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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5566 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 11.05.2010 22:11:12 Titel: Wo die Bolzen für Blattfedern kaufen?? |
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Hab die Tage ne Großbestellung bei ASP aufgegeben,
auf die Anfrage der 6 Bolzen bekomm ich aber keine Antwort.
Wo kann ich noch die jeweils 3 Bolzen pro Federpacket
bestellen!?! Chryslervertretung in der Gegend fällt aus, gibt nämlich keine.
Danke & MfG
Dennis | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Augsburg Status: Urlaub
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Verfasst am: 11.05.2010 22:30:08 Titel: |
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ich nehme immer m8x... schrauben 912.
da schleife ich den kopf kuerzer und gut ist es- | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5566 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.05.2010 22:37:08 Titel: |
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Maico hat folgendes geschrieben: | ich nehme immer m8x... schrauben 912.
da schleife ich den kopf kuerzer und gut ist es- |
M8??? Von welchen Auto sprichst du?? Die Bolzen mit SW21
sind vermutlich von der größe wie M12 oder M14 und sicher zöllisch,
genau das könnte das Problem werden.
MfG | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 11.05.2010 23:09:27 Titel: |
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Kann es sein, daß ihr von unterschiedlichen Bolzen redet
Herzbolzen mit SW 21 find ich schon ungewöhnlich, da du aber von 3/Blattfeder schreibst
werden es wohl die Bolzen für die Blattfederaugen / Federschäkel sein, da passt dann auch wieder SW21
Wie auch immer, nachfragen kannst du auch mal hier:
http://www.mnf.de/ | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
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Verfasst am: 11.05.2010 23:49:51 Titel: |
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Für die Halteschrauben der Federn M14 in 10.9
und für den Herzbolzen eine Inbusschraube M8 8.8 Länge und Kopf anpassen.
Alle im guten Schraubenhandel zu bekommen. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4.0 Jeep TJ Sporcht 2. 83 ´Wagoneer 5.9 |
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Verfasst am: 12.05.2010 06:29:02 Titel: Re: Wo die Bolzen für Blattfedern kaufen?? |
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XJDennis hat folgendes geschrieben: | Hab die Tage ne Großbestellung bei ASP aufgegeben,
auf die Anfrage der 6 Bolzen bekomm ich aber keine Antwort.
Wo kann ich noch die jeweils 3 Bolzen pro Federpacket
bestellen!?! Chryslervertretung in der Gegend fällt aus, gibt nämlich keine.
Danke & MfG
Dennis |
Artikel:
0518.40 Herzbolzen Blattfeder, 8mm x 114mm, , 84-01
und
0518.41 Herzbolzen Blattfeder, 9,5mm x 114mm, , 84-01
steht so zumindest im ASP Eberle online-Shop | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
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Verfasst am: 12.05.2010 10:18:10 Titel: |
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es geht nicht um die herzbolzen!!! wo sollen denn da 3 stück pro federpaket verbaut sein. und SW21 schonmal garnicht.
er braucht die 3 Bolzen womit die federpakete am Body befestigt werden.
ich habe die noch nie kaufen müssen, hatte immer die alten nehmen können oder auf einen schlachter zurückgegriffen... | _________________ gruß
andreas
__________________________________________________
Buss-Baumdienst.de |
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 Abenteurer

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Verfasst am: 12.05.2010 19:01:21 Titel: |
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cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: | es geht nicht um die herzbolzen!!! wo sollen denn da 3 stück pro federpaket verbaut sein. und SW21 schonmal garnicht.
er braucht die 3 Bolzen womit die federpakete am Body befestigt werden.
ich habe die noch nie kaufen müssen, hatte immer die alten nehmen können oder auf einen schlachter zurückgegriffen... |
Genau so schauts aus. Problem bei mir; alle Schrauben gängig bis auf eine VR,
da sind Schraube und Lager in sich zusammen gegammelt. Also entweder bolzen abschneiden (Gewinde ist gängig), dann bräuchte ich nen neuen. Oder Blattfederauge sammt Lager nach und nach wegflexen um den Bolzen zu retten.
Hab mir heut M14er Bolzen aus der Firma mitgenommen, glaube aber kaum,
das es sich um metrische Gewinde handelt, allein wegen der SW 21 schon.
MfG | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: neben Minga Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2001 TJ 4.0 rot 2. 1988 XJ 4.0 schwarz |
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Verfasst am: 14.05.2010 09:46:24 Titel: |
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ach Scheibe, so wars bei mir damals auch...haben dann die Schraube rausgeschnitten und durch eine vom Schlahter ersetzt....abenteuerlicher Tip: Klingel mal bei D/C an, oft haben die die skurrilsten Ersatzteile liegen....ansonsten versuchs bei den einschlägig bekannten Tunern, die haben bestimmt auch die eine oder andre übrig...(Will von RUP vielleicht) | _________________ ... für Gondor! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.06.2010 10:52:20 Titel: |
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Die Bolzen gibts von Chrysler.
Und aufgepasst, nur weil der Kopf metrisch ist muss es das Gewinde noch lange nicht sein! Die Stossdämpferaufnahmen am Body sind zb. auch zöllige Gewinde mit metrischem Kopf.
An unseren Wägelchen hab ich da schon allerlei skurile Kombos angetroffen. Und das Gewinde im Rahmen kannst nur 1x verwürgen.
Grüssli | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
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Verfasst am: 03.06.2010 18:07:30 Titel: |
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Ich hatte das Problem auch Ende letzer Woche. Da die vorderen und hinteren Schrauben am Blattfederpaket gleich sind und ich die vorderen abflexen musste, hab ich beim Einbau die hinteren Bolzen nach vorne.
Hinten hab ich dann abschmierbare Bolzen von 4x4 CustomCars verbaut.
Ich weis aber nicht, ob die noch was auf Vorrat da haben oder ob ich die letzten verbraucht hab.
Gruß,
schelbi. | |
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 Abenteurer

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Verfasst am: 03.06.2010 20:14:12 Titel: |
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Das Thema ist schon durch, wie man in meiner Story sehen kann.
Da die Blattfeder eh hin war, hab ich sie kurzerhand abgeflext
und den Bolzen aus der Hülse geschält. Bolzen gestrahlt und wiederverwendet mit 5kg Fett. SW21 und M14=Metrisch Gewinde...........echt witzige Kombis anzutreffen an einem ....... | |
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