Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Treue Dienste
hat er mir geleistet...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.04.2010 21:44:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Hey super gelungen Willy.

Aber 90% grenzt schon an furchtbar.

Bei mir sieht man wenigstens, was ich gearbeitet hab...

Das mit den 90 % kommt schon hin, grob geschätzt.

Am Flughafen schreib ich ja hauptsächlich Strafanzeigen gegen geschleuste "Asylbewerber", weil sie "unerlaubt ohne Pass und Visum einreisen". Der Witz an der Sache ist der:
Ein Flüchtling darf ja per Gesetz quasi unerlaubt einreisen, solange halt sein Asylantrag nicht abgelehnt ist. Und wenn dann nach vielen Jahren Prüfung und Abschiebehindernissen und jahrelanger Verlängerung der "vorübergehenden Aufenthaltserlaubnisse" der also amtlich für doch nicht verfolgt erklärte Ausländer wirklich mal in sein Heimatland "fortziehen" sollte (wenn er wirklich so blöd oder so ehrlich war, dass er keine legale Gesetzeslücke gefunden hat, doch bleiben zu können), dann interessiert das mit der unerlaubten Einreise anlässlich seines Asylantrags normalerweise auch niemanden mehr (incl. der Judikative)...

Aber meine Autos, DIE sind bleibende Werte! In Ewigkeit, Amen.

Klar, der Chrissy als Neuwagenhändler lebt natürlich von der "anderen Sorte" Menschen, die sich auch mal was Neues gönnen (können)! Smile
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 22:03:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie schön, dass Du immer wieder vermagst, den Bogen zu machen! rotfl

Hab imfall den ganzen Post gelesen.

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 22:05:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jaja unser Willi, der Mann der Stunde rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
AFK
old woman kraut
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Italiener
2. Engländer
3. Japaner
BeitragVerfasst am: 28.04.2010 06:34:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
(...) stell dir vor, meine tägliche Produktion wird regelmäßig einfach achtlos in´s Archiv gestellt und nach 10 Jahren vernichtet!

Du produzierst also hauptberuflich für den Akten-Gnadenhof..., nach zehn Jahren kommt der Abdecker mit seinem Reißwolf und macht Deiner dokumentierten Kreativität den Garaus - das ist big schlimm, Willy!
By the way, interessante Tätigkeit ansonsten, der Du da nachgehst. Ich hab nämlich noch meine kolumbianische Kurier-Conchita hier sitzen, deren Touristen-Visum abgelaufen ist. Könntest Du mir 'ne amtliche Bleibebestätigung rüberfaxen?
Wie sieht's aus mit Datenkorrektur oder Siegel-Verleih - kann man da mit Dir ins Geschäft kommen?

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 5591 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 28.04.2010 16:32:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber eigentlich machen und können das unsere heimischen Werkstätten auch (das Improvisieren und Basteln mit dem, was da ist - ohne blindlings einfach nur Neuteile zu verbauen). Es ist halt Aufgabe des Kunden, diese teilweise verschütteten Qualitäten der Werkstätten zu suchen und zu fördern!
Aber ich denke, diese Wegwerfmentalität der Werkstätten ist nicht deren Schuld, sondern Schuld des Kunden, der nach dem Werkstattbesuch ein Neuauto zurückbekommen möchte und keine Lust drauf hat, ein "Bastel-Auto" aus der Werkstatt abzuholen.

Stelle sich mal einer von euch vor, er würde sein Auto nach einem Reparaturauftrag in ner deutschen Werkstatt so improvisiert wie aus einer afrikanischen oder asiatischen Werkstatt zurückbekommen! Ich wette, die meisten von uns würden sich aufregen und nie wieder da hin gehen!
(Wär was für den "typisch-deutsch"-Thread)

@willi: gäbe es in D keinen TÜV, hätte ich den Patrol sicher noch 10 Jahre lang gefahren. Die "Wegwerfmentalität" der Werkstätten bei uns kommt daher, dass die Stundenlöhne zu hoch sind. Einen defekten Anlasser kann bei uns noch jeder Mechaniker reparieren, aber wenn die Arbeitszeit dafür auf 400,- EUR kommt, nimmt man doch lieber für das gleiche Geld einen neuen. Vertrau mir

Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 16:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn´s dir zu lang ist, dann lies halt einfach so weit wie du kommst! rotfl

Ehrlich, ich erhebe keinen Anspruch drauf, dass das, was ich schreibe, auch gelesen wird!

Das hab ich mittlerweile verinnerlicht, und siehe da, seitdem stören mich Willis Ganzseiten-Postings überhaupt nicht mehr. Na gut, das Scrollrad wird etwas abgenutzt, aber das ist nun mal Verschleiss.

Zum Thema: ist ja schön wenn man alles erhalten könnte, aber unterm Strich sind das alles Großserienfahrzeuge. Mal abgesehen davon, dass es politisch nicht gewünscht ist.
Choose your battles, choose your darlings. Man kann nicht alle retten, und man kann nicht mehrere Kriege gleichzeitig gewinnen. Dafür ist das Leben leider zu kurz.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 17:33:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass es politisch nicht gewünscht ist.

Als Weibchen eines Servictechnikers würde ich sogar behaupten das es nicht erlaubt ist. Heiligenschein

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 23:03:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AFK hat folgendes geschrieben:

By the way, interessante Tätigkeit ansonsten, der Du da nachgehst. Ich hab nämlich noch meine kolumbianische Kurier-Conchita hier sitzen, deren Touristen-Visum abgelaufen ist. Könntest Du mir 'ne amtliche Bleibebestätigung rüberfaxen?
Wie sieht's aus mit Datenkorrektur oder Siegel-Verleih - kann man da mit Dir ins Geschäft kommen?

Keine krummen Dinger, du weißt doch, ich hab Frau und Kind - bin also erpressbar! Deswegen: Lieber nicht selbst nach Kolumbien!
Da schick ich eher meinen Kurier hin, ist vor 4 Wochen erst wieder zurückgekommen von dort, natürlich hat der nen deutschen Pass, dann muss ich mich nicht um diese Visageschichten kümmern... Ätsch rotfl

chrissy hat folgendes geschrieben:

@willi: gäbe es in D keinen TÜV, hätte ich den Patrol sicher noch 10 Jahre lang gefahren. Die "Wegwerfmentalität" der Werkstätten bei uns kommt daher, dass die Stundenlöhne zu hoch sind. Einen defekten Anlasser kann bei uns noch jeder Mechaniker reparieren, aber wenn die Arbeitszeit dafür auf 400,- EUR kommt, nimmt man doch lieber für das gleiche Geld einen neuen. Vertrau mir

Ja, wieso sind eigentlich die Werkstattlöhne so explodiert die letzten Jahre?
Vor 5 Jahren noch 30 € pro Stunde (freie Werkstatt), jetzt schon 50-60 €, echt heftig, das ist ja ne Verdopplung!
Ich mein, haben sich denn Strom- und Heizkosten verdoppelt? Oder die Miete? Oder wessen Gehalt hat sich verdoppelt in den letzten 5 Jahren?

Beim ADAC-preisgekrönten Mercedes-Händler in Freising haben sie schon vor Jahren irgendwas von 100 € Stundenlohn phantasiert, da kann ich mir für 20 Arbeitsstunden ja schon nen schönen "neuen" Gebrauchten kaufen!

Ich finde, das hat heutzutage jeglichen Bezug zur Realität verloren! (Ja, ich kenne die Lohn- und Lohnnebenkosten, wir hatten bis vor einigen Jahren selbst noch einen Familienbetrieb Zuhause)

PS: Was du mit deinem ollen Patrol machst, ist selbstverständlich deine Privatsache, klar.

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
jenzz hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass es politisch nicht gewünscht ist.

Als Weibchen eines Servictechnikers würde ich sogar behaupten das es nicht erlaubt ist. Heiligenschein

Hm, bin ich der einzige Doofe, der das net versteht?
Was ist verboten: Einen Gebrauchtwagen zu erhalten? Spielst du damit auf die Feinstaubverordnung an oder was sonst? Verstehe jetzt echt net, aufgrund welchen Gesetzes es verboten ist, Altautos zu erhalten und zu fahren? Politisch erwünscht isses net, das ist klar.
Hääää?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.243  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen