Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 11.04.2010 22:57:04 Titel: Rockslider und Skidplate |
|
|
Hallo,
nachdem ich mir heute in Saverne einen Schweller verbeult habe, denke ich über mehr Schutz für den Unterboden nach. Konkret möchte ich die Schweller und das VTG schützen. Ich weiß, das einige sich sowas selbst gebaut haben.
Ich kann aber nicht schweißen und suche nun entweder fertige Teile oder jemanden, der mir hilft.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 12.04.2010 07:16:14 Titel: |
|
|
hi, ich hätte noch fertige rockslider. die hatte damals ein freund gebaut und mir irgendwann mal gegeben, nur ich hab sie nie verbaut ich suche heute abend mal bilder raus. sind brutal massiv gebaut.  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 12.04.2010 08:40:03 Titel: |
|
|
einen satz rockslider habe ich auch noch  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.04.2010 08:49:19 Titel: |
|
|
GC-Bernd (offroadperformance.com) fertigt Rockslider und Skidplates "gewerblich nach Kundenwunsch", entweder in günstigem Stahl oder hübscherem Edelstahl.
An deiner Stelle würde ich eines der hier angebotenen Gebrauchtteile nehmen (Rockslider) und den Rest beim Bernd bestellen (Skidplates...)!
Gruß
Willi
PS @ Flying: Du hast noch gebr. Rocksliders rumliegen? Das wär ja auch was für mich (wenn sie Hede nicht will), spar ich mir ja auch das Porto, wenn ich sie abhol oder du sie beim nächsten Treffen mitbringst... Wie sehen die aus? Ich wart mal auf Bilders... Wie sieht dein Preis aus? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 12.04.2010 09:51:33 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe die Teile vom Flying gekauft. Er wohnt noch in erreichbarer Nähe (300km)
zu mir. Danke für die Angebote.
@will: Schade für Dich.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 12.04.2010 09:53:09 Titel: |
|
|
@willibald:
ich hab noch nen satz  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2010 10:42:46 Titel: |
|
|
Hede, du fährst 600 km, um Rocksliders abzuholen?
Bei mir wär das ein Fall für Mr. Postman! Na gut, dann fährst du 600 km zu uns nach München (Flying), aber ICH fahr NICHT zu Grafe (nix Persönliches , sondern nur zu teuer und zu viel Zeit), wenn dann müssen die Dinger verschickt werden, was kosten die denn Porto, Patrick? Hermes oder GLS? Kannst mal Bilders machen und hier einstellen oder per PN/email an mich? Damit ich den Zustand sehen kann...
Gruß
Willi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.04.2010 10:58:30 Titel: |
|
|
Hallo Will,
die 300km hin und zurück fahre ich mit meinen E240 LPG schnell und preiswert.
Die Dinger sind lang und schwer, da ist ein Versand auch nicht einfach.
Ein bißchen verrückt muss man als Jeeper schon sein.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 12.04.2010 11:20:04 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Hede, du fährst 600 km, um Rocksliders abzuholen?
Bei mir wär das ein Fall für Mr. Postman! Na gut, dann fährst du 600 km zu uns nach München (Flying), aber ICH fahr NICHT zu Grafe (nix Persönliches , sondern nur zu teuer und zu viel Zeit), wenn dann müssen die Dinger verschickt werden, was kosten die denn Porto, Patrick? Hermes oder GLS? Kannst mal Bilders machen und hier einstellen oder per PN/email an mich? Damit ich den Zustand sehen kann...
Gruß
Willi |
bilder?
hmm muss ich mal gucken bzw welche machen.
Bald ist Sontra und ich könnte die Teile an einen Münchner übergeben
die frage ist nur, ob wir uns preislich einigen, aber dazu mehr per pn, sobald ich bilder hab  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2010 11:38:55 Titel: |
|
|
Hede hat folgendes geschrieben: | Hallo Willi,
die 300km hin und zurück fahre ich mit meinen E240 LPG schnell und preiswert.
