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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5606 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
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Verfasst am: 17.03.2010 10:20:14 Titel: Wechsel der Achsmanschetten beim ZJ |
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Hi gibts beim wechsel der Achsmanschetten beim ZJ irgendwas spezielles zu beachten?,
Wie geht man am besten vor?
Rad runter - Nabe ab - Achse ziehn ?
Danke Grüsse | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Online
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Verfasst am: 17.03.2010 10:22:29 Titel: Re: Wechsel der Achsmanschetten beim ZJ |
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thomas-cherokee hat folgendes geschrieben: | Rad runter - Nabe ab - Achse ziehn |
Genau so. Wenig zu beachten. Bevor Du die Welle wieder reinschiebst: Achsrohr säubern, damit Du den Dreck nicht ins presst.
Die Radnabe ist mit drei Vielzahnschrauben befestigt, man braucht entweder eine 13er Vielzahnnuss oder einen guten Ringschlüssel. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
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Verfasst am: 17.03.2010 10:30:11 Titel: |
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ein guter ringschlüssel und ein hammer, dann klappts auch mit den schrauben der nabe
an der äußeren seite der achsmanschette mustt du eine schlauchschelle oder ähnliches nehmen, die sehr flach ist. ich weiss nicht, ob du zur ersatzmanschette auch neue schellen hast. die originalen sind solche klemm und pressdinger, die man nicht wiederverwenden kann. eine schlauchschelle aus dem baumarkt mit schneckengewinde geht nur mit bearbeitung, sonst schleift die beim drehen der welle und geht kaputt. | _________________
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 17.03.2010 10:33:09 Titel: |
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Die Schellen sind eigentlich dabei, sonst muss man wirklich ne flasche Schlauchige nehmen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


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Verfasst am: 17.03.2010 11:43:43 Titel: |
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Hee Danke,
Ja hab mir bei KTS neue besorgt, da war zum glück alles dabei, Fett und Schellen, feine sache
OK dann kanns ja losgehn, diesmal darf ich nicht selber schrauben, muss mein kumpel sagen wie er es zu machen hat, ich hab mir zwei Finger der rechten Hand sauber demoliert böse Türe nee nee.... war ja beim wiegen wegen Tüv, tja irgendwie war die Türe schneller zu als die Hand draussen da lob ich mir die grossen Spaltmasse der Amis aber Fleisch fehlt trozdem reichlich... was nicht zum tod führt dient der Abhärtung  | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.03.2010 12:18:51 Titel: |
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ich verpresse die "große" schelle immer erst wenn die Achse wieder drin ist weil es passieren kann das du dich achse wegen der schelle nicht mehr reinbekommst.  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
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Verfasst am: 17.03.2010 17:48:19 Titel: |
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 Offroader


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Verfasst am: 17.03.2010 18:22:12 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.03.2010 19:35:36 Titel: |
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Der Matze als Teenager, die Bilder sind ja voll süß!
Hattest du da noch strohblonde Haare oder sieht das im gleißenden Sonnenlicht nur so aus?
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 Abenteurer


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Verfasst am: 17.03.2010 20:01:57 Titel: |
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warmer Bruder oder was ?? | |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 17.03.2010 20:05:17 Titel: |
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Toller bericht!
Warum habt ihr eigentlich die Achswelle von der Radnabe getrennt?
Muss das bei der Homo- 30 sein oder habt ihr die Radnabe auch
gleich mit getauscht?
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 17.03.2010 20:07:53 Titel: |
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Muß so sein, sonst bekommste das ganze ned raus | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.03.2010 21:31:00 Titel: |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
warmer Bruder oder was ?? |
Ne, Nostalgiebilder-Liebhaber!
Gibts noch ein paar mehr davon?  | |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 17.03.2010 21:32:07 Titel: |
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Ah Ok. Dann ists anders bei der Kreuzgelenk Achse.
Man lernt immer dazu.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 17.03.2010 22:09:12 Titel: |
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Öhmm, wie machst Du das dann beim Kreuzgelenk?, baust die Radnabe ab ohne die radlagerverschraubung zu lösen?? Weis ned ob das dann da alles durchpaßt, bei der Achsmanschette paßts zu 99% nicht durch.
Gruß
Matthias | |
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