Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5594 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 04.04.2010 19:39:22 Titel: Mein Comanche-Projekt |
|
|
so nach 20 stündiger Autofahrt steht er endlich zu hause.
Fahrzeug wird natürlich in nächster zeit umgebaut, werde
hier immer darüber berichten und fotos posten.
mfg.chris  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.04.2010 19:43:18 Titel: |
|
|
Die Innenfarbe ist nur noch Porno!
Sieht für einen Commanchen auch noch relativ unrostig aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5594 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 04.04.2010 19:48:24 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Die Innenfarbe ist nur noch Porno!
Sieht für einen Commanchen auch noch relativ unrostig aus. |
dafür das er jahrelang am Meer stand hat er echt sehr wenig rost
mfg.chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5594 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 04.04.2010 19:53:48 Titel: |
|
|
Gleich mal ne frage an die Speziallisten, was ist das was
ich ROT eingekreist habe
das hat ich an meinen nicht.
mfg.chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 04.04.2010 19:57:22 Titel: |
|
|
Schigge Kiste | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.04.2010 20:00:30 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | Gleich mal ne frage an die Speziallisten, was ist das was
ich ROT eingekreist habe
|
Sollte der Freilauf sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.04.2010 22:21:30 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Die Innenfarbe ist nur noch Porno!
|
Ja, da haben die Amis einfach Sinn für Geschmack! Diese tollen weinroten Innenausstattungen sind hauptsächlich bei denen gängig, in Europa ja net so, schade eigentlich. Ausnahmen: Vor vielen Jahren gabs auf einmal 2 Jaguar XJ40 mit kirschroter Lederausstattung (ich ärgere mich heut noch, dass ich die 4000 € net als Kredit aufgenommen habe! Seitdem nie wieder gesehen!) und die Island-Lappländer sind innen drin "serienmäßig" weinrot.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GC 5.9 |
|
Verfasst am: 04.04.2010 22:39:24 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | Gleich mal ne frage an die Speziallisten, was ist das was
ich ROT eingekreist habe
das hat ich an meinen nicht.
mfg.chris |
sollte eine Disconnect-Achse sein, ist zweigeteilt, hatte ich damals in meinem gegen eine einteilige Achse ausgewechselt,
dazu gibt es auch einen Ümrüstsatz (Platte, Dichtung und Simmering) | _________________ ZG 5.9
3" Skyjacker, 265/70R 16 BFG AT, Prins VSI, 90l Tank  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.04.2010 22:46:46 Titel: |
|
|
Kann man sich eigentlich sparen, wenn der Freilauf wirklich nicht mehr arbeiten sollte einfach die Muffe in Position schieben und festpunkten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GC 5.9 |
|
Verfasst am: 04.04.2010 22:56:49 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Kann man sich eigentlich sparen, wenn der Freilauf wirklich nicht mehr arbeiten sollte einfach die Muffe in Position schieben und festpunkten. |
so gehts natürlich auch, je nach Verwendungszweck | _________________ ZG 5.9
3" Skyjacker, 265/70R 16 BFG AT, Prins VSI, 90l Tank  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5594 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 04.04.2010 23:11:10 Titel: |
|
|
das wird dann elektrisch angesteuert sobald ich denn allrad einlege?!
hat das irgendwelche nachteile???
mfg.chris  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.04.2010 23:15:04 Titel: |
|
|
Das Signal kommt vom VTG, die Ansteuerung ist per Unterdruck.
Ob´s was bringt? Ist halt ein Freilauf. Der eine mags, der andere nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2010 00:41:50 Titel: |
|
|
Ein bisschen Spritersparnis und etwas weniger Reibverluste bringts, weil die vordere Kardanwelle nicht mitdreht. Ist aber zu vernachlässigen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.04.2010 00:55:53 Titel: |
|
|
Sicher was ähnliches wie beim Pajero V20.
Der stellt den Heckantrieb auch übeso ne total doofe entkupplung einer Antriebswelle an der Vorderachse dar.
Ist im Mitsu Bereich immer noch ein Thema was nicht 100% gelüftet wurde soweit ich weis.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.04.2010 08:41:26 Titel: |
|
|
In welchem Ausland hast denn den jetzt eigentlich geholt, Chrissi?
(Du hattest mal was von "Ausland" geschrieben, wenn ich mich recht erinnere... - tippe mal auf Niederlande oder Schweden ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|