| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 11.05.2010 20:01:17 Titel: |
|
|
Nö mein nicht das Gerät sondern den Shop
@Aetschi Man kann die CB-Antenne zum empfangen von Radiosignalen verwenden aber ned anders rum  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2010 21:12:48 Titel: |
|
|
AM und FM sind in D mittlerweil für jederman zugänglich und kostenfrei. Nur in Grenznähe braucht man noch eine Genemigung.
Die Roadcom ist bei Einigen Bekannten (auch auf dem Lkw) durch die Prüfung gefallen(taugtnix).
Privat besitze ich eine Alan Multi 42 Handgurke mit KFZ Adaptersatz. Die gibt es auch für Länder in dem AM nicht zugelassen ist(halt ohne AM).
Am Kfz Adapter ist eine Midland 130 als feste Antenne angeschlossen, ist eine dünne Edelstahlantenne die im Gebüsch und unter Bäumen perfekt nach gibt, Spule ist unten am Fuß. Von den Fiberglas Antennen halte ich nicht viel, brechen mit der Zeit wenn zuviel Feindkontakt (die Feder am Fuß kann da nicht helfen weil viel zu steif).
Diesen Shop kann ich empfehlen.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-663-kategorie-180-seite-.htm?
den Shop kenne ich leider nicht, habe meine Antenne in Hamburg am Autohof Georgwerder gekauft für weniger Kohle
http://www.truckerdepot.de/?/subdir.php?ID=442 | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 11.05.2010 21:16:23 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2010 21:17:14 Titel: |
|
|
| Verbaut habe ich die Antenne auf dem Blech bei den Scheibenwischern (Fahrerseite) Habe die Antenne so im Gelände im Blick und wärend der fahrt stört der dünne Stab kaum. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2010 21:21:16 Titel: |
|
|
| Rostfreier Stahlstrahler ist schonmal gut,der Herrsteller hat in den Kreisen nen guten Ruf. Nur die 2mtr länge gefällt mir net. Da schlägst ja bald unter jeder Laterne mit ein. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 11.05.2010 21:23:21 Titel: |
|
|
ja weniger laternen eher triefhängende äste auf öffentlcihen Straßen
Hab die seit nem Viertel jahr oder so aufm Dach. Fürs gelände hab ich ne kurze Siritel auch als Stahlstrahler  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2010 21:28:27 Titel: |
|
|
Die lange Peitsche ist was für die Wüste wo net soviel vom Himmel hängt  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 11.05.2010 21:29:26 Titel: |
|
|
Jo fhar scho imemr im Schrittempo durhc niedere Brücken und Unterführungen
hammer ist nur wie sich der obere Strahler biegt allein beim Fahrtwind  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2010 22:10:41 Titel: |
|
|
| Weiterer Nachteil ist die Kraft die da über den Fuß auf das Blech übertragen wird. Nicht das da mal was ausreizt | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 11.05.2010 22:12:31 Titel: |
|
|
Joa biegen tut sich des gut.. wenn mal zeit is leg ich was unter, dann dürfts unkritisch sein  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 12.05.2010 06:50:16 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 12.05.2010 07:21:50 Titel: |
|
|
| Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | | PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Die lange Peitsche ist was für die Wüste wo net soviel vom Himmel hängt  |
Unterm Dromedar passt ja net durch
Brauch denn auch ein Midland.
Mein Roadcom ist net sooo der Hammer.  |
Hab eine Turbo2000 drauf diese hatt ein Knickgelenk Ideal würd ich sagen,
Bart hatts ja scho gesehn  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 12.05.2010 20:23:37 Titel: |
|
|
| Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | | PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Die lange Peitsche ist was für die Wüste wo net soviel vom Himmel hängt  |
Wenn ich dir nen Tippp geben darf kauf entweder Stabo 3er oder 5er oder Presidentgeräte hab da noch NIE was schelchtes ghört ausser das die sich die Qualität gut bezahlen lassen
Mit der President Jackson II kannst sogar auf Seitenband is ab und zu auch ned schlecht weilma ungestört ist
@ Torsten wieso ist dei TEAM durchgefallen?  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 12.05.2010 20:25:19 Titel: |
|
|
| Kingcap hat folgendes geschrieben: | | Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | | PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Die lange Peitsche ist was für die Wüste wo net soviel vom Himmel hängt  |
Hab eine Turbo2000 drauf diese hatt ein Knickgelenk Ideal würd ich sagen,
Bart hatts ja scho gesehn  |
Hm ja wobei ich eher der President Siritelfanatiker bin
Hab ja als Daily die WA27 und als Geländeschlampe ne kurze Siritel | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2010 20:36:37 Titel: |
|
|
| Bart hat folgendes geschrieben: | | Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | | PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Die lange Peitsche ist was für die Wüste wo net soviel vom Himmel hängt  |
Wenn ich dir nen Tippp geben darf kauf entweder Stabo 3er oder 5er oder Presidentgeräte hab da noch NIE was schelchtes ghört ausser das die sich die Qualität gut bezahlen lassen
Mit der President Jackson II kannst sogar auf Seitenband is ab und zu auch ned schlecht weilma ungestört ist
@ Torsten wieso ist dei TEAM durchgefallen?  |
Ist keine Qualität.
Von Stabo bin ich auch nicht überzeugt(sind bei uns in den Lkw,s)
Meine Handfunke funtzt besser wie die Stabo im Lkw, stehe halt auf Albrecht/Alan. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|