Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
In welchen Threads darf wer durch d. Crew"auskehren lassen
Auf d.Spur nach d.Weg

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5573 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.04.2010 15:56:23    Titel: In welchen Threads darf wer durch d. Crew"auskehren las
 Antworten mit Zitat  

Werte Forumsgemeinschaft!

Ein Thema, das mir schon lange auf den Nägeln brennt und aus gegebenem Anlass wieder aktuell wird:

In gewissen Threads, vor allem denen, die sich mit dem Erarbeiten eines bestimmten Themas befassen, wird das sog. "Auskehren" praktiziert, d. h. Beiträge oder ganze Beitragsstränge, die nicht zum Thema gehören, werden in den Forumsmülleimer verschoben, gelegentlich sogar incl. desjenigen Beitrags, der zwar zum Thema gehörte, aber dann doch Anlass für "Spam-Ausuferungen" war.

Nun konnte ich auch nach 1-jähriger Mitnutzung dieses Forums noch nicht herausfinden,
- WER das Auskehren von nicht zum Thema gehörenden Spam-Beiträgen bei der OF-Crew veranlassen kann (der Thread-Eröffner vielleicht? Erinnere mich an einen Niva-Thread von St. Alban, der auf seinen Wunsch hin ausgekehrt wurde; andererseits erinnere ich mich aber an einen Thread von Overflow, in dem auch auf seinen Wunsch hin NICHT ausgekehrt wurde - übrigens ging´s bei beiden Fällen unter anderem um Beiträge eines gewissen gleichen Users Grins )
und
- nach welchen Kriterien manchmal schon 2-3 über den Tellerrand des Themas hinausführende Beiträge ausgekehrt werden und andererseits mehrseitige Spam-Ausuferungen weit über das Thema hinaus erlaubt sind?

So, das war auch schon die Frage, kurz und bündig.

(Da dies hier ein tolles Kuschel-Forum ist, in dem jeder 4x4-Fahrer einen gleichberechtigten Stellenwert hat (von den "übermenschlichen" OF-Fähigkeiten der OF-Crew einmal abgesehen, sprich ihren Admin-Rechten), muss ich bestimmt jetzt nicht befürchten, die plumpe Antwort "Kommt halt drauf an, ob der beliebte User xy oder der unbeliebte User yx auskehren lassen will" zu bekommen. Heiligenschein)

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.04.2010 16:27:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das besagte "Auskehren" wurde doch schon mehrfach angesprochen Unsicher

warum, weshalb...usw.. Ja

man kann es doch nicht immer pauschal sagen... Supi

was recht schnell geht, sind Copyright-Verstösse, Dinge wo rechtliche Hintergründe haben usw..

sicher werden auch Thread`s rausgenommen, wenn User darum bitten..z.B. über PN..und es durch die Crew befürwortet wird.

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.04.2010 17:08:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
...und es durch die Crew befürwortet wird.

Ah, es kommt Licht am Ende des Tunnels!

A propos Tunnel: Jetzt ist ja schon die Hälfte der Überschrift rausgekehrt - wo ist denn das "vom Themen-Thread zum Forumsmülleimer" in der Unterschrift hingekommen? Obskur und irgendwie sehr verdächtig
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 16.04.2010 17:11:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

über was du dich so alles aufregst...

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.04.2010 18:06:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeder registrierte User hat hier mal "gelesen und verstanden" angeklickt Smile

Farbliche Hervorhebung und Fettung von mir Ja

Zitat:
Nutzungshinweise
Sinn und Zweck des Offroad-Forums ist, eine Kommunikationsplattform für Offroad- & 4x4-Begeisterte zu schaffen. Die Benutzer bemühen sich, technische Informationen nach bestem Wissen und Gewissen wiederzugeben. Der Anbieter kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen übernehmen. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht unbedingt auch die des Anbieters wieder. Die Nutzung der Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr.
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen rechtsverletzende und strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel können zu sofortiger und permanenter Sperrung führen, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten auf Anfrage an die zuständigen strafverfolgenden Stellen weiterzugeben. Du räumst dem Betreiber und der Crew dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden. Dieses Forum verwendet ein System zur Erkennung von Doppelaccounts. Soll Dein Rechner mit mehreren Zugängen zu diesem Forum verwendet (z.B. für Partner etc), wende Dich bitte an ein ein Crewmitglied, um die Erkennung für Deinen Zugang auszuschalten.
Durch das Abschließen der Registrierung stimmst Du diesen Foren-Regeln zu. Auf Dein Widerrufsrecht haben wir Dich im Folgenden hiermit hingewiesen.

P.S.: Falls noch nicht geschehen, nimm mich auf die Liste Nee, oder?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.04.2010 21:25:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Jeder registrierte User hat hier mal "gelesen und verstanden" angeklickt Smile

Farbliche Hervorhebung und Fettung von mir Ja

Zitat:
Nutzungshinweise
...
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen rechtsverletzende und strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel können zu sofortiger und permanenter Sperrung führen, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten auf Anfrage an die zuständigen strafverfolgenden Stellen weiterzugeben...

Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit aber doch eklatant auseinander!
(siehe das rot Markierte)

Obskur

Aber Danke für die offizielle Zitiervorlage für die nächste Beleidigung eines Users gegen mich! Euer Wunsch sei mir Befehl
Klingel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 17.04.2010 21:55:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Code:
Die besten Offroadforum-Zitate aller Zeiten, Sammelband Teil 1, Herausgeber Wilfired75, Autoren streng geheim:
"Jeder hier hat das Recht zu tun, was ihm gefällt." (frei adaptiert durch Wilfired75)
"Hier gehts nicht um die Frage Selber-Bauen oder Bauen-Lassen. Mein Arbeits- und Kindererziehungsausfall kostet mich mehr als die Kosten für die Werkstatt." (frei adaptiert durch Wilfired75)
"TÜV ohne Mängel, (fast) alles eingetragen" (frei adaptiert durch Wilfired75)
"Gut, dass der Ranzkarren Tüv hat, das macht Mut und zeigt doch, dass mehr geht als man oft glauben mag" (frei adaptiert durch Wilfired75)

das zeigt doch eigentlich alles Vertrau mir Wo ist der Besen YES

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.04.2010 22:09:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingel hat folgendes geschrieben:
Code:
Die besten Offroadforum-Zitate aller Zeiten, Sammelband Teil 1, Herausgeber Wilfired75, Autoren streng geheim:
"Jeder hier hat das Recht zu tun, was ihm gefällt." (frei adaptiert durch Wilfired75)
"Hier gehts nicht um die Frage Selber-Bauen oder Bauen-Lassen. Mein Arbeits- und Kindererziehungsausfall kostet mich mehr als die Kosten für die Werkstatt." (frei adaptiert durch Wilfired75)
"Gut, dass der Ranzkarren Tüv hat, das macht Mut und zeigt doch, dass mehr geht als man oft glauben mag" (frei adaptiert durch Wilfired75)

Wieso "Besen"? Findest du es zu lang? Das ist schon die gekürzte Version - in enger Zusammenarbeit mit Flashi entstanden! Ja Vertrau mir
Klingel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 17.04.2010 22:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Code:

Wieso "Besen"? Findest du es zu lang? Das ist schon die gekürzte Version - in enger Zusammenarbeit mit Flashi entstanden! Ja Vertrau mir

nein, sondern zu

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.04.2010 22:43:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein, sondern zu

Hääää?

Bin ich jetzt zu alt oder zu jung, um das zu verstehen?

Muss mal meinen kleinen 2-Jährigen fragen, vielleicht ist das das neue Szene-Wort in der Sandkasten-Gruppe!? Ferner frage ich meine damals in München in die alternative 68er-Szene leicht-verwickelte Mutter, ob das ein Fachwort aus DIESER Zeit ist...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.04.2010 23:33:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willi, das letzte Posting wr zu kurz... Hau mich, ich bin der Frühling
hab ich als stiller Mitleser nicht verstanden Unsicher
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 12.05.2010 10:00:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht für alles muss es Vorschriften, Gesetze und Regelwerke geben.... Love it

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 18:15:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aufgrund des rasenden Interesses an dem Thema Supi könnten wir den Thread auch umbenennen in "Warum fehlt bei meinen Überschriften immer die letzten paar Buchstaben"?
Beispiele: Dieser Thread hier UND der erste Lappi-Thread, der noch hieß "Fahrzeugvorstellung Volvo C202 ("Lappländer") ISLANDVERSION" - bei dem fehlte in der Überschrift das "NDVERSION".
Hier fehlt das "SEN" (wer´s gemerkt hat - die Schlauen unter uns wissen trotzdem, was gemeint ist, denke ich mal Heiligenschein ).

Also: Warum ist das so, dass die Überschriften in der realen Anzeige später immer um einige Buchstaben gekürzt werden?

Obskur Unsicher

Ähm...Ich hätt da mal ne Frage
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.05.2010 18:25:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast da tatsächlich einen Softwarefehler gefunden. Ein sogenannter Multi-Byte-Bug. Soeben behoben. Titel könen jetzt volle 64 Zeichen haben. Winke Winke

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.05.2010 19:08:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wayne Vertrau mir

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.403  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen