Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fragen zum 4wd 89 Chevy Blazer K10, Kaufberatung!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Backpflaume
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5538 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2010 23:22:04    Titel: Fragen zum 4wd 89 Chevy Blazer K10, Kaufberatung!
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Ich bin neu auf dem Gebiet der americanischen Geländewagen versuche mir aber einen zu kaufen. Sitze natürlich direct an der Quelle in den USA. Habe mir natürlich naiver weise einfach mal einen 89 Blazer angeschaut. Der war rein Fahrzeugtechnisch nicht schlecht nur der 4wd hat mich abgeschreckt. Kannte vorher nur den guten Wolf, so war mir der Blazer nicht geheuer. Eigentlich sehr schade, weil so wie ich das bisher herauslesen konnte möglichweise alles in Ordnung war.
Da ich immernoch fest überzeugt bin mir so ein Gefährt zuzlegen möchte ich euch bitten mir mal zu erleutern worauf ich zu achten hab, was gut oder schlecht ist.

Wie läuft das beim Blazer mit den Sperren? War völlig entsetzt beim lenken in 4H, ist die Vorderachse in diesem Modus permanent gesperrt?!
Wie läuft das mit der Hinterachse in 2H? Ist ständig gesperrt?! Hat dieses Fahreug diese manuellen Freilaufnaben, von denen ich im nachhinein gelesen hab?!

Bin da echt verwirrt. Worauf muss man bei diesen Amigefährten achten, wenn man es auf Funktion prüft?! Was ist normal was nicht?! Obskur

Gruss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.05.2010 08:08:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorweg eine K10 Blazer gab es nie, bei diesem Baujahr müsste der K1500 heissen, vorher K 5, bei diesem Bj gab es aber schon den S10, ein paar Bilder wären da zum indentifieziren hilfreich, als Alternative zwei wikipedia links

K-5 Blazer

S-10 Blazer

das folgende gilt nur für den Full Size also K 5/K 1500, von dem kleinen hab ich keine Ahnung!

wenn da nichts nachgerüstet wurde hat der wenn überhaupt an der HA ein Limited Slip Differential, eine automatische Reibsperre, an der VA garnichts.

da der nur Zuschaltallrad hat ist das Verteilergetriebe sozusagen immer gesperrt, dadurch wird auch wird der Wendekreis schon mal grösser auf losem Untergrund fällt das nicht auf, aber auf Asphalt verspannt der Antriebsstrang dann schon ordentlich.

normalerweise hat der serienmässig Automatiknaben.

gibt es in dem Fahrzeug noch den Aufkleber mit den Option Codes(Handschuhfach)dann könntset Du feststellen was ab Werk verbaut war.





Gruss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen