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Zook Motortuning

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zukipower
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...und hat diesen Thread vor 7104 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 12:43:58    Titel:
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Ich könnte mich langsam aufregen dass ich keinen Diesel habe Wut
Bei mir ist mit dem Tuning etwas mehr aufwand von nöten..Ich habe an Fächerkrümmer, größere Luftansaugung und geänderte Einsprtizung gedacht..würden aus 80, so gut um die 90PS machen und ein Drehmoment zuwachs von 20%minimal..bekam ich mal gesagt
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Eric


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Strada
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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 12:45:44    Titel:
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Ähmm, ich kenn mich zwar bei Suzi´s nicht aus, aber bei einem Fächkrümmer+geänderter ESp holt man bestimmt mehr als 10PS raus. Unsicher

PS:Hast du nicht einen Snorkel dran?
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 12:49:30    Titel:
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Naja ich weiss es nicht genau..auf jeden Fall würde ich 2Jahre Garantie auf das ganze bekommen, und das von Suzuki aus YES YES
sg mal Strada, wenn wir hier schon so über Suzukituning reden, könntest du diesen Teil nicht verschieben? sonst bekomme ich hier bald von den Nissanfahrern eins auf Ohr Ätsch

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mfg

Eric


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Strada
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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 12:54:11    Titel:
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Nee, kann ich nicht, ich bin doch nur Mod im Mitsuteil, aber Karsten oder Thorsten wird das bestimmt noch machen. Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 12:56:07    Titel:
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Soll ich wirklich ? Macht doch im Suzuki Forum einen neuen Thread dazu auf.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 12:58:04    Titel:
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Nicht verschieben ... Abteilen wäre doch sinnvoll Winke Winke

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Strada
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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 13:01:27    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Nicht verschieben ... Abteilen wäre doch sinnvoll Winke Winke

Jepp, ich glaube das hatte Zuki auch gemeint. Winke Winke
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 13:03:59    Titel:
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Ja genau das habe ich gemeint Winke Winke
Ach ja, ich habe noch keinen Sorkel drauf..aber das soll auch mal kommen..das gibt so schöne Ansauggeräusche, und ich hatte schon oft den Schlamm im Luftfilterkasten Obskur es wird Zeit für einen Schnorchel Heiligenschein

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mfg

Eric


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Strada
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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 13:06:21    Titel:
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Ja, die Ansauggeräuschen werden schon besser, aber das hört man (bei mir jedenfalls) nur wenn man direkt daneben steht, kann aber auch sein das es mit dem K&N zusammen hängt. Unsicher Ich weiss nicht ob er mit dem Originalem leiser ist. Smile
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 13:08:59    Titel:
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Abgeteilt aus dem Nissan LLK Thread, die Diskussion warum Zukipower keinen Diesel hat und was man aus dem Benziner machen kann.
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 13:21:53    Titel:
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Danke Winke Winke

Aber um das Thema wieder aufzugreifen.
Ich habe mal mit Dieters Vater so über Motortuning gesprochen da der echt krasse Ideen hat..und er meinte:

Einspritzbrücke vom 1600 auf den 1300 dazu geänderte Einspritzdaten, feineinstellbare Pullies (wenn man diese so nennt) und einen Fächerkrümmer dann würde es schon etwasw bringen

Ach ja, wie kann man die Lambdasonde vom Katalysator überlisten? Die sitzt bei mir voll auf dem Kat drauf..was bewirkt die? Könnte ich z.b den Katalysator durch einen Rennkat oder was weis ich austauschen? Die Auspuffanlage werde ich eh ändern da meine mich nervt weil sie schon total rostet und mit all den Kurven leistung absaugt..werde da eine aus 2" Rohren basteln und etwaas anders verlegen damit die Gase schneller ins freie kommen..

Ich will nicht unbedigt die Übersetzung ändern da ich mit dem Jimny gerne schnell fahren etc..und sonst die Drehzahl zu hoch wird 4500< Obskur

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Eric


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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 16:53:28    Titel:
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wenn du mit deinem jimny noch im gelände rumeiern willst, lass den fächerkrümmer weg... der verlegt dein drehmoment eher in den oberen drehzahlbereich...

die lambdasonde regelt das krafftstoffgemisch fett/mager wenn du nen anderen kat einbaust, regelt die lambdasonde genauso, kann also drinbleiben...
wenn du die absteckst, läuft dein steuergerät im notlaufprogramm und du kannst mit dem spritverbrauch dann locker nen V8 versorgen...
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 19:00:07    Titel:
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Ja aber der Jimny ist eher für fix durchs Gelände zu jagen, und er wird ja auch jeden Tag auf der Straße gefahren..oder glaubst du dass der Fächerkrümmer da echt so ne Drehmomentverschiebung verursacht?

Und wenn ich einfach einen leeren Kat hätte? Würde die Sonde dann das Gemisch ändern? Wie bekomme ich dann mehr Leistung aus dem Jimny?

Für Trials etc habe ich ja den SJ..wenn der mal fertig wird Grins

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Eric


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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 19:35:34    Titel:
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also bei meinem alfa war in dem bereich wo er vorher gerannt ist nix mehr los... dann erst ca 2000upm weiter oben... dafür dann aber saftig :)

deine lambadasonde regelt das gemisch, was vor dem kat ist... der kat reinigt das ganze dann nur ;) kannst also ohne bedenken deinen kat ausbauen...
wenn leerer kat, dann aber ein rohr durch diesen einschweissen, sonst bringt das nicht viel ausser das es illegal ist.
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 05.02.2006 19:47:23    Titel:
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Also das heisst da beinem Jimny sowiso erst ab 4000U/min was los ist kann ich ruhig den Fächerkrümmer draufsetzen. Und den Kat könnte ich leeren und dann ein Rohr einschweissen, und die Lamdasonde mit dem Rohr verbinden (loch reinbohren, mutter draufschweissen, sonde wieder reinfummeln) Und dann bleibt der Verbrauch gleich.

Ich glaube ich werde mal einen kaputten Kat besorgen probieren..
Oder was würdest du mit konkret empfehlen? Vertrau mir

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