Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Pfalzgrafenweiler Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5566 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galopper 2,5TD 2. Opel MantaB 3.0 |
|
Verfasst am: 24.04.2010 08:41:29 Titel: Wie bringt man dem Löppel bremsen bei? xD |
|
|
Moin moin....
Bin in letzter Zeit viel mit dem Anhänger unterwegs und selbst wenn man sich an die Regel "so wie man den Berg rauf fährt, fährt man auch runter" hält sind die Bremsen vom Löppel ...naja ich würd nicht direkt sagen scheiße...aber sie kommen dem schon recht nahe . Ich weiß von meiner Hilux-Besichtigung letztes Jahr, dass zum Bsp. die Firma Nestle da ne größere Bremsanlage reinbastelt gerade wegen der 3,5to Anhängelast die möglich sind...ich hab mal bei Stop-o-tech nachgefragt und die würden da auch was für den löppel hinbekommen das ordentlich verzögert allerdings liegt der Preis der Bremsanlage dann über dem mom. Fahrzeugwert...und SOOOO lang will ich den auch nimmer fahren ...
Weiß jemand zufällig ob es da was kompatibles gibt, dass man plug/drive auf den löppel schrauben kann?? Scheiben von nem Mitsubishi...andere Sattelhalter, neuer Sattel...an nem Audi paßt zum Bsp die Bremsanlage von nem S3 oder Golf4...gibt es sowas auch für den löppel??
Wär cool wenn da jemand nen Tipp hat
LG vom Benschi | _________________ das hält....EGAL was die anderen sagen xD |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stahlbrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 190 PS 2. Mitsubishi L040 3.0 V6 3. Audi A4 Quattro 2.8 |
|
Verfasst am: 24.04.2010 22:20:09 Titel: |
|
|
Hey Ich weiß nicht was der Löppel für eine Bremse drin hat aber es sollte das selbe sein wie beim L200.
Den gab es bis 2001(99 PS) mit der kleinen Bremsanlage da passen 15 Zoll felgen rauf. Ab 2001 (115 PS) wurde eine größere Anlage Verbaut, auf der passen nur noch 16 Zoll oder größer.
Gruß Alex | _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero 3,0V6 Ralliart 2. Pajero 2,6 Magnum 3. Rennsemmel 86c |
|
Verfasst am: 25.04.2010 08:34:35 Titel: |
|
|
was hast denn für ne bremsanlage drin? is das löppeleigenbau oder von mitsubishi übernommen? und von welchem? hast du abnehmbare sattel oder welche zum hoch klappen?
vielleicht passen ja die goßen scheiben vom alten L04 mit aufklappbaren bremssattel... wenn du da drauf tritts dann steht die kiste auch  | _________________ Gruß Micha
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Pfalzgrafenweiler Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5566 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galopper 2,5TD 2. Opel MantaB 3.0 |
|
Verfasst am: 25.04.2010 16:38:22 Titel: |
|
|
Hi,
Was das genau für ne Bremsanlage ist weiß ich auch nicht genau, die Sättel sind aber abschraubbar. Hab im März neue Scheiben und Beläge drauf gemacht und die ATE Nr der Scheibe ist 13.0460-5885.2 ATE f. Hyundai (lt Rechnung). Durchmesser sind soweit ich weiß 277mm und das Auto hat ABS.
Falls es jemandem nutzt, zu 2.[8258], zu 3. [30100F7]
Das mit dem L200 hört sich aber schonmal gut an ...ich werde prüfen
Bin dennoch für alles offen...egal ob Handynummern von blonden/schwarzen/brünetten oder aber ner Nummer von ner größeren Bremsanlage
LG vom Benschi xD | _________________ das hält....EGAL was die anderen sagen xD |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 01.05.2010 16:01:57 Titel: |
|
|
Benschi hat folgendes geschrieben: | Das mit dem L200 hört sich aber schonmal gut an ...ich werde prüfen
|
Ob sich der Tausch lohnt?
Die Bremsen vom L200 sind auch nicht gerade eine Offenbarung.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
|