| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 22.02.2010 22:08:11 Titel: |
|
|
erst wenn du über 35" reigen drauf hast.
Tya, das ist halt das was ich mich dir ganze zwit frage, da es weltweit keine C200 mit 31 splind gab, ich bleib bei der vermutung das dein Schrauber sich verzählt hat, und auf 30 zähne gekommen ist, und da bei ARB 31 zähne angegeben ist hat er die zahl einfach genommen, nicht wissend das du eine C200 drunter hast, und nicht wie von ARB angegeben eine H233B | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5927 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 22.02.2010 22:17:15 Titel: |
|
|
| hyaene hat folgendes geschrieben: | erst wenn du über 35" reigen drauf hast.
Tya, das ist halt das was ich mich dir ganze zwit frage, da es weltweit keine C200 mit 31 splind gab, ich bleib bei der vermutung das dein Schrauber sich verzählt hat, und auf 30 zähne gekommen ist, und da bei ARB 31 zähne angegeben ist hat er die zahl einfach genommen, nicht wissend das du eine C200 drunter hast, und nicht wie von ARB angegeben eine H233B |
Danke für die Infos. Ich werde bei den Jungs nochmal nachhaken.
Dann gibt es ja vielleicht doch eine Sperre für mein . | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 23.02.2010 08:36:14 Titel: |
|
|
| kato hat folgendes geschrieben: | | hyaene hat folgendes geschrieben: | eben, das ist das merhwürdige, da in der ARB Liste eine H233B verbaut ist, mir 33 splind, der aber nicht in europa angeboten wurde, sondern hier gab es den mit der C200 wie man auch schön den bildern entnehmen kann,
und so schaut die H233B aus
 |
Mein Terrano war ein Re-Import aus USA!
Den gabs damals nicht in Österreich und soweit ich mitbekomme hat der auch in Deutschland nicht die Power wie meiner!
Somit würde ich mich über Sachen wie "gibts nicht" nicht wundern. |
Hi Stefan, in sachen Power stimm ich Dir da völlig zu.
Mein 93er Terrano II hatte auch die H233B, der Unterschied zur C200 (die jetzt in meinem Terrano II verbaut ist) ist gewaltig. Der alte Terrano ging im Gelände wesentlich leichtfüssiger. Der neue Terrano fährt selbst in der Untersetzung viel zu schnell im Gelände. Ich bin schon lange am überlegen entweder das VTG aufzuwerten oder die HA gegen eine alte H233B zu tauschen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 23.02.2010 09:09:18 Titel: |
|
|
@
Nur die Hinterachse (bzw. die Übersetzung) zu ändern reicht aber nicht, das mußt Du vorne schon auch machen.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 23.02.2010 09:54:47 Titel: |
|
|
Ja, am liebsten wäre mir eine kürze Untersetzung und die stabilere HA.
Da das alles aber auch recht kostspielig ist, bin ich geduldig. Jetzt kommt erst mal die neue Stosstange...da war ich auch sehr lange geduldig  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 23.02.2010 10:05:03 Titel: |
|
|
Ich hätte noch eine H233B und die passende Vorderachse dazu ...
... muß aber erst mal nachgucken welche Übersetzung das ist .  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 23.02.2010 12:59:39 Titel: |
|
|
| HEHE, ich hab auch noch eine H233B mit der R180 da mit der Übersetzung 4,63 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 23.02.2010 13:20:58 Titel: |
|
|
| Ruhig Blut Ihr beiden, ich habe gerade Geld ausgegeben. Jetzt muss erstmal wieder Kohle verdient werden, bin leider kein Millionärssohn. Wenn der Tag X kommt, gehe ich auf Teilesuche. Ich will den Dicken noch ein Weilchen behalten, also werde ich mir Zeit lassen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 10.03.2010 22:26:53 Titel: |
|
|
| hyaene hat folgendes geschrieben: | | Tya, das ist halt das was ich mich dir ganze zwit frage, da es weltweit keine C200 mit 31 splind gab, ich bleib bei der vermutung das dein Schrauber sich verzählt hat, und auf 30 zähne gekommen ist, und da bei ARB 31 zähne angegeben ist hat er die zahl einfach genommen, nicht wissend das du eine C200 drunter hast, und nicht wie von ARB angegeben eine H233B |
Ich hol mal nochmal den Thread hervor, weil das einfach ein mysteriöses Thema ist (und ich auch schon mit dem Holger in den portugiesischen Hügeln unterwegs war )
Laut dem ARB Application Chart gab es bei Nissan eine C200 HA mit 31 Splind. Diese wurde laut der Übersicht, ab dem Jahr 2002 in den Modellen Frontier, Xterra, Navara verbaut.
Demnach müßte doch für diese Achse, die RD106 Sperre passen.
Dann hätte sich nämlich der Mechaniker nicht verzählt, sondern einfach nur die falsche Sperre für den richtigen Differentialkorb bestellt. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5927 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 21.12.2010 00:41:32 Titel: |
|
|
Ich will immer noch eine ARB-Sperre für das HA-Diff einbauen lassen. Wie beschrieben hatten meine Schrauber aber ein Problem die richtige Sperre zu ordern.
Nach den Ausführungen von Stefan müsste die RD 106 für die Achse C200 mit 31 sein. Es ist, wie ich hier im forum neulich erfahren habe ja auch lediglich das von der C200 und der Rest der Achse identisch mit der H233 also dickeren Steckachsen.
Weiß jemand von euch etwas dazu? | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|