Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
|
Verfasst am: 23.03.2010 10:22:42 Titel: |
|
|
@ Chrissi: Also ich weiss ja nicht was an deinem TD kaputt ist, habe mit meinem F8Q-Diesel diese probleme nicht. Zugegeben, es ist kein Rennwagen aber ich finde die Fahrleistung ausreichend. Ich habe auch die probleme von 80 auf 100 nicht.
Mfg Iron | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2010 10:29:16 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | Stoppelhopser hat folgendes geschrieben: | Ahem - was für 'ne Rakete hast Du denn bei 63 PS erwartet...?
Und wer hätte je gedacht, dass sich 31er angesichts dieser Leistung dann überhaupt spürbar bewegen?  |
in meinem beitrag gehts um die Leistung eines 1,9TD und
es meiner Meinung nicht sein darf das der 1,9D besser geht.
da passt doch vom logischen punkt was nicht oder?????????????????????????? |
Doch, logisch. Der eine Motor ist von Peugeot älterer Bauart (im 205 verbaut) während der andere ein Renault Motor neuerer Bauart ist.
Die Drehmomentkurve beim Sauger ist besser als beim Turbo. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 23.03.2010 10:37:42 Titel: |
|
|
für was braucht dann der motor nen turbo
naja was solls für mich is das thema Samurai 1,9TD gestorben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.03.2010 10:40:57 Titel: |
|
|
Es gibt einen Saugmotor, der mehr Leistung hat, als sein gleichvolumiges Pendant mit Turbo? Echt? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2010 10:42:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
|
Verfasst am: 23.03.2010 10:46:29 Titel: |
|
|
Hallo, und exakt 1 PS mehr .
Mfg Iron | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.03.2010 10:47:08 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Jepp. |
Als von Natur aus Neugieriger: Hast Du die Leistungsdaten der Motoren im Kopf oder ne Infoquelle zur Hand, wo ich sie finden kann?
Ein Turbodiesel, der unter nem Saugdiesel liegt, muss schon echt blöde konstruiert sein und einen fantastisch schlechten Wirkungsgrad haben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2010 10:49:53 Titel: |
|
|
Nein, das ist 5 Jahre her als ich mich damit auseinandergesezt hab. In dem "alten" Suzukiforum gab es da was zu. Und evtl hier auch? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.03.2010 10:54:19 Titel: |
|
|
Altes Suzukiforum?
Aber die PS Werte musste doch quasi kennen, wenn Du was vom Drehmomentverlauf schreibst? Bzw. stimmt das: 63PS der Sauger und 62PS der Turbo? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2010 10:58:38 Titel: |
|
|
63Ps (P) und 64 Ps (R).
Willste nen Samurai kaufen?
Altes Suzukiforum (mysnip??? oder so, recht einfacher Aufbau, weiss nicht obs das noch gibt) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2010 11:02:57 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Im Falle des Samu eher nein.
Der Peugeot ist ein Turbo 1,9l 63PS, der Renault ist ein Sauger 1,9l 64PS.
Trotzdem hat der Renault mehr Durchzugskraft, gibt einen test von 4wheelFun gegeneinander muss mal sehen ob ich den noch hab hier. Peugeot trotz Ruf der Robustheit war problembehaftet. Hat nur Euro2, der Renault (vieltausendfach im Kangoo, Megane und Clio verbaut) Euro3.
Auch der renault hat überschaubare Kinderkrankheiten die aber ohne Probleme in den Griff zu kriegen sind.
Diskussionen findest Du wenn Du im Suzukiforum wenn Du "Diesel" in die Suche eingibst.
Bezeichnung für den Renault ist FQ8 |
Das ist ein aaaaltes Posting von mir. Die 4wf habbich nichtmehr, da waren Verlaufskurven drin. Irgendwann von 2001 war die wohl.
Leider hab ich vergessen wie die Kennummer vom Peugeot war. Renault war F8Q...
Dann könnte man leichter googeln. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.03.2010 11:04:18 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | 63Ps (P) und 64 Ps (R).
Willste nen Samurai kaufen?
Altes Suzukiforum (mysnip??? oder so, recht einfacher Aufbau, weiss nicht obs das noch gibt) |
Nein kaufen nicht. Grafe hat das mal fertig gebracht und damit eine Woche Freude. Dann hat er am VTG manipuliert und es gesprengt. (schon Jahre her).
Aber ich find das Thema technisch sehr interessant. Es zeigt ja, dass man durchaus mit nem Sauger die Leistungsfähigkeit eines Turbos erreichen kann, wenn man sich konstruktiv Mühe gibt. Es sei denn, der Turbo war nur für den Samurai gedrosselt. Daher bin ich da neugierig, Hintergründe wären spannend.
Mysnip - Ich erinnere mich, da war was, was dann geschlossen wurde. Puh, wirklich lange her. Gibts aber ein neues: http://forum.mysnip.de/list.php?1536 ?
P.S.: Danke (zweite Antwort FQ8) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2010 11:18:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.03.2010 11:21:51 Titel: |
|
|
Laut Webseite sind das 11 Leute
Ich werd jetzt auch nicht ne Mail an Fremde mit der Bitte um Infos schicken. Das macht man mit mir schon zur Genüge und ich bin kein Fan davon.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2010 11:26:03 Titel: |
|
|
Der Peugeot-Motor im 98er war ein Turbodiesel. Stand zumindest dran...
Wurde gegen den Renault-Motor getauscht, als Euro3 Vorschrift wurde.
Messwerte aus 4Wheelfun hätte ich auch:
98er 1.9 TD (Peugeot):
0-100 29,7s
80-120 35,5s
vmax 122 km/h
Testverbrauch 7,2l
2001er 1,9 TD (Renault)
0-100 23,1s
80-120 33,2s
vmax 129 km/h
Testverbrauch 7,4l | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|