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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5629 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 13.03.2010 01:09:12 Titel: Und schon wieder Getriebeprobleme an meinem kenia-Patrol |
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Ja ja, wenn es so einfach wäre, würde ich das Auto einfach als Ersatzteilspender in Ebay verkaufen und mir einen anderen kaufen.
Aber leider steht meine Kiste nunmal in Nairobi, ich kann sie wegen Zollbestimmungen nicht verkaufen, nichtmals im Meer versenken oder stehlen lassen, wegwerfen, verbrennen..., würde 60% Zoll vom Neupreis in Kenia kosten (also 30000 Euro), nichtmals eine Schenkung an den Staat ist möglich (10000 Euro Schenkungskosten). Nur als Info für die, die schon soooo oft von meinen Afrika-Problemen gehört haben, und eigentlich auch schon die Nase voll davon haben, immer den gleichen Scheiß zu lesen - SORRY, aber ich habe noch mehr die Schnauze voll.
Ich bekam eben diese Mail aus Nairobi:
Hi Frank,
I dismantled the gearbox. Haaaa! it was a tough job to remove the bearings since i needed good bearing pullers. I used the pullers which you brought for me. Those pullers are hopeless from China, they did help but not very much. Infact i broke one piece, although i managed to remove all the bearings.
Again wrong parts. 3 ball bearings and 2 flat bearings are O.K , Send to me the following ;
Main shaft bearing 1 pc (0808317 F) (BB1-3111) it has 2 part number, they will know the right one.
Ball bearing 1 pc (63/22X C3)
Input shaft inner roller bearing 1 pc ( didn't get the part number)
Last time i changed the rear link rods, i found 1 spoiled, i suppoes poor quality. Could you send 2 pcs too.
Please organise to send them since i don't want the vehicle to stay for long in the workshpo.
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Nicht nur, dass mein technisches Englisch langsam nicht mehr reicht, von meinem Geld gar nicht zu sprechen, kann mir mal wer eine gute Übersetzung geben, wo ich auch bei Nissan mal nachfragen kann? Habe das auch eben noch an Schaller geschrieben, weis aber nicht ob die so fit in Englisch sind.
Ich weiss, dass ich immer mit den gleichen Fragen hier auftauche ... Shit !!!!
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Verfasst am: 13.03.2010 01:28:36 Titel: |
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Ist das die Werkstatt Deines Vertrauens?? Mein Englisch ist auch schon sehr lange her in der Schule, klingt aber so alls wenn Er neue Lager braucht für Dein/ein anderes Auto die Du Ihm schnell schicken sollst damit Dein(angeblich Deins) Auto schnell aus der Werkstatt kommt.
Neue Lager geschrottet weil sie aus China kommen?????? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Verfasst am: 13.03.2010 03:02:09 Titel: Re: Und schon wieder Getriebeprobleme an meinem kenia-Patrol |
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stobi_de hat folgendes geschrieben: |
Aber leider steht meine Kiste nunmal in Nairobi, ich kann sie wegen Zollbestimmungen nicht verkaufen, nichtmals im Meer versenken oder stehlen lassen, wegwerfen, verbrennen... |
Dann musst Du bald eine neue Identität annehmen
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 13.03.2010 09:24:20 Titel: |
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Also mit Bearing Pullers sind Abzieher gemeint, die hast du wohl mitgebracht.
Die taugen aber nix, einer ist schon zerbrochen.
Die Teile braucht er:
Main shaft bearing 1 pc (0808317 F) (BB1-3111) it has 2 part number, they will know the right one.
Hauptwellenlager 1 Stück ; Er hat 2 Teilenummern angegeben, der Händler sollte wissen welches du brauchst.
Ball bearing 1 pc (63/22X C3)
(Kugellager, 1 Stück, Teilenummer)
Input shaft inner roller bearing 1 pc ( didn't get the part number)
(Eingangswelle, keine Teilenummer)
.
Was er mit "rear link rods" meint kann ich nicht sagen, vielleicht hintere . Kenne den nicht wirklich.
Da is einer kaput und du sollst einen mitschicken.
Er will das Auto reparieren um es aus der Werkstatt rauszubekommen. | _________________
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 13.03.2010 09:58:32 Titel: |
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Danke für Übersetzung!
Die "Input shaft inner roller bearing" waren mir ein Rätsel, genauso wie "rear link rods".
Die Abzieher waren klar, das war wirklich China-Scheiß aus Ebay. Sah auf dem Bild gut aus, als ich es in Händen hieft, wusste ich schon, das ist Mist.
@PatrolY61: Das ist ja das Schlimme, der "Meister" dort ist schon fast sowas wie ein Freund, einer der mich auch mal zum Essen einläd. Eigentlich vertrau ich ihm ja...EIGENTLICH....nur leiden die Jungs dort unten immer sehr unter grandioser Selbstüberschätzung - alle ! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 13.03.2010 11:02:18 Titel: |
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Ah ja, Link rod = Koppelstange
Hm, da Suche ich mich gerade durchs Netz nach Qualitätsteilen und finde da teile, die ab 4/1992 passen und solche, die für alle passen. Seltsam!
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 13.03.2010 11:52:43 Titel: |
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Koppelstangen für´n Stabi müsst ich noch gebraucht liegen haben. Soll ich gucken? | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 13.03.2010 11:55:19 Titel: |
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Hi Thorsten: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, Super! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 13.03.2010 13:23:59 Titel: |
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Hab grad nachgeschaut Frank, hab zwar noch einige Stabis aber leider alle ohne Koppelstangen. Tut mir leid. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 13.03.2010 15:30:07 Titel: |
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@Thorsten: gibt es da tatsächlich UnterschieÞ«™2? In IBäh gibt es verstärkte, die aber erst ab 92 passen sollen!?
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 13.03.2010 15:39:58 Titel: |
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Nicht das ich wüßte. Bei den sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen. Die von meinem 93er Blaubären und die eines 91er "normalen" GR ließen sich jedenfalls ohne weiteres untereinander tauschen. Beim sind die Koppelstangen generell stärker weil dicker vom Durchmesser her (und hinten rechts natürlich länger wenn Profi-Modell). | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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