Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5545 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 18.05.2010 17:30:49 Titel: Leute gibts |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.05.2010 17:34:34 Titel: |
|
|
Sehr schräg.
Ich frage meinen Schrauber gleich mal nach Löwenzahnfestem Lack, die Gefahr der organisierten Löwenzahnattentate steigt offenbar... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5545 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 18.05.2010 17:40:56 Titel: |
|
|
Ja, die haben heut auch meinen Unterfahrschutz attackiert  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 18.05.2010 21:47:35 Titel: |
|
|
manche leute und ihre autos...
ich kunden, die fahren aus prinzip das auto selbst auf die bühne damit der mechniker nix dreckig oder kaputt macht.. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 19.05.2010 16:04:44 Titel: |
|
|
mneeland hat folgendes geschrieben: | manche leute und ihre autos...
ich kunden, die fahren aus prinzip das auto selbst auf die bühne damit der mechniker nix dreckig oder kaputt macht.. |
find ich voll ok, wenn das Auto so dreckig ist, dass sogar der Mechaniker sich noch dreckiger macht...
PS: Ich fahr mein Auto auch immer auf die Bühne. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 19.05.2010 18:02:39 Titel: |
|
|
selbstverständlich - wer den sonst ?? | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 20.05.2010 09:15:27 Titel: |
|
|
micht das das mal passieren würde, aber was passiert denn im fall eines schadens?
ich kenne es so, das ein kunde eigentlich keinen fuß in die werkstatt zu setzen hat... klar weiß ich das das fern aller realität ist.
aber gesetz dem fall er zersemmelt die bühne oder die werkbank davor - was macht der Kunde dann? bietet er sogleich seine privaten haftpflicht zur schadensregulierung oder erwartet er dann, das die werkstatt doch versichert ist und die den schaden übernimmt.
Hatte hier schon mal einer einen solchen Fall | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.05.2010 09:21:32 Titel: |
|
|
colli1979 hat folgendes geschrieben: | micht das das mal passieren würde, aber was passiert denn im fall eines schadens?
ich kenne es so, das ein kunde eigentlich keinen fuß in die werkstatt zu setzen hat... klar weiß ich das das fern aller realität ist.
aber gesetz dem fall er zersemmelt die bühne oder die werkbank davor - was macht der Kunde dann? bietet er sogleich seine privaten haftpflicht zur schadensregulierung oder erwartet er dann, das die werkstatt doch versichert ist und die den schaden übernimmt.
Hatte hier schon mal einer einen solchen Fall |
Die private Haftpflicht wird dankend ablehnen, da wäre dann die KFZ-Haftpflicht gefragt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.05.2010 10:04:33 Titel: |
|
|
ok, nehmen wir die. aber würde die dann zahlen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.05.2010 15:58:43 Titel: |
|
|
Also das mit dem Löwenzahn, das kann ich schon gut verstehen, ehrlich. Schließlich ist Löwenzahn ein NAHRUNGSMITTEL, dem sogar eine medizinische Wirkung bei bestimmten Leiden nachgesagt wird. Vielleicht war der arme Fahrer Vegetarier und hätte überhaupt nix gemacht, wenn ihm jetzt ein Schnitzel auf die Haube geklatscht worden wäre.
Und der Autofahrer, der sein Auto bis auf die Hebebühne fährt, na, der liebt sein Auto eben! Oder er meint, er könnte dem Mechaniker seinen Job erleichtern. Oder vielleicht ist er nur sparsam und meint, da könnte er noch ein wenig sparen, bevor die eigentliche Arbeit losgeht.
Ne ne, ihr seht das viel zu schwarz. Die Leute denken gar nicht so negativ. Das ist alles gut gemeint. Gerade mit den Kiddies - der erzieherische Effekt, wo gibt es den denn sonst?
Gelle? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 20.05.2010 16:14:56 Titel: |
|
|
Hmmm... OK, das mag in dem Fall übertrieben gewesen sein. Hat wohl ein findiger Reporter rausgesucht.
Wenns Steine gewesen wären statt Blumenstengeln wäre die Rechtslage genauso... aber wenn 5000 € Schaden entstanden wären, hätten zuletzt noch n paar Leute den Porschefahrer verstehen können...
Was die Sache mit der Hebebühne betrifft... nem Kumpel von mir hat mal ein besonders fähiger TÜV-Prüfer sein Quattro-Coupe in die Grube gefahren... kann man also von 2 Seiten sehen... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 20.05.2010 17:09:06 Titel: |
|
|
mneeland hat folgendes geschrieben: | manche leute und ihre autos...
ich kunden, die fahren aus prinzip das auto selbst auf die bühne damit der mechniker nix dreckig oder kaputt macht.. |
Nicht falsch verstehen, aber in vielen Werkstätten ist das leider notwendig.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2010 08:45:28 Titel: |
|
|
das mit der Notwendigkeit in manchen Werkstätten stimmt wohl leider...aber dann wegen dem Preis und ohne Rechnung und so dahin fahren?
Wenn der Mann vom TÜV den versenkt hat, ist das doch ok (so eingermaßen auf eine gewisse Weise) - da stellt sich Frage nicht, wessen Versicherung für den Schaden aufkommt !! | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4.0 Jeep TJ Sporcht 2. 83 ´Wagoneer 5.9 |
|
Verfasst am: 21.05.2010 09:01:18 Titel: |
|
|