Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5617 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 17.03.2010 22:29:18 Titel: kawahans stellt sich vor |
|
|
Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich fahre mit meinen 57 Jahren schon eher in der Seniorenklasse, zuerst bei meinem Wiedereinstieg ins Geländefahren 2002 mit einem YJ 4,0 HO, jetzt seit 2007 mit einem Pinzgauer 710 MS. Ich schraube und arbeite nach Möglichkeit nur selbst an meinem Fahrzeug, braucht halt manchmal länger
Mit alten Motoren kenne ich mich einigermaßen aus, aber ich frage auch schon mal in div. Foren nach, wenn ich hänge.
Vom Job her bin ich Tierarzt, die Freizeit ist oft sehr unterschiedlich, als weiters Hobby habe ich einen seegehenden Katamaran, den ich mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen in den letzten 10 Jahren komplett renoviert und umgebaut habe - jetzt fehlt noch die Inneneinrichtung und ein neuer Mast (btw: hat wer einen 16 m Alu-Mast billig abzugeben???)
Und ein paar sehr offene Baustellen hätte ich auch noch: einen Chevy Master Six Bj. 1937, einen AWS Shoppper, wird leider wohl ein Job für die Pension
Zum Abschluss noch einige Fotos:
Mein Pinzgauer:
Das vorläufige Ende des Umbaus am Katamaran:
Chevy Master Six:
AWS - Shopper
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.03.2010 23:11:14 Titel: |
|
|
Schöne Bilder, schöner Pinzi, schönes UN-weiß (hab n Roco-Modell, der sieht aus wie deiner!)...
Nicht nur das Auto, auch die Reifen erinnern mich an Lappländer!
Mit den Silverstones im Wüstensand, auch ne interessante Erfahrung bestimmt...
Gruß
Willi
PS: Bist du net schon ewig im Forum!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 17.03.2010 23:24:03 Titel: |
|
|
Sei Gegrüßt...und viel Spaß hier  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 18.03.2010 05:38:27 Titel: |
|
|
Hallo ,
Na dann mal herzlich Willkommen und
viel Spass hier . Hast ja einen schönen Pinz
Der AWS Shopper ist echt skurril aber der
Chevy Master Six gefällt mir besser *sabber*
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5617 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 18.03.2010 06:13:33 Titel: |
|
|
@ Willi: ich lese so ca. seit einem halben Jahr fallweise mit, angemeldet seit vor Weihnachten 2009 - vermittelt von Toxi
Zur Pinzgauerfarbe muss ich Dich enttäuschen, die ist einfach aus Hamerit-Farben zusammengemischt - mit durchaus lustigem Verlauf.
Die Silverstone 117 MT (jetzt "Sport") 285/85/16 sind für mich die perfekten Reifen am Pinzgauer. Im Sand nicht wirklich ideal, aber die Hälfte der Sahara im Marokko ist Schotter, Felsen, harte Piste. Hatte nicht eine Reifenpanne, ich bedaure die Wahl nicht, zumal ich ja meistens gerade nicht im Sand unterwegs bin (leider).
Der AWS ist echt skurril, 250 ccm 2 Zyl. 2-Takt, fährt mit Gemisch 1:25 (Goggo-Basis und Motor)
Der Motor läuft, auch sonst noch eher gut restaurierfähig, eigentlich habe ich auch noch ein 250er Goggo mit halb aufgebauter Karosserie, aber in Einzelteilen und eines in extrem schlechten Zustand mit Selbstmördertüren.
Ja, den Chevy habe ich gesehen und musste ihn haben. Stammt aus Südafrika, hat mehr als 1 000 000 km am Buckel! Aber ich muss ihn wirklich von Grund auf neu aufbauen und das kostet Zeit und (viel) Geld. Zu dieser Zeit (1937) war das "Gebrauchsauto" aus amerikanischer Herkunft den Europäern echt weit voraus, die Premium-Marken natürlich ausgenommen.
Jetzt habe ich wohl schon fast keine Geheimnisse mehr
Liebe Grüße aus Graz! | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 18.03.2010 06:19:44 Titel: Servus |
|
|
Hi Servus Hans
Schöner Cat ,wann gehma Segln
Bin selber begeisteter Segler und stolzer Besitzern einer Fun.
Schau mal unter www.ycw.de das is mein Revier zu sehn  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 2. Defender 100 , Cube Bike |
|
Verfasst am: 18.03.2010 07:09:18 Titel: |
|
|
wünsche dir hier viel spaß. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.03.2010 11:59:18 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum.
Gruss
dreckfink | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.03.2010 12:55:55 Titel: |
|
|
kawahans hat folgendes geschrieben: |
Zur Pinzgauerfarbe muss ich Dich enttäuschen, die ist einfach aus Hamerit-Farben zusammengemischt - mit durchaus lustigem Verlauf.
|
Jaja, die gute alte Hammerite Metallschutzfarbe, unser halber Island-Lappländer besteht aus der Farbe (zumindest die oberste Schicht ), das gibts nämlich sogar in Island im Baumarkt!
Und die Methode, am besten gleich das ganze Auto in dieser enorm rostwiderstandsfähigen Farbe zu streichen, wenden ja einige Leute an, prominentes Beispiel ist der Betreiber unseres Lappländerforums (c303), der sein Auto komplett mit dem Hammerite Hammerschlag-Grün lackiert hat!
Sobald Hammerite auch nato-oliv in seine Farbpalette aufnimmt, roll ich damit unsere ganze Flotte!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|