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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 05.04.2010 08:45:19    Titel:
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Der Suchbegriff ist "Vacuum Disconnect".

http://www.jpmagazine.com/techarticles/drivetrain/axletech/154_0904_dana_30_vacume_disconnect/index.html

http://www.cherokeetalk.com/forum/f64/mystery-dana-30-vacuum-disconnect-1102/

Falls eh deutlich größere Reifen ins Haus stehen sollten, wäre die Superior Lösung mit den "One piece" Chromoly-Achsen die sinnigste Variante...

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BeitragVerfasst am: 05.04.2010 08:49:38    Titel:
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Hey Chrissy, absolut geile Karre. Das gute Stück siht ja wirklich noch sehr gut aus - eine ideale basis. Ich freu mich schon mehr zu sehen YES YES YES
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Chrissi
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BeitragVerfasst am: 05.04.2010 10:59:11    Titel:
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@wilfried
das gute stück stand in Dänemark

@BlueGerbil
danke für die informativen links YES

@Navi
jo is ne Geile karre. Muß aber erst mal alles für den deutschen Tüv vorberreiten und LKW-Zulassung machen und danach gehts dann mit den FEINHEITEN los YES


mfg.chris Winke Winke

p.s. wenn jemand teile hat oder was weiß, immer anbieten Vertrau mir
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 05.04.2010 11:44:04    Titel:
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Wenn wir jetzt im Frühjahr endlich mal den Longarm-Umbau angehen, wäre eine massive Rusty Getriebeplatte, untere Längslenker von RE und obere von Rusty "übrig".

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BeitragVerfasst am: 05.04.2010 13:08:54    Titel:
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Chrissi hat folgendes geschrieben:
Gleich mal ne frage an die Speziallisten, was ist das was
ich ROT eingekreist habe Unsicher



das hat ich an meinen Cherokee nicht.

mfg.chris


Schöner Comanche Love it Love it YES

Das an der achse ist der selbe rotz wie an den YJ.
Das problem wenn man das permanet verblockt(oder einteilige achse) ist das die vordere KW mitdreht und anfängt zu vibrieren.
Bei mir hab ich das per Posi-lok also seilzug gelöst.
Hat zb den netten nebeneffekt das man in 4HI auch nur heckantrieb fahren kann Ja

Wenn man sich allerding die mühe macht und die KW vibrationsfrei macht (wuchten, doppelgelenk...) ist eine einteilige achse sicher die bessere (stabielere) wahl

Bei posi-lok ist es aber ratsam die Alu schaltgabel gegen eine aus stahl zu tauschen (bzw aus gusseisen ist die glaub ich)
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BeitragVerfasst am: 05.04.2010 14:36:55    Titel:
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Hallo Gerbil,

sind das zufällig SF Längslenker? Daran wäre ich interessiert, meine SR machen nur Ärger.

Grüessli Ozy
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 05.04.2010 14:50:06    Titel:
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Jepp, sind SF, aber wie gesagt nur die Unteren.

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BeitragVerfasst am: 05.04.2010 14:55:39    Titel:
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Würd mir reichen, oben hab ich direkt SF bestellt nachdem sich die originalen verflüssigt hatten, da war ich bereits so schlau dass sich die SR selbst-zerstören beim Fahren.
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Chrissi
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BeitragVerfasst am: 05.04.2010 20:36:42    Titel:
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SF? SR?
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BeitragVerfasst am: 05.04.2010 22:15:14    Titel:
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Chrissi hat folgendes geschrieben:
SF? SR?


Superflex/Superride
(Wenn das schon die (Grand)Cherokee-Anfänger wissen... Grins Hau mich, ich bin der Frühling Heiligenschein )
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Chrissi
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BeitragVerfasst am: 06.04.2010 23:08:00    Titel:
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Fahrwerkstechnisch wollte ich dann zu 90% auch auf Longarm gehen Vertrau mir

jetzt muß ich erst mal die Getriebesache in den Griff bekommen traurig


mfg.chris Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 07.05.2010 14:57:39    Titel:
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So Getriebe ist ausgebaut, Ersatz liegt auch schon da.
Wäre es von Vorteil gleich ein 242vtg mit einzubauen oder eher net?!




Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 03.06.2010 18:18:19    Titel:
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So das neue AW4 und das 242´er sind eingebaut und funktionieren YES
Jetzt gehts an die Vorbereitungen für den Deutschen Tüv traurig
Beleuchtung,Stoßstange hinten,Bremsen,Rost, usw....
Heute gleich mal losgelegt, leider ist die hintere Stoßstange nicht mehr zu retten.
Ich werde einfach eine vom XJ anpassen, sollte funktionieren Ja

















mfg.chris Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 24.07.2013 22:48:34    Titel:
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So da ich den grauen verkauft habe wegen platzmangel-hausbau-nachwuchs-usw.
und ich seitdem schlaflose nächte hatte, musste ich mir wieder einen holen. Hau mich, ich bin der Frühling



substanz ist besser wie vom grauen, kein schweißen nötig!!!
Pläne:
lackieren,tüv,lkw zulassung,bisschen höher, paar felgen mit 31er, usw...

mfg.chris Winke Winke
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PatworkZ
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BeitragVerfasst am: 25.07.2013 10:33:28    Titel:
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XJChristian hat folgendes geschrieben:
Chrissi hat folgendes geschrieben:
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das hat ich an meinen Cherokee nicht.

mfg.chris

sollte eine Disconnect-Achse sein, ist zweigeteilt, hatte ich damals in meinem XJ gegen eine einteilige Achse ausgewechselt,
dazu gibt es auch einen Ümrüstsatz (Platte, Dichtung und Simmering)


ja ist Disconect oder auch "Sollbruchstelle" würd ich fahren bis kaputt und dann wechseln rotfl ....ist schnell gemacht wie man weiß
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