Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ford Maverick
der Bastel-Fred

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 100, 101, 102  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 15:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
1400,- für Ringe? Aber keine Kohle für´n gescheites Fahrwerk? Unsicher

Ich wollte zur Trauung unbedingt Ringe aus Titan, da hat das Stück 200,- gekostet, sieht schön schlicht aus (wie mein Gemüt), mit Gravur - und was hilft´s? Nix, das gute Stück liegt in der Schublade. Ich weiß auch so, das ich verheiratet bin.


Meine sind aus Edelstahl. Da kommt das Paar unter 200€. Vertrau mir
Dafür hab ich ein anständiges Fahrwerk, 2 Starrachsen und ne glückliche Frau! YES

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 17:30:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
1400,- für Ringe? Aber keine Kohle für´n gescheites Fahrwerk? Unsicher

Ich wollte zur Trauung unbedingt Ringe aus Titan, da hat das Stück 200,- gekostet, sieht schön schlicht aus (wie mein Gemüt), mit Gravur - und was hilft´s? Nix, das gute Stück liegt in der Schublade. Ich weiß auch so, das ich verheiratet bin.


Meine Eier sind aus Edelstahl. Da kommt das Paar unter 200€. Vertrau mir
Dafür hab ich ein anständiges Fahrwerk, 2 Starrachsen und ne glückliche Frau! YES



ähhhm Herr Borsti, hier gehts um keine Eier Vertrau mir Wut



zum Thema Auto/ Fahrwerk usw...

hätte ich ein neueres Auto bzw eines mit weniger KM-Laufleistung und es wäre noch nicht abzusehen dass ich es in ein paar jahren (vielleicht drei oder vier, wer weiss) verkaufen muss wegen grösseren Reparaturen, rost oder was weiss ich, dann hätt ich auch noch das Geld für ein Fahrwerk reingesteckt, aber ich glaube das rentiert sich hier einfach nicht mehr.... Unsicher

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Megaphil 36
Witjias-II
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schipkau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 17:35:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinst du den Escort kauft dann noch jemand? Unsicher

.........vier Jahre sind ne lange Zeit Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 17:40:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Meinst du den Escort kauft dann noch jemand?


den will doch heute schon keiner mehr

wie hies dieser eine Film mit dem Haus?













geschenkt ist noch zu teuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Megaphil 36
Witjias-II
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schipkau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 17:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Großes Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.03.2010 19:58:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
borsti hat folgendes geschrieben:
BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
1400,- für Ringe? Aber keine Kohle für´n gescheites Fahrwerk? Unsicher

Ich wollte zur Trauung unbedingt Ringe aus Titan, da hat das Stück 200,- gekostet, sieht schön schlicht aus (wie mein Gemüt), mit Gravur - und was hilft´s? Nix, das gute Stück liegt in der Schublade. Ich weiß auch so, das ich verheiratet bin.


Meine Eier sind aus Edelstahl. Da kommt das Paar unter 200€. Vertrau mir
Dafür hab ich ein anständiges Fahrwerk, 2 Starrachsen und ne glückliche Frau! YES



ähhhm Herr Borsti, hier gehts um keine Eier Vertrau mir Wut



zum Thema Auto/ Fahrwerk usw...

hätte ich ein neueres Auto bzw eines mit weniger KM-Laufleistung und es wäre noch nicht abzusehen dass ich es in ein paar jahren (vielleicht drei oder vier, wer weiss) verkaufen muss wegen grösseren Reparaturen, rost oder was weiss ich, dann hätt ich auch noch das Geld für ein Fahrwerk reingesteckt, aber ich glaube das rentiert sich hier einfach nicht mehr.... Unsicher


du hast doch jetzt schon einen Haufen Kohle in die letzte Reparatur gesteckt. das bekommste nicht wieder, das bezahlt dir heute keiner mehr.. Zwinker

also kauf dir ein Fahrwerk.. los mach Wut Supi


ach und wegen Rost..das is keine Ausrede.. Wut
Warum? Grins heut hab ich mit der Firma ins Sinsheim bissel lang geplauddddert YES wo du mir gesagt hast Grins

hab da wegen meiner Russin angerufen, zwecks "Kriegsbemalung". Will das dieses jahr angehn. Wird zuerst sandgestrahlt, dann vorbehandeln, Rostschutz..und komplett pulvern... Supi Ich hoffe nur das der Seitenwagen in den Ofen passt. rotfl

die haben auch ne Firma in der Region an der Hand wo strahlen kann, also Maverick dahin..durchstrahlen lassen..Rest kannste alleine anmalen..was den Unterboden betrifft...dann hält der wieder ne Weile..und der Rost is weg. Ja

was willste dir ein neues modernes Audo kaufen, schau doch mal was los is.. Hau mich, ich bin der Frühling die stehen doch mehr in der Werkstatt wie sie fahren rotfl

also Supi bau deinen Maverick um Winke Winke
Nach oben
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 21:11:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber die stahlen doch nur wenn alles vom Rahmen getrennt ist oder??

und du lässt in Sinsheim Sandstrahlen? Unsicher wen haben die dir empfohlen?

ach, und wenn alles gemacht ist, der Motor wird trotzdem nicht besser. irgendwann ist eben aus. Unsicher

klar ist: sobalds wärmer wird muss was gegen den rost geschehen.... Vertrau mir

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.03.2010 02:15:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
aber die stahlen doch nur wenn alles vom Rahmen getrennt ist oder??

und du lässt in Sinsheim Sandstrahlen? Unsicher wen haben die dir empfohlen?

ach, und wenn alles gemacht ist, der Motor wird trotzdem nicht besser. irgendwann ist eben aus. Unsicher

klar ist: sobalds wärmer wird muss was gegen den rost geschehen.... Vertrau mir


ich würde da einfach mal anrufen und dann dort vorbeischauen. Mach ich auch irgendwann in den nächsten 2 Wochen... Ja und schau mir die Teile an, was die so vorbereiten, pulvern etc.. und mit welchen Firmen sie zusammenarbeiten.

war ein wirklich fachlich kompetentes Gespräch was machbar is. War überrascht das wir auch so Firmen in unserer Region haben, da ich viele Sachen immer zu Firmen gebe, wo kilometerweit weg sind und ich als 1-2 Std. Anfahrt mit Anhänger habe, je nach Grösse des Teils.

wegen einem Motor, das is doch heut kein grösseres Problem mehr.. Zwinker

- günstiges Schlachtfahrzeug suchen, Motor gut, Karosse schxxx
- Schlachtfahrzeug suchen wo man noch viel ausbauen und verwenden kann. So hat man auch genug Ersatzteile, wenn es mal eng werden sollte mit der versorgung. Hab ich auch gemacht. Günstig einen fronti gekauft, alles rausgebaut was noch zu gebrauchen is Zwinker Rest is in der Presse gelandet oder ich hab die Sachen wo ich nicht gebraucht habe und noch gut waren, bei Ebay verkauft. Bei mir ging es dann fast null auf null auf. Ja Also die Ersatzteile wo ich mir ins Regal gelegt habe, haben mich eigentlich gar nichts gekostet, musste nur paar Euronen "vorstrecken", beim Kauf, der Rest kam wieder nach und nach rein.

muss man halt durchrechnen..was man will.. Ja

Winke Winke
Nach oben
PNY2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Im Kalten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK F1
2. Jeep Wrangler JK F2
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 06:42:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...

_________________
Jan Liska
Extrem Events


Paris - NewYork 2009 Transcontinental: Folge uns bei Twitter | Facebook | Website | YouTube

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 06:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Erich: Fopperei bei Seite... ein ernst gemeinter Tipp: "Das lohnt bei der Karre net mehr" führt nicht zur Zufriedenheit. Rost kann man bekämpfen, einen Motor ersetzen, die preisgünstige Vorgehnsweise hat Sandfloh jr. Dir ja gerade beschrieben. Wenn der Allgemeinzustand net gut ist, dann plane für den kommenden Winter ein, die Karre abzumelden, kauf Dir ´n Winterauto für 500-1000,- EUR und bringt die Karre dann auf Vordermann. Der Bodylift dürfte ja wirklich die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit sein, Dir zu vernünftigen/vorhandenen Reifen auf Wunschfelge zu verhelfen, ohne jetzt noch Reifengrößen zu kaufen, die Du eigentlich net willst. Und wenn Dir das Muri nicht einbaut, dann baut´s ein anderer Schrauber ein. Klar, ein 3" Bodylift sieht scheiße aus, aber wir reden ja hier von 1-1.5", das paßt doch und ist´ne feine Ergänzung für ein dann später zu kaufendes Fahrwerk.

Worauf ich eigentlich hinauswill: Sieh´s nicht als Auto, sieh´s als Hobby, meinetwegen als "Mission", dann macht das plötzlich auch Spaß und Sinn usw. - mein Jeep ist 20 Jahre alt und ich denke keine Sekunde darüber nach, "das lohnt net mehr, die Karre ist alt" - aus der Phase bin ich schon längst raus. Wenn was kaputt geht, muss es halt getauscht werden, das ist der Lauf der Dinge. Und wenn irgendwann größere Karosserie-Rost-Arbeiten anstehen, dass wird dann nicht schön und vor allem wird´s teuer, aber dann muss ich da halt auch durch. Kontakte knüpfen, schauen, wie man die eigenen Fähigkeiten zu Geld machen kann, gute Gelegenheiten erkennen und nutzen - das wären so Schritte, die dabei helfen...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Barsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 06:56:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hat eigentlich dein Motor für ein leiden?
Turbos kosten ja kein Vermögen. Lass mal die Kompression prüfen. Kolben lassen sich wechseln und Ventilsitze neu einschleifen. Grad beim Mav mit dem Stängelimotor ist das ne relativ easy Sache.

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 11:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also wenn der Muri sagt der Baut da keinen BL rein dann mach ich keinen rein Vertrau mir

der hat jetzt schon so viel an meinem Mav gemacht, hatte immer ne Lösung und irgendwie wurde immer alles passend.
dass der Mav sich über die 70km Autobahn so gesetzt hat kann er auch net wissen, bei ihm bzw unserer Probefahrt hat alles gepasst Vertrau mir Ja

auch mit den reifen werden wir ne Lösung finden, ein Anfang ist ja schon gemacht, die Fortsetzung vorbereitet. Ohne BL.

ich vertrau dem Kai echt mehr als sämtlichen Autohäusern in der Gegend und würde es auch sofort befürworten und für ihn ein Gutes Wort einlegen wenn er vor hätte mit seiner Regierung nach Mückenloch zu ziehen Vertrau mir YES

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 13:25:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
kann es sein das da jemand keine Lust mehr auf basteln hat?


..waren auch so meine ersten Gedanken.. Hau mich, ich bin der Frühling

Bodylift is doch schnell eingebaut, wenn alles da is.. Ja
so um die 4 Std. mit Kaffee trinken nebenbei und alte Schrauben paar Tage vorher schön einsprühen, das die sich lösen und net abreissen..dann is er drin Supi


Zwinker

Ich hau dir auffe Fresse Freund........mach doch du den Kram rein.....

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 13:30:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
also wenn der Muri sagt der Baut da keinen BL rein dann mach ich keinen rein Vertrau mir

der hat jetzt schon so viel an meinem Mav gemacht, hatte immer ne Lösung und irgendwie wurde immer alles passend.
dass der Mav sich über die 70km Autobahn so gesetzt hat kann er auch net wissen, bei ihm bzw unserer Probefahrt hat alles gepasst Vertrau mir Ja

auch mit den reifen werden wir ne Lösung finden, ein Anfang ist ja schon gemacht, die Fortsetzung vorbereitet. Ohne BL.

ich vertrau dem Kai echt mehr als sämtlichen Autohäusern in der Gegend und würde es auch sofort befürworten und für ihn ein Gutes Wort einlegen wenn er vor hätte mit seiner Regierung nach Mückenloch zu ziehen Vertrau mir YES



Nicht Dein Ernst, oder? Huch Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 13:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich das Argument gegen einen Bodylift bisher einfach übersehen?

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 100, 101, 102  Weiter =>
Seite 67 von 102 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

17030 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.641  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen