Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Reisepassentzug.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 24.03.2010 20:11:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Willi: Sicher sind nicht die Länder in ihrer Gesamtheit als "Sicher" eingestuft wenn die UN dort eine Präsenz hat, jedoch betrifft dies meist den direkten Umkreis deren Hauptsitzes (z.B. Monrovia 2003 und Afghanistan).

Problematisch erachte ich die teils fahrlässige Fehleinschätzung der Lage.

In Liberia war das Landesinnere, trotz mangelnder UN Präsenz sicher (von der UN teils als hochgefährdet eingestuft) und in Monrovia und Umgebung gab es Ausschreitungen, Übergriffe auf Zivilbevölkerung und etliche Tote. Sicher?

Ebenso sah es 2002 und in den Folgejahren in Afghanistan aus.

Für die nächste Aussage bekomme ich sicher wieder "auf die Mütze", aber egal, ich kenn mich ja nicht aus.... Nee, oder?
Wenn man, auch vom Auswärtigen Amt, mal mehr Leute mit einem offenen Horizont und zumindest passablen Fremdsprachenkenntnissen in solche Krisengebiete schicken würde, würde vielleicht mache Sicherheitswarnung anders ausfallen und manches Problem gar nicht entstehen.

Heute ist es auch egal ob ich Hauptschulabsolvent schreibe oder den ach so tollen Gymnasiasten mit "Pisa-Gewinner" tituliere. Ahnung von dem was jenseits des Gartenzauns passiert haben beide nicht, der Erstere aber vielleicht etwas weniger Arroganz und mehr "Menschenverstand"

Beide Aussagen beziehen sich nicht auf Personen hier im Forum sondern sind persönliche Erfahrungen mit Personal in Liberia/Kabul/Damaskus/Bagdad und anderen.....

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckfink
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 22:20:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
In dem von Dir geschilderten Fall sollte schnellstmöglich das nächste eigene oder überhaupt eine diplomatische Niederlassung aufgesucht werden.
Geht dies nicht, diese anrufen und um Hilfe/Rat fragen.

Bei der Reise in ein "instabiles" Land ist es im Vorfeld auch ratsam in Erfahrung zu bringen welche Strukturen einen in den besuchten Gebieten erwarten, so kann man sich vielleicht direkt an den jeweiligen Clanchief, etc. wenden und sich unter dessen Schutz begeben.

Dies mag Geld kosten, es mag auch vielleicht ein Auto aus der Gruppe als "Geschenk" draufgehen aber kann durchaus helfen heil aus der ganzen Sache herauszukommen.

Ansonsten....falls all das nicht hilft....Ruhe bewahren und schauen wo die Unruhen/Destabilisierung herkommt, welche Stämme/Gruppen beteiligt sind und dann versuchen, diese Gruppen und Unruheherde vermeidend, das Land wieder zu verlassen.

Und wenn es um Afrika geht, achtung vor Kindern mit Waffen. Kindersoldaten haben die wenigsten Skrupel jemanden zu erschiessen und sei es nur um festzustellen das sie mit Deinem Auto nicht fahren können oder Deine Schuhe 5 Nummern zu gross sind....ältere Rebellen/Soldaten lassen meist "mit sich reden" aber immer Ruhe bewahren! Ist zwar leichter gesagt als manchmal umgesetzt, aber es bringt Ruhe für beide, den mit der Waffe und Dich und das ist dann schonmal viel wert.

Aber besser ist allemal ein solches kriselndes Land ganz zu meiden, so gern man dort hinreisen möchte.

So long,

Oily

Das sind Konstruktive Antworten die weiter helfen ohne grosses drum rum Gerede das schlussentlich e nichts bringt.

Es wäre auch interessant von erlebten Situationen zu lesen.

Danke wieter so YES

Gruss
dreckfink
Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.03.2010 23:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Unterschreib.

@ Overflow: Wasn mit dir los, hast beim Motorenzusammenbau beim Thomas in der Werkstatt nen Intelligenz-Zaubertrunk eingeflößt bekommen? rotfl Supi Tröst

Wart nur ab, Dir wird bald wieder ein Ei aus der Hose fallen!

Overflow hat folgendes geschrieben:
Ich glaub ja auch, daß wir hier im Forum einen Spitzel haben. Ich glaub, ich weiß auch schon wer. rotfl Respekt YES

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 00:30:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Fluglisten dürfen im Normalfall NICHT eingesehen werden von den Behörden (Datenschutz! Und den wenden die Firmen gnadenlos an! In der Wirtschaft gibt´s keine Rücksicht auf die Behörden!) - da muss schon ein konkreter Straftatverdacht im Raum stehen!

Das halte ich gelinde gesagt für einen schalen Witz. Wenn ich in den Flieger ins gelobte Land steige, weiß die Homeland Security sogar ob ich gerne vegetarisch esse. Bis vor kurzem wurden meine emails für ein halbes Jahr gespeichert, ob der Kram mittlerweile gelöscht ist - wer überprüft es? Wer konnte/kann den Mist alles lesen? Wenn man sich Schweizer Banken-CDs ins Gedächtnis ruft, sind sicher nicht nur die obersten Hirarchie-Ebenen in der Lage, auf Computern gespeicherte Daten zum Vorschein zu bringen.

Einen Hof weiter wohnt der Dorfbürgermeister, den kostet es (laut eigener Aussage, absolut nachvollziehbar) zwei, drei Klicks um meine Einkommens-, Familien- und Besitz-Historie zu checken. Du als Grenzer kannst jederzeit ohne "konkreten Strafverdacht" die Dir gegenüberstehende Person datentechnisch durchleuchten, hast ja zumindest in einem mir bekannten Fall auch schon konkret damit gedroht. Ob das rechtens ist? Wer soll das denn im Einzelfall sehen, prüfen, beurteilen, wenn Du auf den Knopf drückst?

Damit muss man sich halt heutzutage abfinden oder nach Somalia ziehen.

Zum Thema: Ich reise viel und weit, gewisse Gegenden kämen mir aus Selbstschutz nicht in den Sinn. Ich würde jedenfalls nicht erwarten, dass mich der deutsche Staat
irgendwo auslöst. Was es mit der Frau, der sie den Pass abgenommen haben auf sich hat, weiß ich auch nicht. Ist aber glaube ich nicht so ganz alltäglich dieser Vorgang. DDR-Verhältnisse oder der Untergang des Abendlandes bezüglich der Reisefreiheit scheinen mir zumindest in Deutschland noch ein Stück weit entfernt. Da haben wir ganz andere Probleme derzeit...
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.03.2010 01:11:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi, da hast Du recht. Der von Willi beschriebene Normalfall existiert wohl kaum.
Wenn ich nur mal bedenke, wie sich unser Rechtssystem durch die Einführung der
polizeilichen Narrenfreiheit (Gefahr im Verzug) veränderte, seitdem wird die
beamtliche Kreativität gefördert und jeder Verdacht auf Straftaten mal eben
pauschal konstruiert. Ich glaube nicht, daß man den Münchner Flughafen betreten
kann ohne nach 50m komplett gecheckt zu sein. Wozu werden unsere Passfotos
seit Jahren digital erfasst? Grenzer konnten schon vor der EU-Grenzöffnung ohne
Strafverdacht durchleuchten und haben das grundsätzlich bei jeder Passkontrolle
gemacht. Wozu werden auf den Autobahnen auch die PKW-Kennzeichen gescannt?
Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, kriege ich einen Hals, wenn jemand in
meiner Privatsphäre rumschnüffelt. Obwohl die Vorratsdatenspeicherung nun
wohl offiziell vom Tisch ist, kann man sicher davon ausgehen, dass die
gewonnenen Daten noch in den nächsten Jahren weiterhin gespeichert bleiben,
bis jeder einzelne einen Antrag auf endgültige Löschung stellt. Die sogenannten
Sicherheitsorgane lassen sich ja nicht lumpen und werten weiterhin schön aus.
Die einzige Änderung ist, daß Telekommunikationsanbieter nun nicht mehr zur
Datenspeicherung für behördliche Zugriffe, wenn nicht gar Übergriffe gespeichert
werden müssen. Datenschutz ist eine riesige Seifenblase, schaut auf den ersten
Blick toll aus, sonst wertlos.

Winke Winke

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 25.03.2010 08:05:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja klar, die strafverfolgungsbehörden sitzen den ganzen tag nur am PC und spionieren nachbarn und foren-usern hinterher. wenn ihnen das zu langweilig wird, geniessen sie ein paar willkürliche verhaftungen, oder scrollen durch flugzeuglisten, um passagieren, deren namen ihnen irgendwie suspekt ist, einen per zufallssystem erwürfelten tatverdacht unterzujubeln.
und da es ja auch keine dienstaufsicht gibt, alle kollegen seit dem ritterschlag zum hauptschulbeamten ebenfalls faul, korrupt und willkürlich geworden sind, hat man ja auch nichts zu befürchten! und vor gericht landen strafverfahren ja grundsätzlich auch niemals. und die verteidiger der zu unrecht verhafteten bürger kämen ja auch niemals auf die idee, die glaubwürdigkeit der ermittlungspersonen in zweifel zu ziehen. das richter auch nur hauptschulabschluss haben und geschmiert sind aus schäubles privatkasse versteht sich von selbst.

Hau mich, ich bin der Frühling

neenee, ich find ja auch, dass die freiheit zu sehr beschnitten wird...
...aber man muss auch die kirche mal im dorf lassen, bzw das minarett in der schweiz.
Vertrau mir
woher die neurotische antipathie auf cops?
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 08:10:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
woher die neurotische antipathie auf cops?

Da fragst du? Jetzt mach es dir mal nicht so einfach. Jeder hat doch schonmal von jemandem gehört, der jemanden kennt der mal gelsen hat ........ Also, es liegt doch wohl eindeutig auf der Hand. Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 08:10:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab keinerlei Antipathien gegen Uniformierte als solche. Dass die allermeisten einem geregelten Tagwerk nachgehen statt Bürgern hinterher zu schnüffeln setze ich voraus. Ich habe lediglich dem Heile-Welt-Bild widersprochen, dass der Datenschutz oberheilig sei.
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 25.03.2010 08:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Ich hab keinerlei Antipathien gegen Uniformierte als solche. Dass die allermeisten einem geregelten Tagwerk nachgehen statt Bürgern hinterher zu schnüffeln setze ich voraus. Ich habe lediglich dem Heile-Welt-Bild widersprochen, dass der Datenschutz oberheilig sei.

ich meinte overflow, nicht dich! Winke Winke

es wird zuviel gegängelt: ja
datenschutz ist nicht so heilig wie er sein sollte (?): ja
strafverfolgungsbehördenverfolgungswahn: übertrieben!

Oliver hat folgendes geschrieben:
Da fragst du? Jetzt mach es dir mal nicht so einfach. Jeder hat doch schonmal von jemandem gehört, der jemanden kennt der mal gelsen hat ........ Also, es liegt doch wohl eindeutig auf der Hand

dann kennst du auch jemand, der schon mal was von jemand gehört hat, der einen kennt, der wie kachelmann unschuldig im knast sitzt!?! rotfl
dann sind wir als opfer ja brüder! Knuddel
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 08:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann kennst du auch jemand, der schon mal was von jemand gehört hat, der einen kennt, der wie kachelmann unschuldig im knast sitzt!?! rotfl
dann sind wir als opfer ja brüder! Knuddel

Nein, ich kenne niemanden und niemand möchte mich kennen. Ok, ich geh dann lieber

Und zu den Cops... mit Feindbildern lässt es sich doch viel unbeschwerter leben und man muss sich nicht ständig selbst hinterfragen, weil da sind ja noch die ......

Was dem Einen der Cop ist dem Anderen der Moslem. Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 09:00:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Glück hab ich weder ein Cop- noch ein Moslemproblem YES
Das Leben ist schön Love it trotz Fahrzeugkontrolle am Geburtstag Grins

Im Buschtaxi gab es allerdings diese hilfreiche Hintergrundinformation zum Thema

http://www.all-in.de/themen/geldrecht/rechtaufreisen/art9314,747597

Zitat:
Eine 45 Jahre alte Frau aus der Region Stuttgart war Ende 2009 aus Kenia nach Deutschland abgeschoben worden, kündigte aber an, umgehend erneut auf eigene Faust und uneskortiert nach Afrika reisen zu wollen.
dreckfink
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 10:52:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich möcht nicht dass es plötzlich keine Cops mehr hat.
Probiert euch das mal vorzustellen da wäre man nicht mal mehr in einem Panzer
sicher Vertrau mir

Ich kennen verschieden cops und muss einfach sagen wie Mann in den Wald ruft
so kommt’s zurück.

Die machen nur Ihre Arbeit zum Glück. Und die Regeln kennen wir ja alle.
Nicht das ich mich nicht ärgern würde wenn ich mal nen Einzahlungsschein mit netten Brief von den Cops bekomme.
Aber dann ärgere ich mich über mich den ich weiss es ja das ich selber schuld bin und der andere halt nur seine Arbeit macht.

Gruss
dreckfink

Winke Winke
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.03.2010 04:41:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es wird zuviel gegängelt: ja
auf jeden fall

datenschutz ist nicht so heilig wie er sein sollte (?): ja
datenschutz existiert nicht, er ist ein bürgerinteresse.
wenn ich mich nicht irre, ist der datenschutz erst mit den volkszählungen der 80er populär geworden

strafverfolgungsbehördenverfolgungswahn: übertrieben!

bei mir nicht existent, aber trotzdem
prangere ich den staatlichen kontrollwahn an, weil alles was uns als allheilmittel gegen verbrechen
und terrorismus verkauft wird letztendlich die lebensqualität mindert und sich vornehmlich gegen
das eigene volk richtet. das beste beispiel sind die biometrischen ausweise, bei denen einem der
fingerabdruck wie einem straftäter abgenommen wird. warum nicht gleich noch eine speichelprobe.
die vollidioten schreien nun: "Ich hätte kein problem damit!" ich sehe in solchen trends eher eine
gefahr, denn solche daten werden heiss gehandelt. jeder kann sich wohl selber ausmalen, wozu es
führt, wenn sich zB krankenversicherungen unsere genetischen daten aneignen. das sind keine
paranoia, das sind grundrechte.

ich gehe einfach nur mit offenen augen und kritisch durch die welt und leiste keinen vorauseilenden gehorsam

grubber, kannst du mir einen grund nennen, warum man sympathien für die polizei haben
sollte? ich wüsste keinen.

"Dein Freund und Helfer" ist übrigens eine Imagekampagne aus den späten 80ern, die das damals
schlechte Image der Polizei aufpolieren sollte. übrigens genauso sinnfrei wie "Knoppers, das Frühstückchen"
Woher kam das schlechte Image? Weil sich die Bürger in der RAF-Ära unter Generalverdacht gestellt fühlten.
Das wiederholt sich leider seit einiger Zeit wieder.

@dreckfink

ich habe nie behauptet, dass man die Polizei und damit verwandte Behörden abschaffen solle.
Ich fordere nur weniger von dem überflüssigen Präventionsscheiss, der sich letztendlich in
einer unangenehmen und penetranten Präsenz der Staatsmacht äussert. Ich habe übrigens auch
im privaten Polizisten kennengelernt und hatte mit denen jeweils eine gute Zeit.

So nun genug gesabbelt! Winke Winke

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 07:23:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
die vollidioten schreien nun: "Ich hätte kein problem damit!"

Ich hätte kein Problem damit, ich Vollidiot. Winke Winke

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 26.03.2010 07:28:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
grubber, kannst du mir einen grund nennen, warum man sympathien für die polizei haben sollte? ich wüsste keinen.

dir fällt echt nichts ein? Obskur

die polizei sorgt durch verbrechensbekämpfung für eine kriminalsatistik, die ohne sie wahrscheinlich explodieren würde. ich gebe zu, dass ich vielleicht auch blitzer abfackeln würde (wenn ich mich drüber ärgern würde) oder mit meinem samurai mit 300 über die landstrasse brettern würde, wenn es nicht verboten wäre. andere würden töten, rauben, vergewaltigen, stehlen, drogen verticken, etc, wenn sie nicht angst vor strafverfolgung hätten.

also folgende gleichung:
polizei=strafverfolgung=weniger verbrechen=mehr sicherheit=mehr lebensqualität=sympathisch=polizei
YES
und das man bullizisten auch mal nach dem weg fragen kann; sie für mich den nachbar ankacken, wenn er nach 2 ansagen nicht drauf hört, und die musik leiser macht, etc...
ja, und nebenbei ärgern sie einen auch manchmal. Ja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 8 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.403  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen