Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7104 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 06.02.2006 07:11:30 Titel: stoßdämpfer erfahrung |
|
|
hallo zusammen
ich brauch für meinen Trophy lj neue Stoßdämpfer.
leider weiß ich noch nicht so recht welche .
bisher waren welche von trailmaster drin die sind mir aber viel zu hart. ich will welche die weich sind
in meinem anderen lj hab ich sehr gute erfahrungen mit stinknormalen öldruck dämpefern gemacht. Leider weiß ich nicht welche Marke es war.
hat jemand ne gute alternative ?
Die Ome wären auch in ordnung nur halt leider net langlebig drum scheiden sie aus.
brauche ne länge von
35 cm in zusammengeschobenen zustand und
53 cm ausgezogen
jeweils von lochmitte zu bolzenmitte
evtl sagt ihr mir auch gleich ne adresse wo ich die teile herbekomme.
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.02.2006 11:49:13 Titel: |
|
|
Wenn Du bewußt weiche Dämpfer willst, kannst Du eigentlich auch die schrottigen Rancho RS5000 nehmen. Da schmerzt es nicht, wenn man sie kaputt fährt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 11:51:14 Titel: Re: stoßdämpfer erfahrung |
|
|
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: |
Die Ome wären auch in ordnung nur halt leider net langlebig drum scheiden sie aus.
|
Und da empfiehlst du Rancho's ?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 06.02.2006 11:58:17 Titel: |
|
|
Ich habe meine RAncho RS9000 nun schon über ein Jahr drin..und bin immer noch begeister Ok sie haben zwar schon etwas Rost..aber echt gso gut wie nicht nennenswert Und ich fahre 2/pro Woche mindestens irgentwo in ein Schlammloch rein
Ich finde die Dämpfer Klasse
Aber auch gute Öldämpfer bietet die Firma Boge an (bmw verbaut die) die sind auch sehr schön weich  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 12:25:24 Titel: |
|
|
OME seit 2 Jahren, Sahara- Pipelinepiste(vermutlich eine der schlimmsten Dinge die man Dämpfern antun kann), Alltag, Gelände und kann nur Gutes sagen.
Keine Ahnung warum die schnell verschleissen sollten. Sind an sehr vielen unserer Kundenfahrzeuge verbaut.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7104 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 06.02.2006 12:41:35 Titel: |
|
|
hi
hab mittlerweile auch den grund für den schnellen verschleiß der ome dämpfer gefunden .
sind doch tatsächlich bei nem 50 mm fahrwerl stoßdämpferverbaut die genau so lang sin dwie die originalen somit sind die stoßdämpfer gleichzeitig auch der . da is es dann klar das die nach kurzer zeit kaputt sind.
Ich hab mir jetzt 4 neue dämpfer von Ome bestellt hoffe mal das sie länger halten als di ekurzen die beim fahrwerk dabei sind.
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 12:51:35 Titel: |
|
|
Sollte dies so gewesen sein würde ich evtl. auf Kulanz bestehen. Falls der zeitliche Rahmen noch passt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 13:15:57 Titel: |
|
|
Hi Bondi,
selbst bei einem OME FW fürn L200, ist der OME Dämpfer nur 1cm länger als das Original....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 13:22:38 Titel: |
|
|
Wenn dem so ist würde ich die Chose halt sofort telefonisch mit dem Händler absprechen und ggf. reklamieren. Kann ja nicht sein dass sich das FW für 1000€++ selbst zerstört.
Aber wie gesagt: Bei mir ist noch "Luft" das FW ist höher und die OMEs sind ausgezogen etwas 1/3 länger als die Originalen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 06.02.2006 14:33:36 Titel: |
|
|
Ist beim Defender auch so, die OME sind genauso lang wie die original Dämpfer, das wurde OME schon öfters angekreidet....ändern tut sich nix.  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 06.02.2006 14:36:07 Titel: |
|
|
Versuch doch mal die von Tough Dog zu bekommen, da sind die selbst beim kompletten Fahrwerk abgestimmt von der länge her....was ja auch sinn macht
Hier vergleich vom Jimnyfahrwerk.
 | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 16:09:49 Titel: |
|
|
Auch der Kolbendurchmesser ist bei den TD größer...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Innsbruck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1.Toyota Hilux DoKa Starrachser, 2.Yamaha 660 XT/R, 3.MTB Hardtail |
|
Verfasst am: 06.02.2006 20:27:10 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Ist beim Defender auch so, die OME sind genauso lang wie die original Dämpfer, das wurde OME schon öfters angekreidet....ändern tut sich nix.  |
War bei nem Kumpel auch so. 90er Defender - 2x bei OME hinten Dämpferauge abgerissen.
ANDY | _________________ abenteuer.wandern
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 08.02.2006 22:52:28 Titel: |
|
|
Selber gefahren bin ich die :
Rancho RS 5000 - steinhart und recht schnell defekt!
Rancho RS 9000 5fach verstellbar - recht gut fahrbar durch die Einstellmöglichkeit, halten seid 6 Jahren und immernoch.......sind demnächst aber zu kurz.
Explorer Pro Comp ES3000 - recht gut fahrbar aber eher für schwere Fahrzeuge
Explorer Pro Comp ES 9000 - sehr stabil, aber steinhart.....
Gabriel rot - sehr gut fahrbar, recht kompfortabel Langzeiterfahrungen keine
Kayaba - wie Seriendämpfer...kein Unterschied
Trailmaster aus USA Zeiten - hart wie Rancho RS 5000 und genau so schnell defekt
Trailmaster New Generation - sehr gut fahrbar im Samurai, leicht sportlich aber nicht zu straff.....sehen verdammt stabiel aus...
Diverse Stossdämpfer aus PKW Modellen - je nach Fahrzeugtyp mal sehr weich oder sehr straff, aber halten im Gelände nicht viel.
Gruss sammy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.02.2006 22:55:35 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: |
Trailmaster aus USA Zeiten - hart wie Rancho RS 5000 und genau so schnell defekt
|
Kein Wunder, selber Dämpfer vom selben Produktionsband in Mexico, nur anderes Label.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|