Die Dinger sind lang und schwer, da ist ein Versand auch nicht einfach.
Ein bißchen verrückt muss man als Jeeper schon sein.
Gruß
Hede |
300 km hin UND zurück? Komisch, Flashis Super-Entfernungs-Funktion sagt mir, du bist 240 km weg (von mir, aber ich wohn ja ziemlich nahe an Flying).
Egal, ein Kurzbesuch bei Flying isses auf jeden Fall wert, pass bloß mit den Bierchen auf wegen der Rückfahrt - oder du übernachtest bei ihm, die haben bestimmt noch ein Zelt aufgebaut zum Auslüften/Austrocknen nach den ganzen Wintercamping-Aktionen...
grafe hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Hede, du fährst 600 km, um Rocksliders abzuholen?
Gruß
Willi |
bilder?
hmm muss ich mal gucken bzw welche machen.
Bald ist Sontra und ich könnte die Teile an einen Münchner übergeben
die frage ist nur, ob wir uns preislich einigen, aber dazu mehr per pn, sobald ich bilder hab  |
Och, das mit dem preislich einig werden ist normalerweise nicht so schwer, schwieriger ist dann eher das Abpassen des richtigen Zeitpunkts, wann ich die Dinger dann auch bezahlen kann (natürlich Vorkasse, kein Problem, gib mir mal deine Daten, dann kann ich ja ne Zuverlässigkeitsüberprüfung machen, an wen ich da mein Geld durch die Gegend überweis! )
Im Ernst: Wenn es nicht so eilig ist bei dir, dann umso besser, bin grad massiv am Erweitern meiner Bergeausrüstung und der Navi kriegt auch noch seinen Teil für seinen Arbeitsfleiß...
Den Rest machen wir besser per PN, ich will ja Hedes Thread nicht hijacken!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.04.2010 11:42:07 Titel: |
|
|
Das ist Luftlinie... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.04.2010 11:46:16 Titel: |
|
|
Hallo Will,
hatte mich mißverständlich ausgedrückt: 275 sind hin und 275 wieder zurück, macht 40,- € LPG. Geht doch.
Ich werde es diese Woche noch anpacken.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2010 13:21:48 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das ist Luftlinie... |
Eben, dann kann Hedes Angabe 300 km hin UND zurück noch weniger stimmen, wenn dein System 240 km EINFACH anzeigt, Flashi!
Hede hat folgendes geschrieben: | Hallo Will,
hatte mich mißverständlich ausgedrückt: 275 sind hin und 275 wieder zurück, macht 40,- € LPG. Geht doch.
Ich werde es diese Woche noch anpacken.
Gruß
Hede |
Aha, insgesamt also 550 km, dachte ich´s mir doch. Rätsel gelöst.
(Klugscheißmodus aus)
Wenn du die mehr oder weniger "sinnlose" Fahrzeit gegenrechnest mit nem netten Besuch bei Flying, dann kann die Rechnung zugunsten des Eigentransports aufgehen...
Viel Spaß! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.04.2010 15:44:00 Titel: Wieder zuhause |
|
|
Hallo,
bin gerade aus München zurück mit den Rockslidern und dem Schutz für das VTG.
Hat sich gelohnt, die Fahrt. Danke nochmal an Flying. Dann auch noch den Little-Fly
beim Umbau gesehen. Sein ist auch sehenswert.
Jetzt muss ich nur noch die Befestigung lösen; Verschraubung in geschlossenen Holhraum.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.04.2010 15:46:46 Titel: |
|
|
Nimmste Dir Fahrradspeichen, punktest die an die Muttern, bohrst in den Schweller von innen zwei Löcher und fädelst die Muttern mittels der Speichen ein. Standard-Vorgehen bei Slidern am / ZJ. Danach die Löcher abdichten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|