Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.03.2010 20:09:00 Titel: |
|
|
..bis zu einem bestimmten Betrag leiste ich auch Vorkasse...meist bei Ebay
und bei "meinen" URAL-Händlern.
wenn da dann der Verkäufer meint, er muss den Sandman ärgern was bei den Käufen (Ebay) erst 2mal passiert is der tut mir richtig leid
- erst bekommt er mit Fristsetzung noch ne Möglichkeit zu liefern. Entschuldigungen und Hinhaltetaktik werden nimmer akzeptiert. Fristsetzung is Deadline.
- danach komplette stufenweise die Maschinerie, was strafrechtlich, zivilrechtlich incl. gesetzliches Mahnwesen möglich ist. Rücknahme der Anzeigen werden nicht mehr gemacht, wenn alles angelaufen is.
- Drittschuldnererklärungen und weitere Gimmicks um ihm (Verkäufer) die Privat- oder Geschäftskonten zuzumachen liegt dann am Einzelfall.
einer (Verkäufer) meinte mal, er kann mich ärgern.. also falsche Angaben machen, Wohnanschrift ändern usw. nach ca. 5 Monaten war er vorbestraft, und seine Konten hab ich ihm auch zu gemacht. Haftbefehl incl.
Den hatte ich beantragt, da er Wohnortwechselspielchen veranstaltete...
also Möglichkeiten gibt es genug.. und da is mit mir nicht "gut Kirschen essen".
muss mein Geld auch hart verdienen..wie der andere auch
aber wie gesagt, das war wirklich ein Einzelfall ,
bei dem anderen Verkäufer haben wir uns dann normal geeinigt und er lieferte dann paar Wochen später ohne Beanstandungen.
..und ansonsten klappt es bei mir bis jetzt recht gut mit Vorkasse, da ich meine Händler und Verkäufer durch die zurückliegenden Käufe kenne. Sagt mir ein Angebot nicht zu, oder ich meine da stimmt was nicht (Ebay u. Co, oder wunderhübsch gemachte WEB-Seiten), biete ich sowieso nicht drauf bzw. kaufe dort niggs
man lebt ruhiger  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.03.2010 20:40:02 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Ja, pack ich immer aus. Bei der Zahlerei trau ich auch keinem, hab allerdings noch nie bei ebay oder ähnlichem gekauft. |
Ich hab auch noch niw was bei eBay gekauft. Liegt daran, dass die nicht wirklich was verkaufen (außer ner Dienstleistung)
Aber mal realistisch betrachtet: Ich bin eBay "Powershopper", Jahresumsatz über 5000 Euro (auch schonmal 10k euro). Dabei kaufe ich wiederkehrend bei bekannten Fachhändlern, aber auch bei Privatpersonen. In den letzten vier Jahren hatte ich nur einmal eine verzögerte Lieferung und da gab mir eBay als Wiedergutmachung 25 Euro (haben die mir einfach so geschenkt). Kann nicht von schlechten Erfahrungen generell berichten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2010 20:45:14 Titel: |
|
|
Der Erste ders merkt  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 28.03.2010 20:45:30 Titel: |
|
|
hängt ja auch von Faktoren ab wie,welche Bewertungen hat er?hat er Waren in ähnlichem Wert schonmal verkauft?und wurde gut bewertet??
ob er 10 Bewertungen von verkauften Handyhüllen von je 1 euro hat,interessiert mich bei 300 euro Artikeln nicht..
bis jetzt isses immer gut gegangen,
aber wenn wir hier von einem Wert von über 100 euro reden,würde ich aus Prinzip das Geld wieder zurückfordern...zur Not per Anwalt...Hauptsache er kanns nicht behalten..  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5601 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 28.03.2010 21:05:35 Titel: |
|
|
ha ha ha,
sieg!
ich glaub, ich hab wieder ein nest gerochen.....
es kommt zu kleinen problemchen, dem anderen wurde die luft zu dick!
er will nicht liefern per nachnahme, Abholung nicht möglich, telefonischer Kontakt nicht möglich paypal nicht akzeptiert!
ich glaub....
ich hab ein Nest wieder ausgehoben!
merkt ihr was?!
noch was: hät vielleicht die fragestellung anders angehen müssen:
wir sollten unterscheiden:
1. den reinen privatmann, der brav seinem Job nachgeht, den Keller ausrümpelt und Sachen dort verkaufen will, der wenn er arbeitslos wird zum amt geht und steuergelder kassiert oder
2. den vollen Geschäftsmann, der evtl. mit der bucht sein geld machen will, von heut auf morgen nicht mehr greifbar ist oder sehr schwer, der durch steuernachzahlungen, verluste oder sonstiger probleme insolvenz machen kann.
ich möcht nicht die betrüger wissen, die dort sich dummeln und täglich mehr oder weniger werden....(weniger, weil die Betreiber doch versuchen, aufzuräumen)
ach ja, die liebe internetwelt.....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.03.2010 21:10:04 Titel: |
|
|
Du unterscheidest nur zwischen ehrlichen Privatleuten und gewerblichen Betrügern?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.03.2010 21:17:03 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht. Wenn du doch schon gekauft hast, kannst du es nur so machen, wie es vom Verkäufer angegeben wurde; das aktzeptierst du automatisch mit deinem Gebot. Oder fragst du im Vorraus und willst erst noch kaufen?
Ich würde Nachnahme auchnicht anbieten. Wenn du verschickst und der Käufer zahlt nicht oder behauptet, dass er nichts bestellt hätte, dann bleibst du als Verkäufer noch auf den zusätzlichen Versandkosten sitzen! |
sorry, das versteh ich jetzt nicht ganz!
wenn ich anbiete, vor Versand 30 Euro zu zahlen, dann hat er doch eine gewisse rechtsgrundlage und sicherheit, sollte ich das paket nicht annehmen, dann hat er die versandkosten voll rein.
was spricht gegen nachnahme? ich zahl doch auf einen artikel lieber 3 oder 4 euro mehr und zahl den bar an der haustür und seh was für mein geld.
die ausreden vom anderen, wie, ihm wird das geld erst in 2 oder 3 oder 4 wochen gutgeschrieben akzeptiere ich nicht. ich muss auch auf mein geld von meinen kunden 3 und 4 monate warten, nämlich dann, wenn ich rechnung schreibe und er zahlt erst später.
wenn einer den schrott aus china kauft, einlagert und versucht in elektronischen medien zu verkaufen, dann muss er auch vorkasse leisten und zahlen und hat das risiko des vertriebs und in manchen branchen sogar das risiko des wertverlustes, wie elektronik und co.
was spricht da dagegen, wenn er jetzt in der schlussphase einen sicheren kunden hat, der per paypal oder nachnahme zahlen will, und sicher das geld auf dem konto eingeht. ich will jetzt keine paketdienste nennen, aber ich denke, dass alle in deutschland zugelassenen paketdienste die kohle auch überweisen werden, wenn sie eingenommen wurde.
wenn er das nicht akzeptiert, soll er den shop lassen und gemüsehändler auf dem wochenmarkt machen, wo er pfundweise handeln kann und bargeld sieht.
kann ja sein, ich hab wieder ein nest ausgehoben.
hab ich schon mal gemacht: nach dem kauf auf nachnahme gestanden, der andere wollte nicht, hab ihm 10 euro mehr angeboten, er wollte nicht, es kam zum streitfalle und es hat sich tatsächlich herausgestellt, der andere hat auf betrug gearbeitet. es ging um eine digikamera, die angeblich neu war.
ich hab den braten gerochen und die bremse reingehaun.
oder ein Shop hat insolvenz gemacht, der mit preiswerten chinaartikeln gehandelt hat, hab die sache bissle verfolgt und kurz vor schluss hat er noch andere mit reingezogen, die letzten bemerkungen dort, lauteten: vorsicht, lieferung dauert lange, dann mal wieder super zu empfehlen, bis einer mal schrieb: vorsicht, Firma hat Insolvenz angemeldet..... das waren die letzten Bewertungen, von über 100.000. ich möcht net wissen, wie viele er noch mit reingezogen hat.
nur mal so.....
am Stammtisch,
und weiter mit dem Thema offroad und Co. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 28.03.2010 21:24:42 Titel: |
|
|
selbst wenn du per Nachnahme bestellst...
packst du das Paket+die Cam aus,machst Batterien rein,oder lädst die auf...machst nen Probefoto ob die auch geht??und der Postbote wartet solange
so nen geduldigen Postmann kenn ich nicht,also selbst bei Nachnahme kann man immer einsteigen  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 28.03.2010 21:35:21 Titel: |
|
|
bei ebay geht man mit anklicken des kaufgebotes auf die spielregeln der lieferanten ein
und das ist nunmal VORKASSE. man muss ja nicht da kaufen,aber jeder weiß das es
vorkassekauf ist und nicht nachname oder anzahlung sondern eben vorkasse.......  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.03.2010 21:41:56 Titel: |
|
|
marienthaler hat folgendes geschrieben: | selbst wenn du per Nachnahme bestellst...
packst du das Paket+die Cam aus,machst Batterien rein,oder lädst die auf...machst nen Probefoto ob die auch geht??und der Postbote wartet solange
so nen geduldigen Postmann kenn ich nicht,also selbst bei Nachnahme kann man immer einsteigen  |
ja gut, das ist dann pech! einfach nur pech!
mein notebook geht heute noch und der ist aus der bucht, bar bezahlt bei anlieferung, postboote hat paket aufgemacht (meine mutter durfte nicht, ich war nicht da) und es war auch nicht nur ein gehäuse es war auch was drin im gehäuse.
ja gut, bei größeren sachen, maschinen die man persönlich abholt zahlt man bar.
wer da vorkasse leistet und dann nichts bekommt ist selber schuld.
ich hab ja bewusst die grenze bis 100 euro gesetzt, alles was drüber ist schmerzt dann.
ach: Anwalt und Co.
Meint ihr wirklich, wenn einer schon tief in den roten zahlen steckt habt ihr was davon, dem eins auszumachen,...... die polizei bei mir sagte im letzten fall den ich nannte: herr .... einfach nichts dort kaufen, dann haben sie die rennerei nicht, aber wir nehmen den fall gerne auf, warten sie halt mal noch 4 wochen, vielleicht kommt die ware doch noch .... schönen tag noch.
ja gut, was sandman sagte ist grass, wenn einer so auf betrug abfährt, dem gehört die polizei und haftstrafe dann hinterher, der hats verdient.
aber warum soll man sich stress machen, wenn einer so abfährt und man es erahnt. warum dann keine nachnahme oder paypal. viele geschäftsleute machen das so, wenn se nen neukunden oder auch so haben.
ich sehe das nachnahmeverfahren nicht für aufwendig.
es ist das sicherste von allem - paypal mal ausgenommen.
ach, es gibt auch noch andere fälle:
die leute liefern und man zahlt hinterher...... klasse, hat man selten!
ja gut, wird jeder sehen wollen wie er es für richtig hält.
manch einer sagt wirklich: er kauft dort nichts...... solls auch geben.
Flashi: ja was für unterschiede soll man bringen, dort sind doch nur 2 Kategorien zu finden: der privatman der entrümpelt und der geschäftsmann, der sein Geschäft machen will - fair und korrekt und die andere Kategorie, die auf Betrug macht, und vom Betreiber entfernt wird.....
ach, meine Schneefräse vor über 3 jahren ging wunderbar per nachnahme.....
der verkäufer hat nichts nachteiliges gemeldet.
Ware her, Geld hin, Bewertung gegenseitig super und alles okay, und da gings um 550 Euro.....! (Chinabilligteil) (hät ich nie gegen Vorkasse bestellt und der andere nie auf Rechnung) Der andere hat den Termin der Lieferung genannt, ich hab meine Terminplanung so gemacht, dass ich auch da war, wo ist da das Problem???
Ausserdem kommt die Spedition/Post/DHL/Paketdienst und Co öfters.
Wie sagte der Hermes Mann zu mir: kein Problem, wir kommen bis zu 4 mal, wenns sein muss, dann geht die Ware zurück.
(ich will die anderen Paketdienste jetzt net alle nennen, bei denen bestimmt auch so tagesordnung, dass die bis zu 4 mal kommen müssen, bevors zurückgeht) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.03.2010 22:03:45 Titel: |
|
|
ich weis ja net, wo ihr so die grenzen setzt, aber:
- keine Nachnahme
- kein Paypal
- keine persönliche Abholung möglich
- kein telefonischer Kontakt
...
das stinkt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er HT 300tdi |
|
Verfasst am: 28.03.2010 22:29:16 Titel: |
|
|
kein nachname wurde hier ja schon ausreichend erklärt.
kein paypal...naja
keine abholung...ehrlich gesagt ich hab vor zwei drei jahren meinen 123er sammlung aufeglöst und dabei unmengen teile verkauft und nach der dritten abholung die dann so ne stunde oder zwei oder drei oder ein zwei tage später als verabredet kommt macht man das einfach nicht mehr.
auch heute noch abholung nur äusserst ungern und wenn der 5 minuten zu spät ist dann hat er pech und muß den versand bezahlen.meine zeit und vor allem meine freizeit ist in geld nicht zu bezahlen.
kein telefonischer kontakt ist merkwürdig. | _________________ http://www.flickr.com/photos/mpudi/sets/72157623437112793/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.03.2010 22:33:04 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | ich weis ja net, wo ihr so die grenzen setzt, aber:
- keine Nachnahme
- kein Paypal
- keine persönliche Abholung möglich
- kein telefonischer Kontakt
...
das stinkt! |
Wir haben ja verstanden, das Du auf einer Mission bist.
Wolltest Du deine vorgefaßte Meinung bestätigt wissen oder hatte der Thread ernsthaft das Einholen von Meinungen zum Ziel? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.03.2010 22:37:11 Titel: |
|
|
Er hat ein Nest ausgehoben.
Das gehört veröffentlicht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.03.2010 22:49:33 Titel: |
|
|
Die letzte Option "kein telefonischer Kontakt" ist wirklich seltsam. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|