Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
falsch geparkt mit LAND ROVER

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pfeifenpitter
Unterhose-auf-dem-Kopf-Träger
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 5621 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 93er HDJ80
2. 95er GC stock
3. 92er Transalp
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 16:21:55    Titel: falsch geparkt mit LAND ROVER
 Antworten mit Zitat  

Ich habe heute ein Ticket wegen falsch parkens mit einem LAND ROVER bekommen. Da ich jedoch laut und deutlich einen Toyota HDJ 80 fahre, bin ich zur Polizei und habe den Mißbrauch meines Nummernschilds gemeldet. Dort wurde mir geraten, mich mit der Ordnungsbehörde der Stadt in Verbindung zu setzen. Dort hat man aber keinen Zugriff auf die Daten, weil der/die zuständigen Mitarbeiter(innen) nicht da sind. Ich soll zur Klärung morgen nochmal anrufen.
Hat jemand Erfahrung, inwieweit die Buße korrekt ist, wenn das falsche Fabrikat des Fahrzeugs angegeben ist?
Nur zur Klarstellung: Ich habe falsch geparkt, dann muß ich auch zahlen. Genauso ist es, wenn ich bei anderen Ordnungswidrigkeiten erwischt werde. Wer etwas falsch macht, soll auch dafür gerade stehen. Weiterhin geht es mir nicht darum, bei einer Behörde um 15:30 Uhr niemand zuständigen mehr erreichen zu können, das ist eine ganz andere Sache und soll hier auch nicht diskutiert werden.
Aber, was wenn wirklich einer meine Nummernschilder hat nachmachen lassen und begeht dann mit einem Fahrzeug, auf dem mein Kennzeichen prangt, ein Verbrechen? Im schlimmsten Fall, je nach Art des bösen Tuns, nächtlicher Weckdienst durch einen Hausbesuch des SEK o.ä.

PP
a coward dies a thousand deaths - a brave man dies but once
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 16:28:20    Titel: Re: falsch geparkt mit LAND ROVER
 Antworten mit Zitat  

Pfeifenpitter hat folgendes geschrieben:
... Im schlimmsten Fall, je nach Art des bösen Tuns, nächtlicher Weckdienst durch einen Hausbesuch des SEK o.ä.

"lustiges" Beispiel. So war es bei mir. Ich hatte ein Auto verkauft welches der Käufer nicht umgemeldet hatte. Mit den Kennzeichen dann an einem anderen Fahrzeug wurde damals ein Attentat verübt und das SEK lief nachts voll bewaffnet bei meinen Eltern ein (ich war auf ner Party). Mein Vater meinte dann nur was wie "Jungs ich glaube ihr übertreibt gerade..." und konnte zum Glück den Kaufvertrag finden. Damit wars dann auch erledigt.

Wenn du es tatsächlich nicht gewesen sein kannst (könnte ja auch falsch aufgeschriebenes Fabrikat sein), kannst du denn nachweißen dort in der Zeit nicht (mit dem Toyota) gewesen zu sein?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 16:36:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na warst Du es jetzt oder nicht?

Wenn ja, hak´s als Anekdote ab wie ich mit meinem Lieblingsparkraumbewirtschafter in der Kleinstadt die ich mal bewohnte.

IQ eines Frühstücksbretts, aber ausgesprochen eifrig. Der verpasste mir auch regelmäßig Tickets mit "Marke unbekannt".

Nur zum Verständis des Jokes die Frontansicht:

Von daher bist Du definitiv an einen intelektuell überlegenen Kandidaten geraten, der aus dem Stegreif fehlerfrei einen aus zwei Wörtern bestehenden Markennamen memorieren konnte!
oakman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 16:37:34    Titel: Re: falsch geparkt mit LAND ROVER
 Antworten mit Zitat  

Pfeifenpitter hat folgendes geschrieben:
Ich habe heute ein Ticket wegen falsch parkens mit einem LAND ROVER bekommen.

Nicht traurig sein, mein Wagen wurde auch schon als FREELANDER beschimpft..... Knuddel

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 16:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den hätte ich angezeigt. Was sich die Leute heutzutage erlauben! Wut
Pfeifenpitter
Unterhose-auf-dem-Kopf-Träger
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 5621 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 93er HDJ80
2. 95er GC stock
3. 92er Transalp
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 17:14:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, ich denke schon, das ich es war. Ich mache mir wenig Gedanken, wenn ich neue Füllung für meine Pfeife erwerbe. Auto ausmachen, rein in den Laden, bestellt, bezahlt und wieder ins Auto und weg. Sache von höchstens 2 Minuten. Die/der zuständige Mitarbeiter(in) des Ordnungsamts muss ganz schön fix gewesen sein. Wahrscheinlich ist deshalb die Markenbestimmung in der Eile etwas daneben gegangen. Wie übrigens auch die Definition des Tatorts: "Hausnummer: Post" steht da Nee, oder? . Ja, in dem Tabakladen ist auch eine Postfiliale...
Nochmal, wenn ich was falsch gemacht habe, stehe ich auch dazu. Aber diese Umstände hier wollte ich doch mal veröffentlichen.

PP
a coward dies a thousand deaths - a brave man dies but once
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 17:17:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja - falsche Ortsbezeichnung, falsche Fahrzeugmarke. Da kann man schon erfolgversprechend Einspruch einlegen. Bei sovielen Fehlern ist ja nicht sicher, dass das das abgetippte Kennzeichen überhaupt stimmt.

Klar, wenn Du es warst, sollte man wohl ehrlich sein. Ist ne Tugend. Geht man aber nach unserem Recht, warst Du es wohl eher nicht. :-)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 17:21:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte ich bereits zwei Mal.. in einer hessischen Stadt rotfl

einmal soll ich ein BMW und das andere Mal ein Audi gewesen sein.. Nee, oder?

nur da war ich noch nie mit meinem GW rotfl

die Tickets waren aber schon frech formuliert Wut und nichtmal ein Anhörungsbogen war dabei. Gleich löhnen..hopp..hopp Wut

Sie haben als Fahrzeughalter eine Ordnungswidrigkeit nach den §§ xxxxx am xxxxxx in der Strasse xxxxxxx begangen. Verkehrsschild Nr. xxxx usw..
bitte überweisen sie bis zum xxxxxx den Betrag xx.xx Euro sonst müssen wir gegen sie weitere behördliche Schritte einleiten wo auch höhere Bearbeitungsgebühren nachsichzieht. Hau mich, ich bin der Frühling
Zeugen:
so ne Blaumann-Tussie Wut

habe eine Beschwerde an die nächsthöhere Dienststelle, per Einschreiben mit Rückschein geschickt, mit Fristsetzung Vertrau mir das Verfahren sofort gegen mich fallen zu lassen. Sonst werde ich weitere juristische Schritte gegen die Personen einleiten.

nach paar Tagen kam ein nettes Entschuldigungschreiben rotfl
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 17:55:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Natürlich musst du zahlen. Bei mir hatten die der Einfachheit halber "Fahrzeugtyp unbekannt" vermerkt. Mit so einem Pferdchen auf dem Emblem konnten die nichts anfangen...

Gruß Stefan
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 18:38:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Machen die nicht generell Beweisbilder beim Falschparken? Dann ist das schriftliche eh Schall und Rauch.

Gruß Holger

P.S. Finde es immer bemerkenswert wie manche nur so mit juristischen Schritten um sich werfen und wie devot dann der Staatsapparat reagiert. Naja sind bestimmt ganz tolle Jungs. Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 18:57:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
Machen die nicht generell Beweisbilder beim Falschparken? Dann ist das schriftliche eh Schall und Rauch.

Gruß Holger

P.S. Finde es immer bemerkenswert wie manche nur so mit juristischen Schritten um sich werfen und wie devot dann der Staatsapparat reagiert. Naja sind bestimmt ganz tolle Jungs. Hau mich, ich bin der Frühling

ich handhabe es so Supi

..habe ich was angestellt, mein Fehler. Da diskutiere ich nicht, sondern bezahle es. Ja

.. habe ich nichts angestellt u. mir wird was unterstellt Hau mich, ich bin der Frühling
..und da kommt mir der Beamtenapparat z.B. mit solchen einschüchternden Standardschreiben, Nee, oder?
tja, dann.. Supi mache ich das so wie mit dem "Wald". Vertrau mir
...so wie man reinruft...so kommt es zurück.. Heiligenschein

Winke Winke
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 19:06:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor rd. 15 Jahren hatte ich einen Strafzettel wegen Falschparkens in Muenchen erhalten. War mit einem Toyota Starlet unterwegs und die eifrige Beamtin hat jedoch Suzuki als Marke eingetragen.

Habe der Behoerde dann mitgeteilt, dass ich keinen Suzuki fahre, sondern einen Toyota. Soweit ich mich erinnere, kam dann ein Schreiben mit der Aufhebung des Strafzettels................... Obskur

Wie die momentane rechtliche Lage ist, kann ich dagegen nicht beurteilen. Vielleicht hat der Gesetzgeber da ja zu seinen Gunsten "nachgebessert" Hau mich, ich bin der Frühling

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 19:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:

Da reagieren Menschen und nicht ein ganzer Apparat Winke Winke

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 20:10:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da es sich ums "Ordnungsamt" handelt, sollten die auch ordentlich arbeiten.
Wenn die schlampen, dann sollte man auch einen Einspruch einlegen.
Bei einem "Schlampamt" kommt man damit sicher weiter, weil sich sonst
die Unordnung weiter ausbreitet.

Lege Einspruch ein und halte uns auf dem Laufenden!

Winke Winke

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 20:35:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

........bei uns wird das ticket dann auch gestrichen.............aber 16,85 euro bearbeitungsgebühr wir auf jeden fall fällig.......... Hau mich, ich bin der Frühling
einspruch wird in jedem falle abgelehnt weil man gegen gebüren kein einspruch erheben kann........ Unsicher Nee, oder?
salzgitter,die stadt mit herz............. Obskur

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.26  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen