin angerufen, zwecks "Kriegsbemalung". Will das dieses jahr angehn. Wird zuerst sandgestrahlt, dann vorbehandeln, Rostschutz..und komplett pulvern... Ich hoffe nur das der Seitenwagen in den Ofen passt.
die haben auch ne Firma in der Region an der Hand wo strahlen kann, also Maverick dahin..durchstrahlen lassen..Rest kannste alleine anmalen..was den Unterboden betrifft...dann hält der wieder ne Weile..und der Rost is weg.
was willste dir ein neues modernes Audo kaufen, schau doch mal was los is.. die stehen doch mehr in der Werkstatt wie sie fahren
also bau deinen Maverick um  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 21:11:59 Titel: |
|
|
aber die stahlen doch nur wenn alles vom Rahmen getrennt ist oder??
und du lässt in Sinsheim Sandstrahlen? wen haben die dir empfohlen?
ach, und wenn alles gemacht ist, der Motor wird trotzdem nicht besser. irgendwann ist eben aus.
klar ist: sobalds wärmer wird muss was gegen den rost geschehen....  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.03.2010 02:15:38 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | aber die stahlen doch nur wenn alles vom Rahmen getrennt ist oder??
und du lässt in Sinsheim Sandstrahlen? wen haben die dir empfohlen?
ach, und wenn alles gemacht ist, der Motor wird trotzdem nicht besser. irgendwann ist eben aus.
klar ist: sobalds wärmer wird muss was gegen den rost geschehen....  |
ich würde da einfach mal anrufen und dann dort vorbeischauen. Mach ich auch irgendwann in den nächsten 2 Wochen... und schau mir die Teile an, was die so vorbereiten, pulvern etc.. und mit welchen Firmen sie zusammenarbeiten.
war ein wirklich fachlich kompetentes Gespräch was machbar is. War überrascht das wir auch so Firmen in unserer Region haben, da ich viele Sachen immer zu Firmen gebe, wo kilometerweit weg sind und ich als 1-2 Std. Anfahrt mit Anhänger habe, je nach Grösse des Teils.
wegen einem Motor, das is doch heut kein grösseres Problem mehr..
- günstiges Schlachtfahrzeug suchen, Motor gut, Karosse schxxx
- Schlachtfahrzeug suchen wo man noch viel ausbauen und verwenden kann. So hat man auch genug Ersatzteile, wenn es mal eng werden sollte mit der versorgung. Hab ich auch gemacht. Günstig einen fronti gekauft, alles rausgebaut was noch zu gebrauchen is Rest is in der Presse gelandet oder ich hab die Sachen wo ich nicht gebraucht habe und noch gut waren, bei Ebay verkauft. Bei mir ging es dann fast null auf null auf. Also die Ersatzteile wo ich mir ins Regal gelegt habe, haben mich eigentlich gar nichts gekostet, musste nur paar Euronen "vorstrecken", beim Kauf, der Rest kam wieder nach und nach rein.
muss man halt durchrechnen..was man will..
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Im Kalten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK F1 2. Jeep Wrangler JK F2 |
|
Verfasst am: 10.03.2010 06:42:35 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.03.2010 06:43:30 Titel: |
|
|
@Erich: Fopperei bei Seite... ein ernst gemeinter Tipp: "Das lohnt bei der Karre net mehr" führt nicht zur Zufriedenheit. Rost kann man bekämpfen, einen Motor ersetzen, die preisgünstige Vorgehnsweise hat Sandfloh jr. Dir ja gerade beschrieben. Wenn der Allgemeinzustand net gut ist, dann plane für den kommenden Winter ein, die Karre abzumelden, kauf Dir ´n Winterauto für 500-1000,- EUR und bringt die Karre dann auf Vordermann. Der Bodylift dürfte ja wirklich die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit sein, Dir zu vernünftigen/vorhandenen Reifen auf Wunschfelge zu verhelfen, ohne jetzt noch Reifengrößen zu kaufen, die Du eigentlich net willst. Und wenn Dir das Muri nicht einbaut, dann baut´s ein anderer Schrauber ein. Klar, ein 3" Bodylift sieht scheiße aus, aber wir reden ja hier von 1-1.5", das paßt doch und ist´ne feine Ergänzung für ein dann später zu kaufendes Fahrwerk.
Worauf ich eigentlich hinauswill: Sieh´s nicht als Auto, sieh´s als Hobby, meinetwegen als "Mission", dann macht das plötzlich auch Spaß und Sinn usw. - mein Jeep ist 20 Jahre alt und ich denke keine Sekunde darüber nach, "das lohnt net mehr, die Karre ist alt" - aus der Phase bin ich schon längst raus. Wenn was kaputt geht, muss es halt getauscht werden, das ist der Lauf der Dinge. Und wenn irgendwann größere Karosserie-Rost-Arbeiten anstehen, dass wird dann nicht schön und vor allem wird´s teuer, aber dann muss ich da halt auch durch. Kontakte knüpfen, schauen, wie man die eigenen Fähigkeiten zu Geld machen kann, gute Gelegenheiten erkennen und nutzen - das wären so Schritte, die dabei helfen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 10.03.2010 06:56:43 Titel: |
|
|
Was hat eigentlich dein Motor für ein leiden?
Turbos kosten ja kein Vermögen. Lass mal die Kompression prüfen. Kolben lassen sich wechseln und Ventilsitze neu einschleifen. Grad beim Mav mit dem Stängelimotor ist das ne relativ easy Sache. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2010 11:06:16 Titel: |
|
|
also wenn der Muri sagt der Baut da keinen BL rein dann mach ich keinen rein
der hat jetzt schon so viel an meinem Mav gemacht, hatte immer ne Lösung und irgendwie wurde immer alles passend.
dass der Mav sich über die 70km Autobahn so gesetzt hat kann er auch net wissen, bei ihm bzw unserer Probefahrt hat alles gepasst
auch mit den reifen werden wir ne Lösung finden, ein Anfang ist ja schon gemacht, die Fortsetzung vorbereitet. Ohne BL.
ich vertrau dem Kai echt mehr als sämtlichen Autohäusern in der Gegend und würde es auch sofort befürworten und für ihn ein Gutes Wort einlegen wenn er vor hätte mit seiner Regierung nach Mückenloch zu ziehen  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 10.03.2010 13:25:13 Titel: |
|
|
| Sandman hat folgendes geschrieben: | | DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | | kann es sein das da jemand keine Lust mehr auf basteln hat? |
..waren auch so meine ersten Gedanken..
Bodylift is doch schnell eingebaut, wenn alles da is..
so um die 4 Std. mit Kaffee trinken nebenbei und alte Schrauben paar Tage vorher schön einsprühen, das die sich lösen und net abreissen..dann is er drin
 |
Ich hau dir auffe Fresse Freund........mach doch du den Kram rein..... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 10.03.2010 13:30:28 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | also wenn der Muri sagt der Baut da keinen BL rein dann mach ich keinen rein
der hat jetzt schon so viel an meinem Mav gemacht, hatte immer ne Lösung und irgendwie wurde immer alles passend.
dass der Mav sich über die 70km Autobahn so gesetzt hat kann er auch net wissen, bei ihm bzw unserer Probefahrt hat alles gepasst
auch mit den reifen werden wir ne Lösung finden, ein Anfang ist ja schon gemacht, die Fortsetzung vorbereitet. Ohne BL.
ich vertrau dem Kai echt mehr als sämtlichen Autohäusern in der Gegend und würde es auch sofort befürworten und für ihn ein Gutes Wort einlegen wenn er vor hätte mit seiner Regierung nach Mückenloch zu ziehen  |
 | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.03.2010 13:32:09 Titel: |
|
|
| Hab ich das Argument gegen einen Bodylift bisher einfach übersehen? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|