Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 08.04.2010 15:14:23 Titel: |
|
|
Ich biete dir jetzt einfach mal an.
265/70R15 Grabber AT2 mit weißer Schrift und Schneeflocke 115€ pro Reifen Versand frei. Ist lagernde
lg
Ach ja, 112/S | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5601 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton 2. Bombardier DS650 ATV 3. KTM LC4 SUMO 4. Ford Ka |
|
Verfasst am: 08.04.2010 15:17:27 Titel: |
|
|
ja nehm ich, rest per PN
danke
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.04.2010 16:44:15 Titel: |
|
|
Was soll denn dieses blödsinnige Korinthengekacke von wegen M+S ODER Schneeflocke ODER blablä!? Als ob das alles so schwierig wäre - hier mal für die kleinen Kinder zum jeder-kann-das-Verstehen:
Sperr jeder doch seine eigenen Augen auf und gucke den jeweiligen Reifen an, dann erkenne er:
A: Der Reifen hat mind. ein minimales Geländeprofil? Dann ist es ein M+S-Reifen = Matsch und Schnee, zu deutsch: GELÄNDE!
Also kann man ihn in Matsch und Schnee = Gelände fahren!
Auf Eis natürlich nicht so gut - aber es steht ja auch M+S drauf und net M+S+E!
JEDER Geländereifen hat M+S auf der Flanke stehen und ist vom Gesetz her für den Winter erlaubt!!!
B: Der Reifen hat Rasierklingen-feine, gezackte Einschnitte INNERHALB der einzelnen Blöcke, die sich mit dem Finger leicht hin und her biegen lassen?
Dann ist es ein waschechter Winterreifen (scheißegal, was auf der Flanke steht!)!
Diese allerfeinsten, gezackten, biegsamen Lamellen INNERHALB der Blöcke (und nur die!) sind es, die dem Reifen Halt auf Eis und gepresstem Schnee verleihen!
Das versteht doch jeder Physikschüler im 1. Jahr!
Wem es ausreicht, auf verschneit-vereisten Straßen grad so ohne Strafzettel davonzukommen, der kann und darf mit MT-/AT-sonstwas-Geländereifen fahren!
Und wer noch dazu der schnellste und zugleich der sicherste Fahrer auf verschneit-vereisten Straßen sein will, der fährt mit RICHTIGEN Winterreifen (egal was auf der Flanke steht: Die Blöcke müssen mit feinen, gezackten Lamellen eingeschnitten sein - nicht-gezackt geht auch, aber das ist dann selbstgemacht, so Dinger haben wir auch, immer noch besser als gar net eingeschnitten)
Man müsste meinen, diese Winterreifen-Materie ist doch eigentlich selbsterklärend - aber wider Erwarten ein ständiger Dauerbrenner...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Koblenz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KIA Sorento 3,5 V6 LPG 2. Mercedes E320 CDI T |
|
Verfasst am: 09.04.2010 00:25:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.04.2010 22:27:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton 2. Bombardier DS650 ATV 3. KTM LC4 SUMO 4. Ford Ka |
|
Verfasst am: 10.04.2010 22:54:06 Titel: |
|
|
..........die verkaufen nur an reifenhändler
hab aber die reifen aber schon bekommen.
-thema close- | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.04.2010 23:01:27 Titel: |
|
|
Habe meine über Gummi Hasenkrug in Bremerhaven gekauft.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Reifen, habe mit meinen fast 40tkm runter bei 4mm Verlust(315/75X16). Bin soweit recht zufrieden damit. Nur Pick Up Fahrer scheinen damit nicht klar zu kommen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.04.2010 21:32:04 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Habe meine über Gummi Hasenkrug in Bremerhaven gekauft.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Reifen, habe mit meinen fast 40tkm runter bei 4mm Verlust(315/75X16). Bin soweit recht zufrieden damit. Nur Pick Up Fahrer scheinen damit nicht klar zu kommen |
echt ???, ....aber man muss doch reifenhändler sein um sich auf der homepage überhaupt listen lassen zu können........ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2010 09:56:01 Titel: |
|
|
Also ....... wenn es mit der homepage nicht klappt ...... es gibt auch die e.mail ......
Ich habe auf Grund meines "fortgeschrittenen Alters" noch den Vorteil ...... dass ich mich an das Telefon und dessen Nutzung erinnere .......
weißt Du ..... das ist so ein elektrisches Gerät, in das man hineinsprechen kann und jemand anderes irgendwo auf der Welt kann einen dann verstehen und seinerseits etwas sagen, dass man dann auch hören kann .......
Das neumodische "Handy" soll eine vergleichbare Funktion besitzen ..... zusätzlich zur Internetnutzung, TV-Empfang und so weiter .....
So ....... nun mal Spaß beiseite ....... ruf da einfach mal an und frage ganz simpel mal nach, ob die dir auch als Privatmensch die Reifen verkaufen wollen.
Ich habe meine Reifen zum Beispiel bei Reifen.com gekauft, obwohl die dort gar nicht gelistet waren und auch nach 2 Jahren immer noch nicht sind .......
Einfach erst einmal per Telefon und dann zur Absicherung für beide Seiten "schriftlich" per Fax
Und dann waren die dort auch noch am billigsten ...... ganz ohne Internet
( o.k. ...... nicht ganz ...... die Adresse und Tel.-Nr. hatte ich aus dem Netz )
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.04.2010 21:20:18 Titel: |
|
|
:-)
hihihiih ......OK danke.........
..........ich kenn aber auch noch die zeiten
OHNE
taschenrechner, fernseh-fernbedienung, mit "nur" zwei TV programmen, digitaluhren, handy + i-net sowieso..ich ruf mal an....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|