Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 11.03.2010 23:21:26 Titel: Die Suche nach DEM ultimativen Eiskratzer... |
|
|
mag einem evtl etwas doof erscheinen die frage... aber was geht wirklich gut zum eiskratzen?
hab scho jeden tankstellen kratzer ausprobiert, war auch scho bei so platten wo man zeugs drauf verlötet...
ist übrigens ne ernst gemeinte frage...
chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.03.2010 23:22:23 Titel: |
|
|
Es gibt da elche mit flexiblem Messing-Streifen. Die kratzen echt richtig gut.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 11.03.2010 23:34:08 Titel: |
|
|
ah ja und wo?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2010 23:40:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2010 23:44:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 11.03.2010 23:47:34 Titel: |
|
|
Ich steh in der Garge!
Hab noch nie nen Eiskratzer am Privatauto gebraucht!
Am Firmenauto hilft ne halbe Stunde vorher Auto starten,
Heizung Vollgas und dann Auto abkehren!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2010 00:56:30 Titel: |
|
|
..gibt doch auch Eiskratzer in der Sprühflasche
- schauen ob Eis auf der Scheibe
- Motor an Heizung an, auf volle Pulle, Sonnenblenden runter
- Zigarette rauchen, erste Schicht sprühen
- guggen ob sich was tut, je nach Eisstärke
- ggf. nachsprühen
- da is eigentlich die Scheibe soweit aufgetaut, das man den kleinen Besen nehmen kann und den Rest wegwischt
- Auto wird innen auch langsam warm
- Eis is weg..dann nochmal bissel sprühen und wenn Scheibe eisfrei..paarmal wischen mit Scheibenwischer..
einsteigen, wenn man durch die Scheibe guggen kann und losfahren...
Eiskratzer benutze ich sehr sehr selten...da bekommt man kalte Finger...das mag ich net
PS: was vergessen zu sagen..
sollte mich jemand ansprechen, das man das nicht darf, das Audo lange im Stand laufenlassen sage ich freundlich und nett wie ich bin , dass is Stand der Technik und zeige auf meine beiden Vakuumanzeiger.. das sich erst die kleinen grünen Tanks im Motorraum "füllen" müssen. Sonst kann ich nicht losfahren
Meist kommt dann ein ok..is ja gut...kenne mich mit der Tschiiipptechnik an ihrem Fahrzeug net aus so irgendwie, die Richtung, kommt immer was.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 12.03.2010 06:17:49 Titel: |
|
|
Scheibe abdecken, ist besser als jeder Eiskratzer.
Oder einen fahren, die beheizbare Frontscheibe funktioniert richtig gut. Ist auch kein Wundermittel und hat ihre Grenzen aber es hilft ungemein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 12.03.2010 07:48:53 Titel: |
|
|
Sprühen und dann den Rest mit sogenanntem "Teigschaber" vom Bäcker entfernen. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kastenbrot-Dealer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 12.03.2010 07:59:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2010 09:29:36 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Scheibe abdecken, ist besser als jeder Eiskratzer.
|
Genau, diese Aluabdeckmatten gibts für 1,49 € in jedem Baumarkt, sogar die Ausstattung JEDES unserer im Winter betriebenen Autos damit kostete also gesamt net mehr als 10 €!
Die hast aber net im C304 Longbody drinnen, oder? Also doch Eiskratzen, wenns mit dem zum Winter-Offroaden geht!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 12.03.2010 09:41:00 Titel: |
|
|
- chemisches sprühzeugs find ich sch... (nur was für umweltverschmutzende faulpelze)
- auto warmlaufenlassen und dann abkehren find ich auch sch... (umweltverschmutzung und lärmbelästigung)
- abdeckungsfolien nerven mich immer, weils vom wind halb verblasen werden und am ende vom winter an jeder ecke so dinger an den hauswänden kleben (vom wind verwehte)
the one and only:
vernünftiger eiskratzer und 2min. zeit nehmen um alles schön freizukratzen!!
hab da so ein werbegeschenk aus plastik! is ca. 15cm breit mit stabilem griff, etc.!!
kratzt wunderbar auch mm-dicke eisschicht weg!!
aber zum eigentlichen thema:
keine ahnung wo es so richtige männer-eiskratzer gibt!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 12.03.2010 10:04:56 Titel: |
|
|
Und vom vielen kratzen ist die Scheibe dann alle 3 Jahre hinüber. Da sprüh ich lieber ein bischen Scheibenfrostschutzmittel. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 12.03.2010 10:22:47 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Und vom vielen kratzen ist die Scheibe dann alle 3 Jahre hinüber. Da sprüh ich lieber ein bischen Scheibenfrostschutzmittel. |
hält eh meisst ned länger als zwei jahre --> steinschlag!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 12.03.2010 10:23:59 Titel: |
|
|
O.K. Dann ists ein Versicherungsfall. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|