Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Zerbrauchsgeweisung


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5589 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 06.05.2010 08:31:47 Titel: LiMa revidieren |
|
|
Ich hab ne geborgte Lichtmaschine rumzuliegen, die elektrisch funktioniert aber ein deutlich hörbares Lagerproblem hat. Ist ne 100A original LR Maschine. Ich würde die jetzt gerne wieder zum Laufen bringen.
Auf Rainers Seite hab ich schon gesehen, dass man zum Auseinanderbauen den Lötkolben schwingen muss, sollte nicht das Problem sein. Leider steht dort nichts über die Bezeichnung der Lager. Da ich kurzfristig nicht dazu komme, mich der Demontage zu widmen, aber aktuell noch andere Lager bestellen will, hier meine Frage:
Hat vielleicht jemand die Nummer der Lager parat? | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 06.05.2010 18:19:43 Titel: |
|
|
In den Limas sind zwei verschiedene Lager. Das hintere lässt sich nach meinen Erfahrungen nicht tauschen. Einmal abgezogen wird das nie wieder fest.
Böse Erfahrungen bei mehreren Limas. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5589 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 06.05.2010 20:22:30 Titel: |
|
|
Hi Rainer,
danke für den Hinweis. An der LiMa, die ich wiederbeleben möchte, ist allerdings das vordere Lager (da wo die Riemenscheibe auf der Welle sitzt) kaputt würde ich sagen. Hast Du da vielleicht die Nummer greifbar. Ist ansonsten die gleiche Maschine, wie auf Deinen Bildern. Gibt's außer dem Entlöten der Ständerwicklung noch irgendwelche Geheimnisse, um die beiden Hälften auseinanderzubekommen und an das Lager zu gelangen? | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|