Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 66352 Großrosseln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5657 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Teranno II ,Nissan Navara,ATV Bombardier Outlander 400 XT |
|
Verfasst am: 09.02.2010 18:47:05 Titel: seilwinde |
|
|
habe heute eine erhalten über ebay von timbertech.ist ja ganz schön schwer ,brauch man denn andere stoßdämpfer bei dem zusatzgewicht?muß man bei der eine vorsicherung instalieren und wenn wie hoch muß die denn sein.
gruß micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 09.02.2010 21:03:21 Titel: |
|
|
Moin Moin,
klar solltest Du eine Vorsicherung haben, das gehört zum guten installationsprinzip, Du solltest auch einen Schalter verbauen damit die im Falle eines festbrennenden schnellstmöglich abgeschaltewt werden kann.....
Es werden sicherlich noch weitere posts kommen.. | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 09.02.2010 21:16:42 Titel: |
|
|
hy da der Cäsar schon das erste gesagt hat, mach ich mal mit der anderen frage weiter
Was sollenn den andere Dämpfer am mehrgewicht endern, ne, da brauchs du keine anderen, wobei Bessere dämpfer immer empfehlenswert sind.
Du brauchs aber nur die drehstäne nach den einbau der etwas nachzuspannen, und dann passt es auch . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 09.02.2010 21:47:38 Titel: |
|
|
Baust du andere Dämpfer ein wenn eine 2. oder gar 3.-4.Person ins Auto steigt?
Sorry wenn ich mich da Anhänge, gibts auch gute Ideen für die anstelle der Rücksitzbank?
Also nach vor durch den Motorraum bzw. im Bedarfsfall über Umlenkrolle nach hinten durch die Heckklappe mit einer einzigen und Gewicht in der Mitte des Wagens!
Schmutz und Wassergeschützt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 09.02.2010 22:08:14 Titel: |
|
|
Beim gibt es spezielle Schalterstellung an der Leuchtweitenregulierung wenn eine am Fahrzeug montiert ist. Würde also empfehlen nach dem Anbau die Scheinwerfereinstellung zu prüfen. Wenn du nicht dauernd offroad bist kannst die ja auch zum abnehmen konstruieren. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Teranno II ,Nissan Navara,ATV Bombardier Outlander 400 XT |
|
Verfasst am: 10.02.2010 19:43:06 Titel: |
|
|
ich hatte das mal gelesen, wenn ich ein anderes fahrwerk einbaue benötigt man andere dämpfer wenn man anbauten hat, wie z.b oder schneeschieber.bin ja kein profi deswegen frage ich ja hier.
gruß micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Burkhardtsdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Nissan Pickup D22Navara |
|
Verfasst am: 10.02.2010 21:55:45 Titel: |
|
|
Hallo
Habe an meinen auch eine Seilwinde(WARN M6000) drann. Die ist allerdings so befestigt das man sie auch abnehmen kann. Auch im öffentlichen Straßenverkehr mußte sie ja auch abgebaut werden, da ja das vordere Kennzeichen verdeckt war.Aber manchmal blieb sie auch gleich angebaut, wenns nur ca500m auf öffentl. Straße bis zum nächsten Feldweg ging. Seit Winter 2008 ist die aber ständig installiert, da ja keine öffentliche Straße mehr benutzt wird(Fahrzeug ist abgemeldet).
Das Anbausystem nennt sich Multimont von Taubenreuther.Bei diesem System war die ganze Elektrik schon dabei(Schalter im Innenraum der das sogenannte ansteuert auf dem dann die Kabel für die angeschlossen sind). Nur die Aufnahme, welche am Fahrzeug bleibt, ist in Eigenbau entstanden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.03.2010 19:10:55 Titel: |
|
|
hallo bin mal wieder hier,habe letzte zeit viel streß mit auto usw. wenn ich mal zeit finde schreibe ich es mal rein ins forum. habe gelesen ihr baut euch die windenhalterung selbst.
aus was für einem material baut ihr euch das. hatte jetzt schon 2 schweißer an der hand aber die haben abgelehnt weil sie nicht die garantie dafür übernehmen können ob die halterung hält. habe bei taubenreuter eine halterung gefunden aber ca 1000 € sind mir zuviel. könnt ihr mir tips dazu geben.
gruß micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.03.2010 19:31:05 Titel: |
|
|
so in der art könnte der halter beim R20 ausschauen, damit die original stoßstange noch davor past
[edit]bild mußte entfernt werden [edit]
ist aus ca. 5mm blech. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 10.03.2010 19:42:45 Titel: |
|
|
Von welchem Auto reden wir denn? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.03.2010 21:25:47 Titel: |
|
|
nissan navara bj 2006, habe heute mit dem tüv geredet der will gutachten von nissan oder zugfestigkeitsprüfung der halterung. von nissan das das auto das auch aushält für eine anzubauen.
gruß micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 11.03.2010 21:52:36 Titel: |
|
|
Ob es dem TÜV nicht egal ist wenn man sein Auto auf dem Acker in 2 Teile zerrt  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.03.2010 21:54:18 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Ob es dem TÜV nicht egal ist wenn man sein Auto auf dem Acker in 2 Teile zerrt  |
Ich hab mich auch grad amüsiert und hatte ähnliche Gedanken. Solche Anforderungen hab ich auch noch nicht gehört. Die Nutzung der geschieht ja außerhalb des Verkehrsraums und nicht gewerblich. Oder hat der Prüfer Sorge, der Rahmen wird verzogen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.03.2010 20:51:05 Titel: |
|
|
keine ahnung was die denken.ihm würde auch eine bescheinigung von nissan reichen wo drin steht, man kann an den punkten eine montieren, oder überhaupt an dem fahrzeug. ich hasse das mit dem tüv nur laufereien.
gruß micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 12.03.2010 22:21:36 Titel: |
|
|
sowas wirst du von nissan kaum bekommen, außerdem hab ich noch nie gehört das ein prüfer mit verstand solche anforderungen stellt, such dir mal lieber einen anderen, der auch ein bissel von der materie versteht.
DEnn ich glaun der hat eher angs das es die Karosserie verbiegen könnte wenn man da mit ner drann ziet, | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|