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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.03.2010 15:16:15 Titel: |
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gemäß Homepage:
http://toyotires.com/tire/pattern/open-country-mt
gingen die Dinger mit .. tja, wieviel jetzt vom Band ?
Da stehen bei 255/86ern "19". Sind das Millimeter ? Der Index dadrüber schreibt ´ 1/32" ´). Das wären ja irgendwas zwischen 0,7-0,8mm. Und das mal 19 ergibt dann am Ende 15. Verstehe ich nicht. Der Wahrscheinlichkeit folgend gehe ich mal von 15mm aus. Hieße dann, daß der Reifen nach einem Jahr meiner Fahrleistung 20-25% Profil verloren hätte ? | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6083 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.03.2010 15:27:10 Titel: |
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landybehr hat folgendes geschrieben: | Da stehen bei 255/86ern "19". Sind das Millimeter ? Der Index dadrüber schreibt ´ 1/32" ´). Das wären ja irgendwas zwischen 0,7-0,8mm. Und das mal 19 ergibt dann am Ende 15. Verstehe ich nicht. Der Wahrscheinlichkeit folgend gehe ich mal von 15mm aus. Hieße dann, daß der Reifen nach einem Jahr meiner Fahrleistung 20-25% Profil verloren hätte ? |
In der Spalte steht ja oben drüber " 1/32" ", heißt also, dass das die Einheit der in der Zeile Stehenden Zahl ist. Also ja, die Profiltiefe ist 19/32", also ~15,1cm Profiltiefe. | |
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 Schwerkranker Araber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
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Verfasst am: 11.03.2010 15:34:35 Titel: |
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master_blaster hat folgendes geschrieben: | Also ja, die Profiltiefe ist 19/32", also ~15,1cm Profiltiefe. |
Das dauert, bis der runter ist.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6083 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.03.2010 16:37:10 Titel: |
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borsti hat folgendes geschrieben: | master_blaster hat folgendes geschrieben: | Also ja, die Profiltiefe ist 19/32", also ~15,1cm Profiltiefe. |
Das dauert, bis der runter ist.  |
Man sehe es mir nach, dass mir das Komma versehentlich um eine Stelle nach links verschoben habe. Ich meinte natürlich 151cm, . | |
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 Schwerkranker Araber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
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Verfasst am: 11.03.2010 16:49:56 Titel: |
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1,5m Profiltiefe?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6083 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.03.2010 16:58:13 Titel: |
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borsti hat folgendes geschrieben: | 1,5m Profiltiefe?  |
Nein, 1,51m!  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.03.2010 22:21:10 Titel: |
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Ach, Ihr seid ja alle Doowmänna.
 | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.03.2010 22:22:22 Titel: |
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> ontopic. Sind´s denn nun 15mm oder wiewowas ? | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6083 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.03.2010 22:31:43 Titel: |
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landybehr hat folgendes geschrieben: | > ontopic. Sind´s denn nun 15mm oder wiewowas ? |
Ja, 15,1. Edit: Natürlich Milimeter; nicht dass da ein Herr Borsterich wieder meint, ich meine Kilometer, .
Die Zahlen, die in der Spalte mit dem Index " 1/32" " stehen sind der Faktor mit dem du den Zähler des Bruchs 1/32 multiplizieren musst, .
-> Ergo je nach Dimension haben die Reifen unterschiedlich tiefe Profilblöcke. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.03.2010 22:44:06 Titel: |
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Aha.
Ich komme ja immer noch nicht drüber weg ... da mache ich EINMAL im Leben einen Tippfehler und Ihr stürzt Euch drauf wie die Geier. Aber waaaartet, wehe jemand von Euch vertippt sich morgen !!!!
 | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6083 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.03.2010 23:07:44 Titel: |
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landybehr hat folgendes geschrieben: | Aha.
Ich komme ja immer noch nicht drüber weg ... da mache ich EINMAL im Leben einen Tippfehler und Ihr stürzt Euch drauf wie die Geier. Aber waaaartet, wehe jemand von Euch vertippt sich morgen !!!!
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Wo hast du dich denn vertippt?
Ich hatte versehentlich ein Komma falsch gesetzt, worauf hin das foreneigene Borstentier sich darüber lustig machte, . | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.03.2010 13:57:34 Titel: |
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Oh Deibel auch. ICH hab mich ja wirklich nicht vertippt. Hab´ die Kommentare nicht gut genug zurück verfolgt.
Puuuhh.
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 Abenteurer


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Verfasst am: 07.05.2010 19:53:17 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.05.2010 21:12:25 Titel: |
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da steht allerlei "User Review" Tratsch:
http://offroaders.com/tech/AT-MT-Tires/Toyo-Open-Country.htm
Die Mehrheit spiegelt dieselben Erfahrungen wider, wie sie auf der 1.Seite dieses Threads schon stehen. Bei der Laufleistung unterscheiden sich die Erfahrungen wie Tag und Nacht. Aber eigentlich sind die anonym geposteten Anwenderberichte nix wert, weil man nie weiß wielange/auf welchem Auto/in welcher geographischen Region der Anwender die Reifen benutzte.
Sieht mir also so aus, daß die Alltags/Allroundqualitäten ziemlich hoch liegen. Und bei der Laufleistung muß ich es wohl mal drauf ankommen lassen.
In 255/85 ist die Auswahl halt nicht so dolle. Und 285/75 ist mir zu breit.
So long and thanks for all the fish .. ;) | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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