Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 06.04.2010 21:54:40 Titel: |
|
|
Da gibt es doch den Spruch:
"Wer vorher nur Mag kannte, für den sind Ledlenser im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleuchtung."
Das sind halt technologisch gesehen Dinosaurier, die nun mit den LED-Birnchen versuchen, ein Stück vom Kuchen mitzubekommen.
Ich hatte vor längerer Zeit auch eine 3D-Mag, aber selbst eine kleine Fenix kickt die beleuchtungstechnisch gesehen locker vom Hocker, von den jetzt aktuellen LED mal ganz zu schweigen, dagegen sind Mag nur noch Kerzen.
Kein Mensch braucht heutzutage noch ne 4D oder noch fettere Kaliber von 40cm, viel zu klotzig und unpraktisch.
Außer zum Lichtanknipsen und dann mit der 6D auf die Rübe Licht ausknipsen.
Selbst mit der 3D kam ich mir beim Gassigehen mit unseren Hunden immer vor wie Long Dong Silver | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 2. Feroza Grabgerät |
|
Verfasst am: 14.04.2010 03:37:46 Titel: |
|
|
n kumpel von mir hat auch so ne ll,und ich muss sagen is echt der knaller das teilda kannste die mags alle in die tonne treten,überlege mir auch son teil zu kaufen,einfach nur geil.
mfg Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 06.05.2010 15:20:54 Titel: |
|
|
Wo wir gerade beim Thema sind. Ich hab noch ne Mag Lite hier rumliegen, die mit vier dicken Batterien. Kann man so ein Teil auf LED umrüsten, und was würde das kosten?
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.05.2010 16:12:18 Titel: |
|
|
Ja, geht
Nur nimm bitte kein MagLite Upgrade
Nutze einfach dieses Angebot:
Zitat: | Ich halte es gern so, wenn Sie wollen schicke ich Ihnen den jeweiligen Satz für 30,- euro incl. Versand auf Rechnung gegen Ihr Wort und die Versanddaten zu. Sie testen unverbindlich ob Sie überzeugt werden und zahlen innerhalb von 10 Tagen. Mit Versand bekommen Sie eine entsprechende Mail mit der Rechnung im Anhang, so spare ich den Aufwand diese der Sendung beizulegen und hab mehr Zeit für meine Umrüstungen.
|
Quelle:
http://www.led4more.de/Seite5.htm | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 06.05.2010 16:13:17 Titel: |
|
|
Mit einem normalem LED Einsatz von Mag kostet das 29 Dukaten, mit den Nachteil, dass man beim Fokussieren einen ziemlichen Donut hat.
Außerdem hast Du dann eigentlich die Länge der Lampe "verschwendet" da der Einsatz eigentlich nur mit 3 D-Zellen läuft, die 4. Batterie wird gegen einen Kunststoff-Dummy ausgetauscht.
Mit dem Dittmanneinsatz hat Du ein bisschen mehr Lichtausbeute, weil er CREE-LED verwendet.
Trotzdem ist das eigentlich alles Perlen vor die Säue, weil die Mag vom Aufbau her gar nicht für LED gebaut worden ist, sprich nur Direct Drive, schlechte Wärmeabführung. Und die Leistung mit 100 Lumen ist auch ein Witz...
Und für die Kohle, die der Einsatz kostet, kannst Du fast schon eine Fenix oder dergleichen bestellen, welche die Mag locker ausknockt.
Siehe auch die Werbung auf der Magseite für die neue LED. 83 Lumen sind absolut am unteren Ende der aktuellen Skala, das lockt keinem mehr hinterm Ofen hervor.
Ein Witz, wenn man bedenkt, dass eine piepnormale Fenix locker 200 Lumen hat und die Hälfte kostet...
Für die Mag gibt es auch noch "LED-Replacement" Einsätze mit mehreren LED, die sind richtig hell, aber nicht mehr fokussierbar und auch nur ein Kompromiss.
http://www.future-lights.de/index1.html
Lohnt sich meiner Meinung nach alles nicht mehr, eine von Grund auf für LED konstruierte Lampe mit Elektronischer Steuerung, mehreren Leuchtstufen, kleineren Abmessungen usw. lohnt sich da mehr, als so einen antiquierten Prügel mit rumzuschleppen
Tante Edit:
Hier gibt es einen Einsatz, bei dem man die Lichtleistung (wie auch immer) regeln kann:
http://www.led-replacement.com/tle-300m-ex.html | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.05.2010 16:31:09 Titel: P7 LED Lenser |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5600 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 06.05.2010 17:12:01 Titel: Re: P7 LED Lenser |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | Ich weiß ja nicht, ob das hier so ohne weiteres erlaubt ist, den Thread zu kapern, ... |
Du hast ja schonmal zumindest sowas ähnliches wie nen Gewissensbiß dabei...
Es gibt bestimmt viele, die da richtig allergisch drauf reagieren.
Ist mir aber relativ wurscht, ich muß nicht davon leben.
Mein Preis ist so kalkuliert, wie ich damit leben kann. Ich werde auch niemandem verbieten, das Teil bei Dir im Shop zu bestellen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.05.2010 17:50:54 Titel: Re: P7 LED Lenser |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | master_blaster hat folgendes geschrieben: | Ich weiß ja nicht, ob das hier so ohne weiteres erlaubt ist, den Thread zu kapern, ... |
Du hast ja schonmal zumindest sowas ähnliches wie nen Gewissensbiß dabei... |
Ja, in der Regel macht man das auch nicht, aber wegen 'ner Preisdifferenz 'n neuen Threadd zu erstellen fand' ich auch irgendwie blöd, deshalb die Verunsicherung, . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|