Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.03.2010 08:26:02 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Jedenfalls sagt der Cheffe, dass sie mit Oldtimerrestauration wohl ziemlich Erfahrung haben... |
Ja der Chef ist schon süss
Ganz ehrlich und das sage ich nicht weil diese Jungs den Longnose bauen, sondern weil ich tagtäglich sehen kann was in dieser Werkstatt gezaubert wird.
Die Qualität die hier produziert wird ist das höchste was Blecharbeit erreichen kann!
Sicherlich gibt es weltweit einige die es eben so gut können, aber sicherlich nicht besser.
Und das ganze in Alu oder in Edelstahl !
Als Beispiel: Vor zwei Wochen wurde eine völlig verdrehte Stossstange eines 330er Ferrari restauriert. daran hat ein Meister eine Woche lang gehämmert, gehobelt und gedängelt. Das Kunststück daran ist das diese Stossstange nicht aus verchromten Blech, sondern aus Edelstahl besteht. Die wird im Finish blank auf Hochglanz poliert.
Ich denke da kann man sich vorstellen, welch Kunst nötig ist um dies zu schaffen.
Für eine "normale" Vollrestauration an einem Wagen, wo eigentlich alles vorhanden ist, sind diese Jungs eigentlich überqualifiziert.
Deren Stärke liegt in der Rekonstruktion und Nachbau von alten Karosserien.
Sie haben z.B. einem 20er Jahre Voisin, von dem nur der Rahmen und Fahrgestell übrig war, anhand zweier vergilbter SW-Fotos eine komplett neue Alu-Boots-Karosserie handgedengelt.
Das gleiche mit einem Delage, usw....
Nun sind das allerdings Fahrzeugkategorien wo die hunderttausende von Euros im Wert beständig bleiben; machst Du das mit einem Lappländer, oder vergleichbarem, erzeugst Du schnell mal die 3 bis 4 fachen Kosten des Fahrzeugwertes, bekommst diese aber nie mehr rein.
Will Dir echt nicht den Mut rauben - Du solltest Dir nur klar machen dass eine Auftragsrestauration eigentlich ein Millionengrab ist!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 25.03.2010 20:32:34 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: |  |
ein absolutes Traumfoto besser geht nicht  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.03.2010 20:45:32 Titel: |
|
|
Terrier hat folgendes geschrieben: | Achterl hat folgendes geschrieben: |  |
ein absolutes Traumfoto besser geht nicht  |
Danke mein Grosser !
Hat mich auch einiges an Retusche gekostet die Gullideckel, Ölflecken, Türen von Lackpflegern und der Fassade weg zu schummeln!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 25.03.2010 20:55:31 Titel: |
|
|
Na ja, man hätte den 109er noch ein bischen nach rechts stellen müssen, vielleicht 1/3 des rechten Türflügels hätte rausgucken dürfen ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.03.2010 21:06:17 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Na ja, man hätte den 109er noch ein bischen nach rechts stellen müssen, vielleicht 1/3 des rechten Türflügels hätte rausgucken dürfen ...  |
Ein 109er hat werksmässig zwei rechte Türflügel !!!
Ich biite mir eine präziese Ausdrucksweise aus !
Ok ! Wenn wir fertig sind, ist es nur noch ein rechter Türflügel.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.03.2010 21:23:24 Titel: |
|
|
Du längsgetigerter Affenspinner ............ die Tür vom HAUS natürlich ...............  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.03.2010 21:24:38 Titel: |
|
|
Du hast ein harmonisches Auftreten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.03.2010 21:33:25 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Du längsgetigerter Affenspinner ............ die Tür vom HAUS natürlich ...............  |
Das ist kein HAUS !!! ... das ist eine Hallle, ein Showroom, ein Tempel .... na egal ... kannst Du mir eine Skizze schicken?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.03.2010 21:35:48 Titel: |
|
|
ICH sag jetzt GARNIXmehr ............  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.03.2010 21:37:05 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | ICH sag jetzt GARNIXmehr ............  |
Schreibt man das nicht auseinander? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.03.2010 21:38:42 Titel: |
|
|
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....................... ........ :hokkaido: | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.03.2010 21:39:36 Titel: |
|
|
Das ist ne Insel bei Japan, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.03.2010 22:04:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.03.2010 22:22:23 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | ICH sag jetzt GARNIXmehr ............  |
Diva !!! Nachmacher !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.03.2010 22:23:06 Titel: |
|
|
Baloo kann nicht mehr antworten - ist grad ins Bett gegangen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|