Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Von d.Klimaerwärmung zur "neuen deutschen Eiszeit"
Kleine Winterwochenende-Bildergeschichte aus Freising

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 14:16:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja mit schwung auf jeden fall. die getriebebrücke ist aber nicht der niedrigste punkt da sitzt man davor wo anderes auf

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 14:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte das beim ZJ eines Kumpels so in Erinnerung.
Nochmal nachgesehen, ist das der Kat, der da so ungeschützt genau in der Mitte ist?

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 14:21:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kat endtop und vtg hängen runter. der grand ist und bleibt halt nur ein suv rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5656 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 15:27:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Meint Ihr echt, er wäre da mit Schwung drüber gerutscht?

Nein.

Ich BIN zuvor schon ein paar Meter daneben "mit Schwung drübergerutscht" - naja, eher "mit Vollgas durchgefräst"! Vertrau mir
Dachte mir aber, zum in-die-Kamera-Lächeln fährst etwas langsamer, sonst wird das Bild so verschwommen... Grins

Übrigens: ICH befreie mich wenigstens SELBST ausm Schneehaufen bzw. Schneegraben und brauch nicht jeden Tag irgendwelche Traktoren zu Hilfe holen, "Herr der Landwirtschaft" Tordi!
Ja Vertrau mir

Hier ein paar Meter weiter meine vorherige "Durchbruchsstelle" - mit ziemlichem Vollgas-Schwung ist so n gepresster Haufen kein Problem!

flying hat folgendes geschrieben:
den hatt er sich nur gekauft das immer irgend jemand dran rumschrauben kann und er geld ausgeben kann rotfl

Na warte, ich werd DICH auch noch zum Schrauben an dem Ding zwangsverpflichten! Wut Smile
Und dann sogar unter erschwerten Strafbedingungen, sprich ICH HELF BEIM SCHRAUBEN MIT! Ätsch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 15:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Dachte mir aber, zum in-die-Kamera-Lächeln fährst etwas langsamer, sonst wird das Bild so verschwommen...

Is klar.
DENSO
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 16:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Willi: Geb mal ein Feedback zur Schneeperformance von deinen neuen Bridgestone V1.
Hast du mal die Profiltiefe gemessen? Würd mich interessieren, ob die mehr wie die üblichen 8-9mm haben.

Und welche Größe hast du drauf?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 21:08:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DENSO hat folgendes geschrieben:
@Willi: Geb mal ein Feedback zur Schneeperformance von deinen neuen Bridgestone V1.
Hast du mal die Profiltiefe gemessen? Würd mich interessieren, ob die mehr wie die üblichen 8-9mm haben.

Und welche Größe hast du drauf?

Aaalso:

Ich hab 265/70-16 drauf - ganz einfach aus dem Grund, weil´s die Dinger LEIDER net in größer gibt! Wut (außer 275/70-16, aber die sind ja hauptsächlich breiter, aber in der Höhe fast gleich)

Wollte nämlich eigentlich umrüsten auf 32er (find nämlich, dass der Ex-Navi-jetzt-Flying-GC sehr stimmig dasteht mit seinen 32ern und dem 3,5"-RubiconExpress-Fahrwerk).

Naja, immerhin haben die 265/70-16er ohne sonstige techn. Änderungen gepasst, war ja auch was wert (bei chronisch leerem Geldbeutel).

Zu den Fahreigenschaften der V-1 im Winter:

Den Vorgänger DMZ-3 (viele schwärmen von ihm als dem besten Offroad-Winterreifen) hab ich leider nie getestet, der Vergleich Vorgänger-Nachfolger wär natürlich jetzt am allerinteressantesten gewesen.
Konnte sie nur mit AT-Reifen (Dunlop Grandtrek AT2) auf der gleichen Strecke vergleichen, bei schneebedeckter Straße mit den V-1 Winterreifen 20 km/h mehr Geschwindigkeit möglich als mit den Grandtrek AT2, und zwar bei gleicher Fahrsicherheit (subjektiv gefühlt und durch Probebremsungen untermauert).

Die V-1 jedenfalls haben mich von den Winter-Fahreigenschaften echt umgehauen:
- weicher Tiefschnee: super, quasi unstoppable! (natürlich bezogen auf zum serienmäßigen Fahrzeug adäquate Tiefschneehöhe/tiefe)
- gepresster harter Tiefschnee: naja, siehe meine Story oben, aber das Hauptproblem waren da wohl net die Reifen, sondern die bekannten techn. Gegebenheiten eines serienmäßigen ZJ
- glatter Schnee (jetzt wird´s für die Straßenfahrer interessant): perfekt, schienenmäßig als ob´s Asphalt wär! Bis 80 km/h sicheres Fahren und Lenken auf völlig schneebedeckter Fahrbahn! Praktisch sofortiges Stehen bei Probebremsungen!
- eisglatte Fahrbahn oder Schneematschspuren auf der Fahrbahn: Einzige Chance, die Dinger überhaupt irgendwie aus der Ruhe zu bringen, hier rutschten die Reifen bei 80 km/h gelegentlich etwas, aber minimal und gutmütig (sonst wär ich ja im Graben gelandet). Bei Verringerung des Tempos auf 60 km/h wieder die gewohnte schienenmäßige Spurtreue und Bremsfähigkeit.

Fazit: Nie mehr ohne die V-1 durch den Winter! Würd sie mir notfalls auch für Geld kaufen (Dankeschön an Bridgestone für die Spende und an 4-Wheel-Fun für´s Einfädeln sprich den Wettbewerbsgewinn - ich schwöre, hier hat´s nen wirklich Bedürftigen getroffen! Heiligenschein )

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 20:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Passend zum Frühlingsanfang ist die Winter-Offroad-Videoauswertung fertig:
Ende der kleinen Trilogie vom besten Winter seit vielen Jahren
(16.02., 18.02., 06.03., 07.03.2010)

Schnee-Offroaden mit Semi-Slicks:

Alle alten Autos gehören meinem Papa:

Ski heil!

Winter-Gaudi für die ganze Familie:

Zum Abschluss noch für jeden ein Eis Ätsch Heiligenschein

Und mit eisigen Lippen ein traditionsreiches Schnee-Bussi:

Ab Mitte Februar wurde der Offroad-Tiefschnee langsam rar in Freising – aber ein bisschen von der weißen Pracht lag noch rum auf den Wiesen:

Bisschen die gespurte Loipe aufmischen (keine Angst, die Loipe war genauso selfmade wie unsere Jeepspur):

Vorsicht, Rehkreuzung!

Mit dem GrandCherokee durch die weiße Pracht stieben – da macht sogar Krishna der Winter und Autofahren Spaß!

Auf dem Rückweg vom Winterwiesensurfen kommt uns der Förster mit seinem Hund entgegen. Er lächelt freundlich, wir lächeln freundlich zurück. Wie heißt so schön das alte Förster-Sprichwort: „Wie man in den Wald reinruft, so (sc)hallt es heraus.“
Aber auch wenn er doch den Verwarnungsblock gezückt hätte, hätte ich notfalls ja ne Benutzungsgebühr bezahlt für die tolle Winteroffroadwiese.

Die Sonne geht über den Maulwurfshügeln unter, der Winter ist zuende…
Bis zum nächsten Jahr!
Wenn´s dann wieder so ein toller Winter Zuhause wird, können wir uns Gottseidank teure Alpenurlaube weiterhin sparen!

Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.268  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen