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Eine Frage des Fahrzeuges
Eine kleine Disskusion über ein geeignetes Fahrzeug

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Henning
Standgasstuntman
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Fahrzeuge
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BeitragVerfasst am: 09.05.2010 00:11:58    Titel:
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VW-Bus T3/T4 Ja

wenn es unbedingt Allrad sein muß, dann eben als Syncro Smile

Wobei, wenn ich überlege, wo die T2/T3 auch ohne Allrad schon überall waren,
da kommt mancher Geländewagen in seinem ganzen Leben nicht hin Grins

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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origin
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...und hat diesen Thread vor 5550 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2010 20:06:21    Titel:
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ok :P und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Ford Explorer?
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mipi
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Mit dabei seit Anfang 2009
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Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 10.05.2010 10:11:20    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
10 Jahre alter Jeep Cherokee mit defekter Kopfdichtung, knapp 200.000km für 3200 Euro? Ist das ein Diesel? - Unsicher

Wenn ich aus der Liste wählen sollte, würde ich Richtung Patrol äugen, oder dem G. Ist ne Frage der Motorisierung. Aber der Patrol ansich ist wirklich erstmal ein HD Fahrzeug erster Güte. Der G ist nicht wirklich robuster, außer vom Ramen her (was in den Dimensionen absolut irrelevant ist). Bei den Achsen gewinnt aber z.B. klar der Patrol. Ja

Wie gesagt, schau Dir mal die anderen Themen in diesem Unterforum an. Identische Fragen kamen schon und wurden sehr detailiert behandelt. Supi


wenn's ein Diesel ist, sind zu 99,9 % die Zylinderköpfe defekt, was sich mit weiteren 2300 -3000 € zu Buche schlägt...

Wowas kauft man nur mit bereits rep. Zylinderköpfen, ab ca. 5000 € bist da in Ö. dabei...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.05.2010 10:31:48    Titel:
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Ich würd mal sagen dass es im Prinzip wurschtegal ist welches Auto Du kaufst solange es eine solide Vorgeschichte und ein brauchbares Preis- Leistungs Verhältnis hat.
Stabilität ist für den Törn absolut unerheblich ausser ihr habt vor Offroad- Spass unterwegs zu haben oder das Fahrzeug hinterher für extremere Aktionen zu nutzen.
Leg Dich nicht auf einen Fahrzeugtyp fest sondern schau nach einem der gut im Futter ist.
Und nimm ein Fahrzeug was auf der Strecke kein Exot ist. Das ist viel wichtiger. Durch die Türkei ist das Strassennetz im Grossen und Ganzen besser als in D, das Tankstellennetz extrem dicht wie auch das Werkstättennetz.
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jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 10.05.2010 10:52:09    Titel:
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Man sollte die Frage nicht ausklammern, welchen persönlichen Erinnerungswert so ein Trip hat, und ob man in 30 Jahren sagen können will: "Damals waren wir cool drauf, da sind wir mit nem alten Jeep/Patrol/G etc nach Jordanien runter." Irgendwie schöner als "...mit einem, was war das gleich, ääh, vergessen, egal...".

Wollt ihr die Mühle anschliessend behalten oder wieder verkaufen? Falls letzteres, dann eher Diesel, weil KFZ Steuer nicht wirklich ins Gewicht fällt, Spritkosten und Reichweite bei der Strecke aber schon. Ausserdem würd ich auf bequeme Sitze und Sitzposition achten, generell auf Langstreckentauglichkeit.

_________________
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origin
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5550 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2010 14:53:03    Titel:
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Alles klar vielen Dank für die Antworten. Gibt es Erfahrungen mit dem Hundai Galloper 2 (die 99PS Variante, 2,6er Diesel) bezüglich Ausfallsicherheit?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 10.05.2010 15:02:59    Titel:
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jenzz hat folgendes geschrieben:
Man sollte die Frage nicht ausklammern, welchen persönlichen Erinnerungswert so ein Trip hat, und ob man in 30 Jahren sagen können will: "Damals waren wir cool drauf, da sind wir mit nem alten Jeep/Patrol/G etc nach Jordanien runter." Irgendwie schöner als "...mit einem, was war das gleich, ääh, vergessen, egal...".


Das ist auch meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt! "Das Auge ist mit", wenn schon nicht während dem Reisen dann doch allerspätestens wenn die Studenten-/Azubi-Bude mit den "selbsterlebten Abenteuer-Bildern" tapeziert wird! Ja

Wir legten z. B. während unserer Hochzeitsreise extra 2 Tage Hammerite-Rostschutzlack-Pinsel-Kur ein, damit der olle 4x4-Veteran zumindest auf den Erinnerungsfotos net so rostbraun rüberkommt! Grins Supi
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 10.05.2010 15:07:34    Titel:
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origin hat folgendes geschrieben:
Alles klar vielen Dank für die Antworten. Gibt es Erfahrungen mit dem Hundai Galloper 2 (die 99PS Variante, 2,6er Diesel) bezüglich Ausfallsicherheit?


Ist ein 2.5er und der sowie das dran hängende Getriebe ist, naja, sagen wir es höflich: suboptimal. Lass es bleiben.
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origin
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Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5550 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2010 20:48:48    Titel:
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ok danke... und der Ford explorer bzw. maverick bezüglich langlebigkeit?
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jenzz
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Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 10.05.2010 20:57:00    Titel:
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Erklär nochmal Langlebigkeit? Daher meine Frage was mit dem Auto nach dem Trip passieren soll. Rost z.B. ist ja völlig wurscht, wenn es nur um die paar Wochen geht. Und in Syrien gibt's auch keine Umweltzonen.

Nach allem was ich bisher verstanden habe würde ich mir mal ein paar Patrol GR als Diesel ansehen, und von da aus weiter ins Detail gehen.
(Ich hab mir fest vorgenommen, diesmal keinen Disco1 vorzuschlagen...)

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jumpinjack
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Fahrzeuge
1. Wildcat F10+F20+F55
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BeitragVerfasst am: 10.05.2010 21:42:03    Titel:
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Hallo,

ich würde mich nach einem Toyota Land Cruiser HJ 60 umschauen. Je einfacher die Technik, desto weiter kommt ihr.....Supi

Daihatsu Rocky wär auch noch ne Option, da ist auch nichts dran, was ein Dorfschmied in Damaskus nicht repariert bekommt.


Grüße

Kay
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jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 10.05.2010 21:48:11    Titel:
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jumpinjack hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich würde mich nach einem Toyota Land Cruiser HJ 60 umschauen. Je einfacher die Technik, desto weiter kommt ihr.....Supi


Der Ansatz ist nicht schlecht. Laut mobile hat ein gewisser Zlatko in Slowenien einen mit 400tkm zu verkaufen. Ansonsten dürfte es schwierig werden einen für unter 4000,- zu finden der überhaupt noch fährt, schon garnicht bis nach Jordanien und zurück.

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TK,s-TJ
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Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 10.05.2010 21:48:18    Titel:
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Der Explorer hat in der Türkei die nächsten 4000,- verbrannt.
Nein, der braucht viel und die Automatik macht im Alter Mucken.
Warum muss es Allrad sein?? Denke auch es sollte eher was sein was jeder überall instandsetzen kann und was zur Not noch jeder ankauft auf der Strecke.

W124 T modell
T3
Pickup(Hilux/Taro/L200) 4x4! Wobei ein durchgerosteter Saugdiesel lhm aber haltbar und preiswert ist
vielleicht L300 4x4!
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Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer


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Wohnort: Corsier sur Vevey
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Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 11.05.2010 17:24:18    Titel:
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Ich werfe mal den Toyota 4 Runner in den Raum.
Unauffällig und gut.

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst
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cybercit
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Wohnort: Massen
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Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 14.05.2010 23:10:57    Titel:
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Und ich Trooper 1 und Terrano 2


MfG
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