Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Angst vor Klimawandel lässt nach...
Quelle = www.web.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 19:41:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
kingoftf hat folgendes geschrieben:
borsti hat folgendes geschrieben:
Genaugenommen die Autos Vertrau mir

Bei uns gabs am Samstag Sauerkraut, da hat sich die Bilanz dann schon ein wenig verschoben

Da kommt als Abgas aber dann Sauerstoff raus............................... Hau mich, ich bin der Frühling

Vielleicht rülpsen und pfurzen auf Teneriffa die Leute ja CO2 wie die Kühe, wer weiß?

Egal, der Witz war aber echt genial, bin immer noch am Lachen... rotfl rotfl rotfl
finnlux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. '84 4Runner
2. '94 Hilux Doka LN105
3. Fahrrad
4. Skateboard...
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 20:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und würden die deutschen Medien den Klimaschwindel nicht so beharrlich totschweigen, wäre der Prozentsatz der Ängstlichen noch geringer...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 22:18:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cybercit hat folgendes geschrieben:
Ich will ja nicht meckern aber unsere Sonne hat mehr Einfluß auf unser Wetter als unsere Autos und pupsende Kühe. Die strahlt seit einigen Jahren erheblich mehr Energie ab und die trifft uns.

Und wenn unsere Energiekonzerne nicht ein klitzekleines Wenig,gewinnorientiert arbeiten würden,dann würde sie diese Energie nutzen.
Wir bauen aber lieber neue Kohlekraftwerke.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 23:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach der Ölkrise in den 70er Jahren hies es das die Ölvorräte spätestens in 30 Jahren aufgebraucht sind

die 30 Jahre sind schon um

heute heisst es, das die Vorkommen noch mindestens weitere 40 Jahre reichen, steigender Verbrauch eingerechnet

alles Lug und Betrug, ich glaube den Forschern und erst recht den Politikern garnichts mehr

kennt ihr die Reportage, "die Klimalüge" lief vor zwei oder drei Jahren mal im TV

da wurde wunderbar gezeigt, das unser Wetter ganz normal ist, es gab schon x mal solch hohe UV CO CO2 Werte, HItzeperioden und Eiszeiten usw und damals gab es weder Autos noch Industrie, das ist einfach so

das nennt sich EVOLUTION, und irgendwann sind halt wir wieder drann, auch ohne ÖL oder Kriege oder sonstwas

in XXX Jahren stehen wir in den Geschichtsbüchern, vor langer langer Zeit gab es mal Menschen auf diesem Planeten

Scheiss egal, wir leben jetzt und wir können die Geschichte nicht aufhalten, also sollten wir uns auch nicht verarschen lassen

Aber die Menschen lassen sich gerne verarschen, schaut nur mal Eure Stromrechnung an, es ist egal wieviel Strom man verbraucht, die Turbine und der Generator dreht sich sowieso, (egal ob durch Wind, Wasser, Dampf) es wird auch nicht mehr Personal oder sonstwas gebraucht wenn mehr Strom verbraucht wird, also warum dann mehr zahlen?

und wer jetzt irgendwelche Einwände hat, dann bitte erst nachdenken

dein Telefon geht auch mit Strom, und trotzdem hat fast jeder ne Flat, da gehts ja auch, ich bin mir sicher das es auch irgendwann ne Stromflat ne Wasserflat usw gibt

Gruß Mani,
der nur spart wenn ich davon was im Geldbeutel habe, aber bestimmt nicht für unsere Politiker
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 23:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Und wenn unsere Energiekonzerne nicht ein klitzekleines Wenig,gewinnorientiert arbeiten würden,dann würde sie diese Energie nutzen.
Wir bauen aber lieber neue Kohlekraftwerke.

tja, da stehen grosse lobbys dahinter (genau wie bei AKWs, erdöl, gas usw.)... und die sind (noch) nicht dran interssiert uns was anderes zu verkaufen als sie jetzt haben! wenn das öl mal alle ist stellt vermutlich irgendwo einer nen hebel um und es kommt was revolutionäres, absolut ungefähliches und 1000x effizienteres aus der pipeline! Hau mich, ich bin der Frühling
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 31.03.2010 08:27:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich will ja nicht meckern aber unsere Sonne hat mehr Einfluß auf unser Wetter als unsere Autos und pupsende Kühe

Hau mich, ich bin der Frühling
tiere und pflanzen haben sich auf einen gewissen temperaturbereich eingestellt und tun das in einem bestimmten maße immer noch. den einfluß der sonne gabs schon immer, autos und pupsende kühe nicht.

ich versteh ja, dass ihr die schnauze voll davon habt, sündenböcke zu sein, aber machts euch mal nicht so billig einfach...

Zitat:
alles Lug und Betrug, ich glaube den Forschern und erst recht den Politikern garnichts mehr

kennt ihr die Reportage, "die Klimalüge" lief vor zwei oder drei Jahren mal im TV

zum glück wurde diese reportage nicht von forschern (denen du ja nicht mehr traust...) sondern von journalisten gemacht, die viel vertrauenswürdiger sind... Hau mich, ich bin der Frühling

Zitat:
da wurde wunderbar gezeigt, das unser Wetter ganz normal ist

dann hast du es ja sicher wunderbar verstanden und kannst es mir wunderbar erklären, oder?!
Unsicher

Zitat:
es gab schon x mal solch hohe UV CO CO2 Werte, HItzeperioden und Eiszeiten usw und damals gab es weder Autos noch Industrie, das ist einfach so

das nennt sich EVOLUTION, und irgendwann sind halt wir wieder drann, auch ohne ÖL oder Kriege oder sonstwas

das es das aus verschiedenen gründen in der geschichte aus "nicht-menschengemachten" gründen (vulkane, sonne, kometen...) hitze- und kälteperioden gab, heißt doch nicht, das für ALLE klimaänderungen menschengemachte gründe ausgeschlossen sind. warum können nicht vergangene veränderungen wegen vulkanausbrüchen entstanden sein, die jetzigen veränderungen aber (zumindest zum großteil) menschengemacht?

und mit EVOLUTION hat das garnix zu tun, evolution kommt aus der genetik, das hier ist höchstens meteorologie. im wetter gibts keine gene, die mutieren und sich fortpflanzen...
shivasdance
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Disco2a alive Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 15:42:41    Titel: ab 2014 werden schneeketten knapp...................
 Antworten mit Zitat  

http://www.aktuell.ru/russland/news/russischer_astrophysiker_neue_eiszeit_beginnt_2014_27018.html

YES Love it
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 15:45:13    Titel: Re: ab 2014 werden schneeketten knapp...................
 Antworten mit Zitat  

shivasdance hat folgendes geschrieben:
http://www.aktuell.ru/russland/news/russischer_astrophysiker_neue_eiszeit_beginnt_2014_27018.html

Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Allet klar rotfl

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
100Goblins
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010

BeitragVerfasst am: 19.06.2010 22:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke einige haben diese Sache mit dem Klimawandel nicht ganz verstanden...

...darum will ich euch nun kurtz und verständlich erklären was CO2 zum ''Klimakiller'' macht. Ob ihr eure Meinung danach ändert ist mir eigentlich egal, aber ich denke bevor man über ein solches Thema vernünftig disskutieren kann, sollte man sich einen gewissen Grundstock an Wissen aneignen!

Also:

CO2 wird erzeugt (Ob vom Menschen oder qauf natürlichem Wege freigesetzt) und steigt auf in die OZONSCHICHT. Es stimmt, so eine geringe Menge kann diese kaum schädigen, eine gewisse Wirkung bleibt aber trotzdem und das genügtn um eine Kettenreaktion auszulösen. Ausserdem muss man bedenken wieviele Autos überall auf dem Globus herumflitzen und ihre Duftsspur hinterlassen. Auf jeden Fall wird die Ozonschicht geschädigt und kann die Wärme der Sonne weniger gut abhalten. Das wirkliche Problem entsteht meiner Erachtens dort: Die Sonnenenergie durchdringt die Ozonschicht in grösseren Mengen und bewirkt so nicht nur eine direkte Erwärmung sondern begünstigt auch das Abschmelzen des PERMAFROSTES in Sibirien.
Nun werdet ihr euch fragen was diese gigantischen Eisflächen irgendwo in Sibirien mit Klimaerwärmung zu tun hat.
Ganz einfach: im Dauereis sind riesige Mengen METAN eingelagert, die durch das Abschmelzen des Eises in die Atmorphäre gelangen und um ein vielfaches schädlicher als CO2 sind. Diese schwächen wiederum die Ozonschicht und führen zum weiteren Abschmelzen des Eises und wiederum wird Metan freigesetzt... Wie ihr euch denken könnt entsteht ein risiger TEUFELSKREIS.

Auch wenn ihr das jetzt alles nicht ganz verstanden habt, Obskur die Folgen von Permafrost und Co sind, dass jedes Gramm ausgeschtossenes CO2 eine Kettenreaktion auslöst und sich so in seiner Wirkung um ein vielfaches Multipliziert. Die Folgen für das Klima sind absehbar.

Aber nun kommt der Hammer: Hau mich, ich bin der Frühling

Anders als ihr sicher angenommen habt, bewirkt die sogenannte ''Klimaerwärmung'' bei uns in Europa keines Wegs eine Erhöhung der Temperatur, im Gegenteil:
Die Temperaturen bei uns werden in naher Zukunft sinken!!

Wut Nee, oder? Das glaubt ihr wohl nicht, dem ist aber leider so!
Durch die Klimaerwärmung werden vorallem die Ozeane aufgeheitzt was auch ein Abschmelzen der Pole bedeuted. Und dieser Vorgang ist schon im gange, zumal kürzlich zum ersten Mal die Nordwest- und Nordostpassage ohne Eisbrecher durchfahren werden konnte, was ein sicheres Zeichen darstellt!

Der Golfstrom der Europa mit Wärme aus dem Golf von Mexiko versorgt ist nur aus einem Grund in Bewegung: Das Wasser kühlt am Nordpol ab und sinkt desswegen ab und drückt die Wassermassen wieder zurük zum Golf von Mexdiko. Kann das Wasser am Nordpol aber nicht genügend abgekühlt werden, da dieser zunehmends abschmilzt, hört der Golfstrom auf zu zirkulieren und kann Europa nicht mehr mit Wärme versorgen! Die Folgen für uns kommen einer Eiszeit nahe (etwa 10°C durchschnittliche Abkühlung).

Und nun werdet ihr euch sicher fragen wiso ihr noch kaum was davon gespürt habt...

Ganz einfach: Die genannten Veränderungen werden euch warscheindlich nicht mehr betreffen, dafür aber die Generationen nach euch umsomehr!

Natürlich würde sich alles oben Genannte auch ohne den Faktor Mensch ereignen, was in der Geschichte unseres Planetens ja auch schon passiert ist (Mit verherenden Folgen fürs Ökosystem) allerdings nie in einem so kurzen Zeitraum wie wenn der Mensch dazu beiträgt!

Eure Kinder und deren Kinder werden euch danke sagen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.06.2010 22:54:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

100Goblins hat folgendes geschrieben:

Anders als ihr sicher angenommen habt, bewirkt die sogenannte ''Klimaerwärmung'' bei uns in Europa keines Wegs eine Erhöhung der Temperatur, im Gegenteil:
Die Temperaturen bei uns werden in naher Zukunft sinken!!

Die Folgen für uns kommen einer Eiszeit nahe (etwa 10°C durchschnittliche Abkühlung).

Eure Kinder und deren Kinder werden euch danke sagen.

