Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5625 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.04.2010 11:30:10 Titel: PC Problem - Virus oder was gelöscht? |
|
|
Ich habe ein Laptop meines Exkollegen geerbt. Ich hab das nur noch für private Zwecke genutzt, blöderweise aber ein paar wichtige Dateien in "eigene Dateien" und auf dem Desktop geparkt. Der Laptop wurde irgendwie langsamer und ich hatte eine Virus Vermutung. Ich hab dann das darauf befindliche Virenprogramm drüber gelassen (war glaube ich Office Scan oder so ähnlich) das hat aber nichts gefunden. Es hatte nur recht lang gescannt und ich habe gesehen, dass es einen recht großen Ordner gab bei "Dokumente und Einstellungen" mit der Bezeichnung "Ex-Kollege". Dort gab es aber auch einen Ordner mit "mein Name" und somit bin ich davon ausgegangen der Ordner "Ex-Kollege" kann gelöscht werden. Das habe ich dann gemacht. Jetzt läßt sich aber der Laptop nicht mehr hoch fahren. Ich hab keinen Plan ob das an der gelöschten Datei liegt oder doch ein Virus drauf ist. Ich habe sowas wie "Windows Recovery" drauf. Damit kann ich grundsätzlich hoch fahren, lande aber in sowas wie DOS und kann damit nix anfangen. Wenn ich versuche im abgesicherten Modus hoch zu fahren, dann hängt er sich bei der Passworteingabe und sagt mir Passwort falsch.
hat jemand eine Idee wie ich an die Daten noch ran komme. Grundsätzlich könnte ich den Rechner sonst auch platt machen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 02.04.2010 11:41:42 Titel: |
|
|
Bau die Festplatte aus, häng sie in so ein USB-Gehäuse für 5,99 vom Blödia Markt und zieh die Daten auf einen anderen Rechner - danach die Kiste plattmachen.
Alternativ kannst auch mit Knoppix auf die Daten zugreifen, sofern das Paket zum NTFS-Mounten drauf ist.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.04.2010 11:53:00 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Bau die Festplatte aus, häng sie in so ein USB-Gehäuse für 5,99 vom Blödia Markt und zieh die Daten auf einen anderen Rechner - danach die Kiste plattmachen.
Alternativ kannst auch mit Knoppix auf die Daten zugreifen, sofern das Paket zum NTFS-Mounten drauf ist.  |
sind die Festplatten in den Laptops auch aufgebaut wie die von den Towern? Ich hab noch nie ein Laptop zerlegt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 02.04.2010 12:06:23 Titel: |
|
|
Meistens sind das stinknormale 2,5"-Platten - sehen also etwas anders aus als im Tower, aber im Prinzip das selbe. Brauchst halt ein 2,5" Gehäuse oder einen Adapterstecker (Stromversorgung geht über den mit Vielpolstecker und nicht über einen extrigen).
In der Regel auch von der Unterseite aus über einen eigenen Deckel mit wenigen Schrauben erreich- und ausbaubar.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 02.04.2010 12:06:58 Titel: |
|
|
na super, jetzt ist mein anderer Laptop gerade wegen Batteriemangel runter gefahren und maacht auch mit Netzteil auch keinen Mucks mehr. Jetzt hab ich nur noch den Asus eee... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.04.2010 12:10:57 Titel: |
|
|
Frag mal deinen Nachbarn, vielleicht leiht der dir sein Netzteil  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 02.04.2010 16:24:24 Titel: |
|
|
also der eine geht schon mal wieder. Ich habe für den Acer dann einfach das Acer-Ladegerät genommen anstelle dem Asus-Ladegerät.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 02.04.2010 16:33:48 Titel: |
|
|
Hey pass da mit den Spannungen auf, die können sich unterscheiden dann geht er irgendwan in Ruach auf
Ansonsten so wie unser "Atomkraftwerk" geschrieben hat  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 02.04.2010 16:35:25 Titel: |
|
|
alternatic nochmal windows drüberspielen,ohne zu formatieren als 2. System..
Win Ordner umbenennen..anderen Usernamen nehmen
dann kannst du auch auf die Dateien zugreifen vom Anderen Windows aus..
danach platt machen..
aber das Knoppix würd ich auf alle Fälle mal laden...das läuft komplett von CD...ohne Installation..und man hat für solche Notfälle was parat | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|