Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wer weiß was über Mittelseilwinden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
landymania
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5582 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 02.05.2010 13:22:27    Titel: Wer weiß was über Mittelseilwinden
 Antworten mit Zitat  

Ich beabsichtige meine mechanische Winde in der Fahrzeugmitte zwischen dem Rahmen einzubauen (LR90), um damit das lange und anfällige Antriebsgestänge zu umgehen und die Winde auch für das Heck einsetzen zu können..

wie funktioniert dann eigentlich die Umlenkung des Seils um den Motor und wie regeln das die anderen damit das Seil ordentlich wieder aufgerollt wird.

Bei den Feuerwehrwagen wird das Seil mechanisch auf die Trommelaufgewickelt, es läuft ein Führungsstab dabei mit, hat jemand Erfahrungen mit so einem Einbau und der Seiltechnik gemacht????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 02.05.2010 14:02:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir sitzt die Seiltrommel etwa mittig über dem rechten Rahmenholm. Das Seil läuft frei bis zum Fussraum des Beifahrers. Von dort aus gerade über dem Holm am Kühler vorbei. Rollt perfekt auf und ist vom Fahrersitz aus zu sehen.

landymania
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 5582 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 02.05.2010 21:21:43    Titel: Winde
 Antworten mit Zitat  

Hi Forcierer, Deine Abfahrkünste haben wir auf der Pom vermisst.....

Hast Du die Mittelwinde also doch eingebaut...hast Du ein paar Fotos wie Du es gemacht hast? wäre nett...schuldest mir eh noch was für mein kaputtes Windenseil.

Hast Du irgendwas gemacht wg. Aufrollautomatik, bzw. wenn das Seil unterm Auto frei läuft, daß es immer straff bleibt? Ich habe da so ganz kleine Windenfenster gesehen, wo glaube Federn die Rollen zusammenpressen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen