Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Godzilla wird zerlegt...wer braucht was?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Godzilla
hat einen, oben und unten
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5763 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Rubicon Recon
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 17:06:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

imdek hat folgendes geschrieben:
IMHO! Alles, was nicht J8-spezifisch oder J8-angepasst ist wird schnell verkauft.

Den Rest muss man abschrauben, komplett messen, im Forum beschreiben und monatelang verkaufen. Oder ebay -> und dann ist alles weg, schnell aber günstig.

ps. stell den so wie's ist in Ebay rein, mit Mindestpreis = was du für das Auto haben willst. MP erreicht - Prima, du hast dein Geld. Nicht erreicht - dann weißt du, was die Karre wirklich wert ist.

Gibt in der Schweiz leider kein "mit Mindestpreis" sonst hätt ich es schon lange gemacht.

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Der Kompressor, läuft der auf 12V oder auf 24V?

Läuft auf 12V

Beat

http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 17:10:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Godzilla hat folgendes geschrieben:

Gibt in der Schweiz leider kein "mit Mindestpreis" sonst hätt ich es schon lange gemacht.

es gibt ein mindestpreis bei ricardo, funktioniert nicht ganz wie bei ebay, sondern als startpreis, find ich pers. besser. ebay schweiz ist eh nicht so der bringer...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Godzilla
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 18:26:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahrwerk:

-TJM Federn, +200kg vorne, +400kg hinten, ab MFK (TÜV)
-Koni Heavy Track Raid Stossdämpfer rundum, verstellbar
-TJM Lenkungsdämpfer
-TJM Panhardstab hinten, verstellbar Höchstgebot: 100 Euro
-TJM Caster Kit
-Hintere Swaybar Breackets verlängert, geschweisst
-Vordere Swaybar Alublöcke von Slee-Offroad, USA
-Hintere Bumpstop Blocks von Slee-Offroad, USA
-Vordere Bumpstop Pucks von Slee-Offroad, USA

Aussen:

-TJM Spezial Stossstange für Heavy-Duty Winden, aus Australien
-Stahl-Heckstossstange mit Reserverad- und Wagenheberhalter von Slee-Offroad, USA
-Sliders an den Seiten, extrem Stabil! Von Slee-Offroad, USA
-WARN Seilwinde 9,5i XP mit Stahlseil ca. 40m und Kabelfernbedienung mit LED-Lampe, ca. 4,5t Zugkraft, erst einmal gebraucht!
-Aluminium Dachträger Safari mit Kederschienen, schwarz Pulverbeschichtet, aus Süd-Afrika
-Safari-Snorkel für die Luftansaugung des Motors (mit Beiblatt)
-4 Stück Fernscheinwerfer HELLA Rallye 3000 auf dem Dach
-2 Stück Fernscheinwerfer mit 420 Watt! auf der Stossstange
-5 Stück Alufelgen Procomp Extreme 10 x 16 mit ET -25 (eine ist beschädigt und die anderen 4 zerkratzt)
-6 Stück Cooper Discoverer STT Reifen 315/75/16 noch fast keinen Verschleiss!
-2 Stück Spezialangefertigte-Alu-Kisten auf dem Dach mit abschliessbaren Verschlüssen, Staub- und Wasserdicht, schwarz Pulverbeschichtet, innen und aussen
-2 Stück Militär-Alukisten die zwischen den beiden anderen Alukisten platz haben, Staub- und Wasserdicht
- 2 Stück Sandbleche von ExTech an den Alukisten mit Schnellverschlüssen montiert
- Unterfahrschutz vorne (auf den Bildern noch nicht zu sehen) aus Aluminium ca. 8mm dick

Innen:

-IBS Doppelbatteriensystem mit zwei Autobatterien, eine für Verbraucher und eine zum starten des Motors oder beide zusammen für die Seilwinde! Höchstgebot ist: 145 Euro
-Black-Widow Spezial-Schubladensystem mit zwei Schubladen mit je 178cm Länge! Extrem Stabil! Ausgezogen mit über 100kg belastbar! Auf der Seite mit Staufächern. Vorne mit aufklappbarem Brett um die Liegefäche von 145 x 200cm zu realisieren! Spezial-Verbreiterungen am System vorne bei den Türen. Anfertigen lassen in Australien
-2 Stück Latex-Lattenroste mit je 70 x 200cm!
-2 Stück Latex-Matrazen mit je 70 x 200cm Liegefläche! Höchstgebot mit den Lattenrosten zusammen: 533 Euro
-Wassertank im hinteren rechten Kotflügel eingebaut, ca. 25 - 30 Liter, entleerbar per Schwerkraft
-Alle hinteren Scheiben stark verdunkeln lassen
-hinterste Seitenscheiben lassen sich manuell auf beide Seiten schieben
-grosse Mag-Lite Taschenlampe an der Fahrertür angebracht
-Solar-Taschenlampe auf der Beifahrerseite vorne angebracht
-Strom-Umwandler 300W eingebaut
-Luftkompressor tragbar mit Schlauch und Anzeige, sehr stark!
-Collman Benzinkocher mit zwei Flammen, sehr gut zum kochen!
-ein 12 Meter Bergegurt mit 2 Edelstahl-Schäckeln
-ein grosser zusammenlegbarer Aluminiumtisch oben in einen der grossen Alukisten
-zwei zusammenklappbare Aluminiumstühle zum gerade sitzen und essen, auch in einer der grossen Alukisten
-zwei zusammenfaltbare Aluminiumstühle zum drin "lümmeln", auch in den grossen Alukisten
-ein OZ TEND Schnellaufstellbares Heckzelt, 2 x 2m und 1,9m Höhe, ist in ein paar Sekunden aufgestellt und sehr stabil! Kann ohne Auto stehen! Höchstgebot ist 333 Euro
-GARMIN 276C Navigationssystem mit den neusten Europakarten 2009 und allem Zubehör. Wird gerade im ricardo.ch von mir angeboten: http://auto.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=601964552&ComeFromMyPages=1
-Spezial-Isolationsmatten für alle Fenster am Auto, mit Saugnäpfen. Absolut dunkel im Auto. Sehr gut gegen Kälte und Hitze! Mit der passenden Tasche dazu.
-Passgenaue Husky Floor Liner Matten vorne, aus den USA

Beat

Oleg
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. EX Mercedes G
2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 19:21:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

schade, dass du dein Pojekt aufgibst...wieder ein 80iger weniger. traurig traurig

Ich will aber nicht verhehlen, dass ich schon Interesse an eingen Teilen hätte Smile

Ich denk aber, wenn du hier schon so eine Art Auktion startest, solltest du auch ein paar Regeln festlegen. Zum Beispiel einen Endzeitpunkt. Und ich sehe das Problem, dass hier einige Leute hochbieten, sich eventuell dann auf die Teile freuen und du dann sagen könntest: "Pustekuchen, ist mir zu wenig" Nee, oder?

Dann würde die ganze Aktion nicht so richtig Sinn machen.

Nur so ein Gedankengang.. Heiligenschein

Grüße Ole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Godzilla
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 19:24:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, da hast du recht, hat mich schon jemand gefragt wann es zu ende ist.

Das mit dem Mindestpreis ist so ne Sache..........

Ok, werde mal meine Preise reinschreiben und auch wann es zu Ende sein soll.

Beat

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 19:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du schon mal durchgerechnet, ob du net für den komplett-umgebauten Toyota nicht MEHR Geld bekommst als für nen serienmäßigen Toyota PLUS die Einzelteile (für gebrauchte Einzelteile kriegt man ja max. 50 %, wenn man überhaupt nen Käufer findet)?

Aber ich gehe davon aus, du weißt schon was du tust...
Godzilla
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 19:35:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn mir jemand sofort bar auf die Hand 20`000 Euro bezahlt, kann er ihn haben wie er ist, jedoch hab ich noch keinen getroffen oder dann sind sie abgebrannt und wollen den J8 abzahlen.

Wenn er für 20`000 Euro gehen würde, hätte ich ca. 12`000 Euro verloren und das innert 3 Jahren. Und das ohne eine Arbeitsstunde gerechnet. Aber so ist es nun halt immer.

Beat

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 20:04:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was kriegt man denn für nen originalen J8? Ist das net dann viele tausend Euro weniger als 20.000 €? Für die Einzelteile kriegst doch nur ein paar tausend Euro zusammen, wenn überhaupt, oder?

Ich mein, für meinen Offroad-ZG hätte wohl niemand auch nur 1500 € bezahlt, wenn er original gewesen wäre - aber so "toll" umgebaut mit allen Features und eingetragen ist doch tatsächlich so ein Spinner aus Freising nach Magdeburg gefahren und hat mehr als das Doppelte dafür bezahlt (ohne Folgekosten)!

Matzes oder Pfups toll aufgebaute Grannies würden serienmäßig grob geschätzt die Hälfte der Kohle bringen, aber die andere Hälfte würden die (gebrauchten!) Einzelteile dann nicht mehr abwerfen, das heißt ne Zerlegung ist doch ein Minusgeschäft verglichen zum Tuningkisten-Verkauf!?

Isses bei den Toyos nicht so wie bei den Jeeps?

Mag sein, dass ich das falsch sehe...(?) Oder es is in der Schweiz anders!?

Aber letztendlich isses natürlich deine Sache und du hast dir das bestimmt alles gut durchgerechnet...
Godzilla
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 20:12:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für einen FZJ80, natürlich im Zustand von meinem, um die 14`000 Euro.

Es gibt auch billigere aber nie in dem Zustand wie meiner ist. (Original)

Beat

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 20:17:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für einen FZJ80, natürlich im Zustand von meinem, um die 14`000 Euro.

Es gibt auch billigere aber nie in dem Zustand wie meiner ist. (Original)

Na dann wünsch ich dir wirklich von ganzem Herzen, dass du für deinen in "serienmäßig" diese 14.000 € auch bekommst und vor allem: mind. 6.000 € für die Einzelteile!

Schade, dass ich mir grad heute nen Luftkompressor gekauft habe für 100 € neu im Laden - obwohl, ein Ersatzkompressor könnte wohl net schaden, biete 50 € für deinen Gebrauchten, was is das für einer genau (Marke/Typ)?
Godzilla
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 20:23:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Teile haben über 20`000 Euro gekostet und du denkst ich bekomme dafür nicht einmal mehr 6`000 Euro???

Beat

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 20:27:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Teile haben über 20`000 Euro gekostet und du denkst ich bekomme dafür nicht einmal mehr 6`000 Euro???

Also ich wünsch dir wirklich das Allerbeste bei dem Verkauf - nur ging meines Wissens noch kein Einzelteile-Verkauf im mehrere-tausend-Euro-Rahmen über die Bühne, vom irrsinnigen Zeitaufwand ganz zu schweigen...

Aber mit deiner jetzigen Methode mit den Geboten kannst du ja gut abschätzen, ob sich die Sache lohnt oder net.
Godzilla
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 20:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast recht, ich komme jetzt schon nicht mehr aus dem Schreiben heraus aus den vielen Fragen aus den beiden Forums, leider nicht nur immer was nettes und schönes.

Wahrscheinlich wird die Sache abgeblasen und ich versteigere Godzilla, wie alles ander vorher schon, ab einem Franken im ricardo.ch

Mir ist die Lust zum feilschen schon vergangen.

Beat

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 20:40:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wirklich schade... traurig aber ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass sich der verkauf von einzelteilen rentiert... das ist ein mörderischer aufwand! und die hohen versandkosten aus der schweiz machens auch nicht einfacher... aber da kann ich dir ev. helfen. doch das klären wir (voraussichtlich) am mittwoch, ja? Tröst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Godzilla
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 20:42:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Mittwoch ist gut. Winke Winke

Beat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.337  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen