Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 11.03.2010 18:29:37 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Haben die auch den passenden Farbton für die alten M38 Willys Jeep´s? |
Habs gefunden....... | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5652 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.03.2010 19:42:01 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
..... über MATTLACK kommt kein klarlack.........  |
schau dir die Seite an, ist recht informativ - und durchaus wird Klarlack für matten Lack empfohlen. Denn Klarlacke in matt, seidenmatt und glanz sind im Angebot ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.03.2010 20:24:33 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: |
schau dir die Seite an, ist recht informativ - und durchaus wird Klarlack für matten Lack empfohlen. Denn Klarlacke in matt, seidenmatt und glanz sind im Angebot ! |
so kann man je nach Optik und Einsatzzweck die Widerstandsfähigkeit der Oberfläche erhöhen
matte Lacke neigen ja dazu..recht schnell Dreck anzusammeln bzw. das man ständig Kratzer drauf sieht.
ich nehme immer seidenmatt..als Abschluss und bin auch im Gelände damit recht zufrieden..wenn ich mal irgendwo dran schramme..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 12.03.2010 14:00:22 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: |
Kommt auf den darunterliegenden Lack an welche Festigkeit und welche Aufgabe er zu erfüllen hat. Es gibt massenweise matte Klarlacke. |
echt war mir nicht bekannt..........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2010 14:46:48 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | so kann man je nach Optik und Einsatzzweck die Widerstandsfähigkeit der Oberfläche erhöhen
matte Lacke neigen ja dazu..recht schnell Dreck anzusammeln bzw. das man ständig Kratzer drauf sieht.
ich nehme immer seidenmatt..als Abschluss und bin auch im Gelände damit recht zufrieden..wenn ich mal irgendwo dran schramme..
 |
Ah, interessant, dann SOLLTE man sogar unbedingt eine gewisse Menge Klarlack zum matten Lack bzw. gleich einen seidenmatten Lack verwenden, um übermäßige Rostanfälligkeit (wegen zu leichter Dreckablagerung auf dem Lack) zu vermeiden!? Werd ich mir merken... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara S 2. Ford Puma 3. Suzuki Lj80 4. BMW F800GS ADV |
|
Verfasst am: 16.03.2010 16:57:45 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: |
schau dir die Seite an, ist recht informativ - und durchaus wird Klarlack für matten Lack empfohlen. Denn Klarlacke in matt, seidenmatt und glanz sind im Angebot ! |
so kann man je nach Optik und Einsatzzweck die Widerstandsfähigkeit der Oberfläche erhöhen
 |
Nur weil die Seite Militärlacke heißt, muß mann da nicht unbedingt matte Farben bestellen. Bei den Kunstharzlacken steht auch dabei das die unbedingt mit einem Klarlack versiegelt werden müssen und je glänzender der Lack ist, umso resistenter gegen Kratzer.
Mir gehts aber um die 2K Acryllacke, steht ja auch dabei das mann die nach allen Farbbaletten und von die Farben von jedem Automobilhersteller bekommt, auch in Metallic.
Ich will nen schönen bling bling Lack haben der sehr abriebfest ist. | _________________ Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|