Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2010 15:06:06 Titel: |
|
|
SOOO GEIL tut den (Gucci Tussen) gut mal bischen Dreck zu fressen.
Gruss
dreckfink | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.03.2010 16:43:25 Titel: |
|
|
also eure erlebnisse bringen mi einerseits zum schmunzeln und anderseits denk i ma bei manchen, ich hätte ned so viel geduld
denn wenn ich schon jemand helfe, dann kann i auch erwarten das derjenige mithilft
i mein is ja eigentli selbstverständlich
ich hab vor ca. 3 wochen eine junge frau so um die 20 herausgezogen
hat geglaubt sie kann mit 100 km/h auf nasser kopfsteinpflasterstraße in ne kurve fahren...
ihr is zum glück nix passiert und das auto hatte lustigerweise auch nur ein paar lackschäden (is in nen graben gekommen voller schnee)
vl 5 min "arbeit" dann konnte sie wieder fahren
sie war so dankbar das sie mich noch auf ein getränk eingeladen hat...
also da hilft man dann schon gerne
und ich werds weiterhin so machen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2010 16:54:20 Titel: |
|
|
Benschi hat folgendes geschrieben: | Hier gibt es einen thread "was ist typisch deutsch" ich glaub es ist typisch undankbar und egoistisch zu sein. Die worte "liebe deinen nächsten wie dich selbst" haben sich in "jeder ist sich selbst der nächste" gewandelt. |
das ist nicht nur typisch deutsch
i bin vor ca 1,5 jahren mit an freund mitgefahren (peugeot 205 cti)
gleiche straße wie oben erwähnt (kopfsteinpflaster) und es war etwas feucht
wir sind mit ca 60 km/h in nen pfosten von ner brücke gerutscht
das auto war ein totalschaden, hat auch extrem ausgesehen (eingedrückt, windschutzscheibe is weggeflogen usw)
von 9 autos die vorbeikamen sind 2 stehn geblieben und haben gefragt obs uns gut geht
und eins davon war nen krankenwagen
sau krank sag ich nur
obwohl es eigentli strafbar is wenn man einfach so weiterfährt interessierts keinen stehn zu bleiben
vl nur mal schnell nen gang runterschalten und langsamer vorbeifahren damit man mehr sieht
also leider is des auch in österreich ned so untypisch... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Pfalzgrafenweiler Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galopper 2,5TD 2. Opel MantaB 3.0 |
|
Verfasst am: 11.03.2010 09:55:40 Titel: |
|
|
Dann haben wir ein grundsätzliches, nationales, wenn nicht internationales Problem *schmunzel*
Wenn man es nüchtern betrachtet sollte man auch nicht anhalten und helfen...das ist ja mit arbeit verbunden...oder man muß gar Verantwortung übernehmen wenn es um verletzte geht...in der Zeit kann man doch schön vor der Glotze sitzen und sich einen von der Palme wedeln oder auf der Muddi rumhoppeln....wobei zweiteres nach 9Monaten auch zur Verantwortung führen kann .
Und man bekommt auch keine dummen Sprüche zu hören wenn man nicht hilft(bzw schnell genug vorbei fährt), keiner der einem NICHT hilft dessen Auto rauszuziehen, man läuft nicht gefahr seine eigene Karre zu beschädigen usw.... | _________________ das hält....EGAL was die anderen sagen xD |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 11.03.2010 14:53:52 Titel: |
|
|
ja sicher.. man kann sichs immer einfach machen im Leben.. nur mir wärs einfach zu langweilig!!
Helfe auch NICHToffroadern!
sei es, wenn ich auf einmal wen am straßenrand sein Auto schieben sehe, oder sich jemand im Schnee oder Gatsch festfährt, oder mitten in der Nacht mit Warnblinker auf der Bushaltestelle steht (ge andi... lol )
macht mir auch richtig spaß, solchen Leuten zu helfen
(bis jetzt hatte ich jedenfalls noch kein negatives erlebnis damit!! muss auch dazu gesagt werden) | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.03.2010 15:20:42 Titel: |
|
|
Gi66eL hat folgendes geschrieben: |
sei es, wenn ich auf einmal wen am straßenrand sein Auto schieben sehe, oder sich jemand im Schnee oder Gatsch festfährt, oder mitten in der Nacht mit Warnblinker auf der Bushaltestelle steht (ge andi... lol ) |
haha die haben deppat gschaut
und mit einem geb i da recht, wenn man sichs zu leicht macht, dann is einfach zu langweilig
und man kann nie wissen was passiert wenn ma jemand hilft, is immer wieder ne neue erfahrung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Rohr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WH 2. Mercedes 370 GE Cabrio 3. Jeep Grand Cherokee Limited 4. Volvo Panzerjäger L3304 5. Volvo Lappländer 4x4 6. Volvo Lappländer 6x6 7. ArcticCat 350 |
|
Verfasst am: 15.03.2010 08:51:36 Titel: |
|
|
Ich hab mal eine umgekehrte Geschichte: mir wurde geholfen.
Neben so manch anderen Fahrzeugen, bewege ich im Offroadpark auch immer wieder meinen Wettbewerbs-G. Tankanlage mit Catchtank auf der Ladefläche und auch mit Tankanzeige. Naja wie das dann manchmal so ist, man fährt etwas hin und her, man sieht, dass die Anzeige richtung "Leer" wandert, aber die paar Meter - dass reicht noch lange. Naja irgend wann dann doch losgefahren Richtung Tankstelle, sind vom Offroadpark keine drei Kilometer bis da hin. Es kam wie es kommen musste, bei halber Strecke rollt der G aus - Tank leer. Natürlich hat der Nieselregen inzwischen eingesetzt und Kanister hat man natürlich auch nicht an Bord. Bei Ausrollen zum Glück noch eine Feldwegabbiegung erwischt, Auto abgestellt und losgelaufen. Keine 200m gelaufen, hält ein alter Passat neben mir und fragt, ob er mich mitnehmen kann, er fährt auch zur Tangstelle - der Typ hat sofort überrissen, dass der G und ich wohl ein Problemchen haben. Ich freudig eingestiegen und ab zur Tankstelle. Dort einen Kanister geliehen - der Tankstellen-/Werkstattbetreiber kennt uns natürlich.Mein Fahrer hat auch getankt und fragt mich dann auch noch, ob ich wieder mit zurück fahren will! Als ich mich recht freundlich für die Hilfe bedankt habe, kam nur die Antwort: "Ich bin auch froh, wenn mir jemand hilft"
Das sind so die Kleinigkeiten im Leben, aus denen man viel lernen kann!!
Grüße
Klaus | _________________ Grüße
Klaus
www.offroadpark-bayern.de
www.allrad-event.de
www.vdgv.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|