Das heißt, in Folge der Klimaerwärmung wird´s dann jedes Jahr so nen geilen Rekordwinter haben wie der vergangene es war? Yippie!
Ja, du hast recht, mein kleiner Sohn wird´s mir danken, wenn er auch so toll Schlitten- und Schlittschuhfahren kann wie ich in meiner Kindheit! Die letzten 10 Jahre waren winterlich gesehen (bis auf 1 Ausnahme) nur noch lächerlich.
Und wenn er dann erwachsen ist und die Winter sind dann immer noch so "echt winterlich", dann hat er wenigstens nen offiziellen Rechtfertigungsgrund, nen Geländewagen zu fahren (wenn sonst kein Pkw mehr vorankommt auf den Straßen).

Also, mein Sohn und ich freuen sich auf in Zukunft wieder echte Winter in Folge der Klimaerwärmung!
YES

Sag schnell, wie kann ich das beschleunigen? Wieviele Grade Klimaveränderung bringt es, wenn ich 3000 km pro Jahr mit dem ohne-Kat-Lappländer in den Urlaub fahre? Oder sollte ich stattdessen nicht viel lieber in den Urlaub fliegen, weil 1 Flugzeug bestimmt dem Klima mehr einheizt als 150 Autos?

Und da wären wir auch schon beim springenden Punkt:
Ob man sich nun freut (wie ich) oder fürchtet vor dem Klimawandel, wie kann man als kleine Familie mit ner kleinen Mietwohnung und ner Pkw-Jahresfahrleistung von ca. 15.000 km (ALLE Fahrzeuge gesamt!) gegen die Industrie und den Flugverkehr antreten im Kampf gegen den Klimawandel?
Rein faktisch-rechnerisch scheint es sich bei einem grün-umweltbewussten Verhalten der PRIVATEN Bevölkerung eher um eine Gewissensberuhigung zu handeln (dass man doch alles getan hat), weil sie leider gar keine beeinflussende Größenordnung in der Welt darstellt!

Übrigens: Die Überschwemmung von ganz Bengalen-Land in Folge des Klimawandels habe ich ja schon langfristig einkalkuliert! Ja Vertrau mir
Dann kann ich nämlich endlich meine ganze angeheiratete Verwandschaft als landlose Flüchtlinge zu uns nach Bayern holen, und als einziger Bengali-sprechender Mitarbeiter des Flughafen Münchens werd ich bestimmt dann auch endlich mal wieder befördert, wenn ich dann quasi die Schlüsselperson bin als Dolmetscher...
YES
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 19.06.2010 23:58:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zumal kürzlich zum ersten Mal die Nordwest- und Nordostpassage ohne Eisbrecher durchfahren werden konnte, was ein sicheres Zeichen darstellt!

kürzlich war 1903 oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordwestpassage#Erste_Durchquerungen

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 20.06.2010 11:57:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
zumal kürzlich zum ersten Mal die Nordwest- und Nordostpassage ohne Eisbrecher durchfahren werden konnte, was ein sicheres Zeichen darstellt!

kürzlich war 1903 oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordwestpassage#Erste_Durchquerungen

du solltest deinen link aber schon etwas genauer durchlesen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 16.07.2010 14:32:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum meldet sich gerade im moment eigentlich keiner von denen, die im kalten winter die minusgrade als klaren beweis fuer das nichtvorhandensein des klimawandels gesehen haben?

Heiligenschein
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.07.2010 14:42:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe gerade den Beitrag von 100Goblins gelesen und finde es sehr ulkig, dass er uns einen "gewissen Grundstock an Wissen" nahelegen will, dabei aber schlichtweg Blödsinn erzählt - CO2 hat mit dem Ozonloch nun nicht so wirklich viel zu tun, und das Ozonloch mit dem Treibhauseffekt auch nicht. Nee, oder?

@grubber: Wenn man Rudi Carell glauben schenken darf, ist das halt endlich mal ein Sommer, wie er früher einmal war - und den ganzen Mai hats ja auch nicht umsonst geregnet. Vertrau mir
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 16.07.2010 14:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ham wir uns verdient! YES
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.334  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen