Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7104 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 05.02.2006 12:43:58 Titel: |
|
|
Ich könnte mich langsam aufregen dass ich keinen Diesel habe
Bei mir ist mit dem Tuning etwas mehr aufwand von nöten..Ich habe an Fächerkrümmer, größere Luftansaugung und geänderte Einsprtizung gedacht..würden aus 80, so gut um die 90PS machen und ein Drehmoment zuwachs von 20%minimal..bekam ich mal gesagt
 | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 05.02.2006 12:45:44 Titel: |
|
|
Ähmm, ich kenn mich zwar bei Suzi´s nicht aus, aber bei einem Fächkrümmer+geänderter ESp holt man bestimmt mehr als 10PS raus.
PS:Hast du nicht einen Snorkel dran? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.02.2006 12:49:30 Titel: |
|
|
Naja ich weiss es nicht genau..auf jeden Fall würde ich 2Jahre Garantie auf das ganze bekommen, und das von Suzuki aus
sg mal Strada, wenn wir hier schon so über Suzukituning reden, könntest du diesen Teil nicht verschieben? sonst bekomme ich hier bald von den Nissanfahrern eins auf Ohr  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.02.2006 12:54:11 Titel: |
|
|
Nee, kann ich nicht, ich bin doch nur Mod im Mitsuteil, aber Karsten oder Thorsten wird das bestimmt noch machen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2006 12:56:07 Titel: |
|
|
Soll ich wirklich ? Macht doch im Suzuki Forum einen neuen Thread dazu auf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.02.2006 12:58:04 Titel: |
|
|
Nicht verschieben ... Abteilen wäre doch sinnvoll  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.02.2006 13:01:27 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nicht verschieben ... Abteilen wäre doch sinnvoll  |
Jepp, ich glaube das hatte Zuki auch gemeint.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.02.2006 13:03:59 Titel: |
|
|
Ja genau das habe ich gemeint
Ach ja, ich habe noch keinen Sorkel drauf..aber das soll auch mal kommen..das gibt so schöne Ansauggeräusche, und ich hatte schon oft den Schlamm im Luftfilterkasten es wird Zeit für einen Schnorchel  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.02.2006 13:06:21 Titel: |
|
|
Ja, die Ansauggeräuschen werden schon besser, aber das hört man (bei mir jedenfalls) nur wenn man direkt daneben steht, kann aber auch sein das es mit dem K&N zusammen hängt. Ich weiss nicht ob er mit dem Originalem leiser ist.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.02.2006 13:08:59 Titel: |
|
|
Abgeteilt aus dem Nissan LLK Thread, die Diskussion warum Zukipower keinen Diesel hat und was man aus dem Benziner machen kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.02.2006 13:21:53 Titel: |
|
|
Danke
Aber um das Thema wieder aufzugreifen.
Ich habe mal mit Dieters Vater so über Motortuning gesprochen da der echt krasse Ideen hat..und er meinte:
Einspritzbrücke vom 1600 auf den 1300 dazu geänderte Einspritzdaten, feineinstellbare Pullies (wenn man diese so nennt) und einen Fächerkrümmer dann würde es schon etwasw bringen
Ach ja, wie kann man die Lambdasonde vom Katalysator überlisten? Die sitzt bei mir voll auf dem Kat drauf..was bewirkt die? Könnte ich z.b den Katalysator durch einen Rennkat oder was weis ich austauschen? Die Auspuffanlage werde ich eh ändern da meine mich nervt weil sie schon total rostet und mit all den Kurven leistung absaugt..werde da eine aus 2" Rohren basteln und etwaas anders verlegen damit die Gase schneller ins freie kommen..
Ich will nicht unbedigt die Übersetzung ändern da ich mit dem Jimny gerne schnell fahren etc..und sonst die Drehzahl zu hoch wird 4500<  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.02.2006 16:53:28 Titel: |
|
|
wenn du mit deinem jimny noch im gelände rumeiern willst, lass den fächerkrümmer weg... der verlegt dein drehmoment eher in den oberen drehzahlbereich...
die lambdasonde regelt das krafftstoffgemisch fett/mager wenn du nen anderen kat einbaust, regelt die lambdasonde genauso, kann also drinbleiben...
wenn du die absteckst, läuft dein steuergerät im notlaufprogramm und du kannst mit dem spritverbrauch dann locker nen V8 versorgen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.02.2006 19:00:07 Titel: |
|
|
Ja aber der Jimny ist eher für fix durchs Gelände zu jagen, und er wird ja auch jeden Tag auf der Straße gefahren..oder glaubst du dass der Fächerkrümmer da echt so ne Drehmomentverschiebung verursacht?
Und wenn ich einfach einen leeren Kat hätte? Würde die Sonde dann das Gemisch ändern? Wie bekomme ich dann mehr Leistung aus dem Jimny?
Für Trials etc habe ich ja den SJ..wenn der mal fertig wird  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.02.2006 19:35:34 Titel: |
|
|
also bei meinem alfa war in dem bereich wo er vorher gerannt ist nix mehr los... dann erst ca 2000upm weiter oben... dafür dann aber saftig :)
deine lambadasonde regelt das gemisch, was vor dem kat ist... der kat reinigt das ganze dann nur ;) kannst also ohne bedenken deinen kat ausbauen...
wenn leerer kat, dann aber ein rohr durch diesen einschweissen, sonst bringt das nicht viel ausser das es illegal ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.02.2006 19:47:23 Titel: |
|
|
Also das heisst da beinem Jimny sowiso erst ab 4000U/min was los ist kann ich ruhig den Fächerkrümmer draufsetzen. Und den Kat könnte ich leeren und dann ein Rohr einschweissen, und die Lamdasonde mit dem Rohr verbinden (loch reinbohren, mutter draufschweissen, sonde wieder reinfummeln) Und dann bleibt der Verbrauch gleich.
Ich glaube ich werde mal einen kaputten Kat besorgen probieren..
Oder was würdest du mit konkret empfehlen?  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|