Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: istanbul Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2 |
|
Verfasst am: 02.04.2010 11:12:24 Titel: Eilt - Kabelbaum in Istanbul gesucht |
|
|
Hallo,
İch habe eine problem, können sie mir helfen?
İch bin aus der Türkei und habe eine Land Rover. İch suche ein erzatzteil aber leider kaum zu finden hier in İstanbul.
Es heist "engine wiring loom" oder "engine wiring harness"
Motor ist; 3,9 lt. Rover V( EFI petrol engine, non cat.
- hotwire injection system with 14 CUX type ECU, without lambda /oxygen) sensor.
Part no: AMR 4714
Bitte, bitte, bitte....!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.04.2010 11:15:32 Titel: |
|
|
Vielleicht kann an Dir auch anders helfen. Was Du suchst, ist ja der Kabelbaum für den Motor. Der wird Dir ja nicht komplett abhanden gekommen sein, oder? Und das er auch einzelnen Kabeln besteht, kann man das meiste sehr einfach selber reparieren.
Oder was genau ist das aktuelle Problem?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: istanbul Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2 |
|
Verfasst am: 02.04.2010 11:35:16 Titel: |
|
|
Hallo,
Wenn der motor lâuft und die gangschaltung auf N steht gibt es kein problem aber so bald auf das gaspedal stark gedruckt wird sttoppert der motor und es kommt schwarzer abgasvolken aus den auspuff. Hier in İstanbul hat der Land Rover service aller probiert / getestet und festgestelt; Die problem liegt bei dieser kabelbaum.
Hier haben wir überall gesucht aber dieser teil können wir nicht finden... :( | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.04.2010 11:42:00 Titel: |
|
|
Ähmmm....Du solltest Dir ne zweite diagnose einholen oder präziser sagen lassen, welches Kabel dann gebrochen sein soll. Da würde es reichen, "den einen Klingeldraht" neu zu ziehen. Ansonsten wäre das eine abenteuerlich unsinnige Reparatur.
Bei den beschriebenen Symptomen, klingt das wirklich eher nach nem falsch ausgewerteten Messwert. Also entweder der Hotwire-Sensor ansich, ein Temperatursensor oder schlimmstenfalls das Steuergerät. Aber den Kabelbaum komplett tauschen, macht in meinen Augen gar keinen Sinn. Die müssen Dir ja sagen können, wo was nicht mehr leiten soll. Und der Kabelbaum vom ist sehr überschaubar.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: istanbul Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2 |
|
Verfasst am: 02.04.2010 11:53:20 Titel: |
|
|
Danke für intresse an meine problem... :)
Das ist das bis heute 3. Land Rover Servise die imeer gleiche nennen.;
Wir brauchen einfach dieser kabelbaum neu oder gebraucht.
Und ich stelle jetzt fest...! kann gar nicht weitergehen... :( | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.04.2010 12:45:37 Titel: |
|
|
Du kannst auch den Kabelbaum von Autos mit Lambdasonde nehmen - nur musst Du dann den "Tune Resistor" (Widerstand, der die entsprechende Fuelmap der Hotwire auswählt) ändern. Aber auch ich denke, dass ein Kabelbaum nie komplett kaputt ist. Schau mal auf rangie.com - da gibt es die "efi test sheets", anhand derer Du die Probleme eingrenzen kannst.
Konnte der Händler das Steuergerät auslesen und live bei der Arbeit beobachten? Ist der Luftmengenmesser OK und richtig eingestellt? Bewegt sich die Drosselklappe und bekommt die ECU das mit? Ist die Luftzufuhr frei oder ist im Plenum alles voller Schmock? Kommt das Signal "Gang eingelegt" zur ECU? Sind die angezeigten Temperaturwerte stimmig? Habt ihr mal die Einspritzdüsen geprüft, ob die nicht leck sind?
Wenn das alles so passt kann ich Montag mal schauen - einen EFI Kabelbaum müsste ich noch irgendwo haben.
Gruß
Carsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: istanbul Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2 |
|
Verfasst am: 02.04.2010 13:07:09 Titel: |
|
|
Hallo Carsten,
Ok. ich werde alles prüfenlassen wie du gesagt hast. Dann werde ich dir bescheidgeben. danke für die intresse... :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: istanbul Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2 |
|
Verfasst am: 02.04.2010 13:14:02 Titel: |
|
|
"EFI Test Sheets - View online " by Jamie Austin (1 January 2003)
The following images are the EFI Test Sheets.
The first three images are the general description of each of the EFI components.
The rest are each step in turn as they are shown in the workshop manual.
This page may be slow to load, as there are a lot of large images.
Leider es gibt kein images zu sehen ??? :( | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.04.2010 20:48:36 Titel: |
|
|
dann such die Seite mal bei archive.org.
Wie viel km hat die Kiste denn runter? Kam der Fehler plötzlich oder immer stärker? Wie sieht die Nockenwelle aus? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: istanbul Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2 |
|
Verfasst am: 03.04.2010 10:03:29 Titel: |
|
|
fast 100.000 Km. nein es ist plötzlich aufgetaucht... :( | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: istanbul Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2 |
|
Verfasst am: 05.04.2010 11:56:44 Titel: |
|
|
Hallo Carsten,
hast du schon mal nachgekuckt kabelbaum ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 05.04.2010 19:17:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: istanbul Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2 |
|
Verfasst am: 06.04.2010 11:56:40 Titel: |
|
|
Hallo Carsten,
gibt's neue nachrichten für mich..?
Danke für deine mühe.. :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.04.2010 15:01:41 Titel: |
|
|
Welche Nachricht willst Du denn hören? Ich weiss wo ich den Kabelbaum habe - wenn Du ihn unbedingt willst (und alle hier gehen NICHT davon aus, dass Du so den einfachsten Weg der Heilung beschreitest, wenn es überhaupt am Kabelbaum liegt) mach mir ein Angebot per PN.
Gruß
Carsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.04.2010 15:10:00 Titel: |
|
|
Ich möchte Carstens Hinweis nochmal unterstreichen. Wenn es Dir ernst mit der Fehlerbehebung ist, dann tauscht Du nicht den Kabelbaum, sondern suchst den direkten Fehler raus (und der müßte ja lauten "Signalunterbrechung zwischen ..... und ....) und ziehst ggf. diese eine Leitung von Hand nach. Kabelbaum tauschen macht ungefähr soviel Sinn, wie ein neues Fahrrad zu kaufen, weil der Sattel zu tief steht. :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|