Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5558 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 13:47:15 Titel: XJ und AW4 |
|
|
mal eine Frage zur Wandlerkupplung. Die sollte doch oberhalb ca. 60Km/h aktiv sein. Soll heißen oberhalb dieser Geschwindigkeit dürfte doch beim Gas wegnehmen kein Drehzahlabfall der Maschiene um ca 200 400U/Min auftreten ? Zumindest nicht abrupt ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2010 21:59:46 Titel: |
|
|
Du meinst die "Wandlerbrücke", die macht zu.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.05.2010 22:02:10 Titel: |
|
|
Der Lockup beim AW4 wird elektronisch vom Motorsteuergerät aktiviert und zwar nur, wenn mehrere Betriebsparameter erfüllt sind. Einer davon ist eine Mindest-Kühlwassertemperatur. Bei Bedarf sag ichs Dir auch nochmal ganz genau, habs WHB hier. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5558 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 22:17:30 Titel: |
|
|
ist klar, die parameter sollten stimmen, einzig der NSS ist recht marode. Mal geht zu starten, mal rütteln, mal gehen die Rückfahrscheinwerfer... Kann mir vorstellen das der NSS abgefragt wird und wenn selbiger spinnt die Reaktion darauf nicht optimal ist. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegenhofen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.05.2010 06:17:26 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | mal eine Frage zur Wandlerkupplung. Die sollte doch oberhalb ca. 60Km/h aktiv sein. Soll heißen oberhalb dieser Geschwindigkeit dürfte doch beim Gas wegnehmen kein Drehzahlabfall der Maschiene um ca 200 400U/Min auftreten ? Zumindest nicht abrupt ? |
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ist klar, die parameter sollten stimmen, einzig der NSS ist recht marode. Mal geht zu starten, mal rütteln, mal gehen die Rückfahrscheinwerfer... Kann mir vorstellen das der NSS abgefragt wird und wenn selbiger spinnt die Reaktion darauf nicht optimal ist. |
... mein Problem war von den Symptomen fast identisch. Ein DC-Partner hat deswegen den NSS-Schalter ausgewechselt.
Es wurde kurzzeitig besser ... aber dann traten diese Probleme signifikanter auf, d.h. mit der Zeit wurde der OD fast immer konsequent ignoriert!
Nicht nur ich wußte keinen Rat zu diesem Thema ... . Mein war über ein Jahr so unterwegs - ca. 10'km
Eine kleine Werkstatt hat im letzten Winter einen OBD2-Scan durchgeführt und mich dann mit dem Scan-Protokoll wieder zu diesem DC-Partner geschickt.
Im Ergebnis wurde wieder der NSS-Schalter auf Kulanz getauscht (wegen Haarriss!?!) und es wurden neue Kabel zum Schalter verbaut (Serien ?)!
Auf jedenfall ist das Problem jetzt seit über 5'km weg ...
Gruß,
Bodo | _________________ JEEP Cherokee XJ 4.0 Limited - Mod. 97 ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|