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Nissan Terrano " 2.7TD Motor tickert

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cybercit
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...und hat diesen Thread vor 5593 Tagen gestartet!


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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 06.05.2010 18:45:54    Titel: Nissan Terrano " 2.7TD Motor tickert
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Hallo, ich habe schon im Nissanteil geschrieben und zwar hier:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=38086&start=15. Hat vielleicht jemand ne Idee was es sein kann?

ich kopiere nochmals kurz die textpassagen rein hoffe es stört net, da ja doppelt, wenn ja sorry:

Abend,

so anbei mal ein paar Bilder wie der Wagen innen aussieht. Erstaunlich das so gut wie kein Rost ist. Mal sehen ob es vorne auch so ist aber dazu muss ich erst mal alles ausbauen. Heute habe ich auch den Wagen das erste mal angelassen, bzw. angeschleppt die Batt. schafft das leider net. Kurz angezogen und schon schnurrte der Diesel. Keine Nebengeräusche ausser ein leichtes Tickern was anscheinend von den Hydrostößeln (hat der sowas) oder von ein nicht korrekt eingestellten ventil kommt. Aber erst mal Öle wechseln und dann sehe ich weiter. Was ich bemerkt habe, er läuft nur im Leerlauf, beim Gasgeben passiert nichts. Jemand ne Idee. Und dann habe ich noch festgestellt, das zwei kleine Schläuche im Bereich des Gasbowdenzuges durch sind. Kann es davon kommen?

So nun die Fotos:


Die könnt ihr unter Nissan Nats oder Net ansehen, falls jemand möchte.

So Unterdruckschläuche sind alle gefunden und verbunden. Ich kann allerdings nur Gasgeben bis ca. 1500U/min. wenn ich auf die ESP schaue sehe ich das der Bowdenzughebel gegen die Schraube stößt, welche als Begrenzung für das Gasgeben dient. Wie weit schaut die bei euch raus bei mir ist das bestimmt 1.5cm. Das Tickern ist immer noch muss halt Ölwechsel machen und denke Ventile einstellen. Oder es kommt aus dem Bereich der ESP. Ich werd mal morgen das geräusch aufnehmen und hier reinspielen.
So ich schon wieder,


das Geräusch scheint aus der Richtung ESP zu kommen. Es tritt erst nach etwa 1min nach dem ersten Start auf. Und ich kann max. auf 1500 U/min hochdrehen. Jemand ne Idee?

Anbei noch das Geräusch

ich hoffe man hört es. wenn man daneben steht tickerts es richtig laut:
http://www.youtube.com/watch?v=JmfDbqzMtVM


So, wäre net schlecht falls jemand ne Idee hat und ich am We weiterkomme.

Bis dann
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cybercit
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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 08.05.2010 21:35:28    Titel:
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Niemand ne Idee? Hab heute wieder gestestet. Also wenn ich mit der Pumpe vom Filter presse erhöht sich die Umdrehungszahl aber vielleicht bis 1700U/min. kann es auch ein Unterdruckschlauch sein. Das Tickern verschwindet ab und zu kommt aber immer wieder. kann es die ESP sein?


So vielleicht hat jemand noch ne Idee.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 08.05.2010 21:43:06    Titel:
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Kanns sein, daß Dein Kraftstoff-Filter zu ist?

Ticken kann ich nicht zuordnen, sorry.

Gruß Andreas
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cybercit
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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 08.05.2010 21:50:01    Titel:
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Das dachte ich auch, habe dann den Filter mal weggelassen. tat sich auch nicht viel mehr.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 08.05.2010 22:41:49    Titel:
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Bin ehrlich gesagt überfragt.

Das einzige was mir so spontan einfällt wäre klopfende Verbrennung.
Zahnriemen ist noch korrekt gespannt, und auch nicht übergesprungen?

Gruß Andreas
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cybercit
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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 08.05.2010 23:11:05    Titel:
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soweit ich weiß und aus dem WHB hat der 2.7 Zahnräder, nix Riemen oder Kette.
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Donald Dark
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BeitragVerfasst am: 08.05.2010 23:12:25    Titel:
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cybercit hat folgendes geschrieben:
soweit ich weiß und aus dem WHB hat der 2.7 Zahnräder, nix Riemen oder Kette.


Jep, so isses. Meiner Tickert auch... seit Jahren... find nix und er läuft...

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cybercit
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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 08.05.2010 23:25:40    Titel:
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Und wie laut ist das Tickern? Woran kann es liegen das der gute nicht auf Touren kommt? Unterdruckschläuche, etc?
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BeitragVerfasst am: 09.05.2010 00:03:07    Titel:
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Wenn mich nicht alles täuscht solltest du wie auch beim TD42, was ja fast die gleichen Motoren sind in der Schraube von der Rücklaufleitung ein Filter sitzen. Der ist sehr klein. Wenn der zu ist hast du exakt die Symtome.
Hir mal der Link:
klick
Bilder kommen in der Mitte.
Die Schraube mit dem roten Fleck rausdrehen. Dann einen Draht vorne einen kleinen Hacken biegen und ab ins Loch und rausangeln. Vorher die Feder noch wegnehmen.
Probiers mal. Vieleicht hast du Glück.

Das Rasseln ist normal. Kommt von den Stirnrädern.
Achte halt darauf das du alle 10tkm neues Mineralöl 10W40 mindestens ACEA B3 Öl reinkippst. Dann hält dir der Motor ewig!

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cybercit
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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 09.05.2010 10:57:43    Titel:
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Danke das werd ich mal probieren. Ist das geräusch wirklich so laut? Wenn es weg ist ist er schön ruhig. Dann das Geräusch, hm klingt wie, wenn bei einem E-Motor hinten der Kollektor, so ein Kupferteil fehlt und die Kohle da rüber rattert. Es nur ein vergleich, klingt aber ähnlich und das ziehmlich laut.
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.05.2010 11:44:20    Titel:
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Vieleicht sind es auch die Einspritzdüsen. Die klackern bei mir. Kannst du wunderbar mit einer Eisenstange abhören.
Werde meine in der nächsten Zeit neu machen. Dann ist endlich Ruhe!

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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 09.05.2010 18:44:50    Titel:
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Du meinst Stange ranhalten und dann hören obs da klackert?
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.05.2010 19:20:10    Titel:
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Eine Seite an die Düse, andere Seite an das verschlossene Ohr drücken.

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BeitragVerfasst am: 09.05.2010 20:03:50    Titel:
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Langsam bekomm ich von Deinem Avatarbild Alpträume Thorsten Supi

Gruß Andreas
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cybercit
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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 09.05.2010 20:04:25    Titel:
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Bei dem Krach den er macht, fallen mir da die Ohren ab. Das Tickern übertönt das normale Laufgeräusch des Motors. Ich muss mal das ganze von ein bischen Entfernung aufnehmen.
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