Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Bad Rappenau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5551 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 |
|
Verfasst am: 11.05.2010 21:58:18 Titel: Urlaub / Touren in den Pyrenäen |
|
|
Hallo,
hab ja grad im anderen Thread mein Problem (durch den plötzlichen Tod von Gerd Nessel) beschrieben. Seine Schwiegertochter meinte, dass wir unsre gebuchte Ferienwohnung trotzdem bekommen, aber dass es halt keine geführten Touren gibt. Da dies unser erster Offroad-Urlaub werden sollte, stehen wir jetzt ziemlich auf dem Schlauch. Wer kennt irgendwelche leichte Touren, die wir mit unserem "Seikel-T5" machen können, oder hat sonst irgendwelche Tipps für uns. Wir wohnen in Palamos und wollten von dort aus Tagestouren machen. Was ist in Spanien oder aus Südfrankreich erlaubt - anders gesagt wo darf man fahren und wo nicht?
Liebe Grüße,
Michael. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 12.05.2010 00:40:31 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
ein trauriger Anlass für einen schönen Urlaub.
Besorg dir in Spanien eine gute Karte von den Pyrenaen und los gehts.
Ich bin schon einige male rund um Andorra unterwegs gewesen und von da aus nach Westen gefahren. Ich habe aber auch von einigen schönen Strecken Richtung Mittelmeer gehört.
Ich habe mir in Wanderführern einen schöne Strecke zum Wandern gesucht und bin dann mit dem Auto auf teils befestigten und teils unbefestigten Wegen dort hin gefahren.
Hat sich immer gelohnt.
Ich fahre dort wo es nicht ausdrücklich verboten ist.
Habe nie Probleme gehabt.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wo die Stürme neue Offroadgebiete schaffen ;) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2.8 TD Intercooler lang |
|
Verfasst am: 12.05.2010 04:10:39 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
hier könnte ein guter Ausgangspunkt für Deine Pyrenäeninfos sein. | _________________ 16-fache Grüße
Jürgen
-----------
Seitdem die Preise exorbitant gestiegen sind, holen sich viele Deutsche ihr Benzin wieder aus dem Ausland. Allerdings noch nicht ganz so organisiert wie im Krieg. (Wolfgang Mocker) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2010 06:15:01 Titel: |
|
|
du hast ne PN!  | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Bad Rappenau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5551 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 |
|
Verfasst am: 22.05.2010 22:59:57 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die tollen Infos. Wir waren jetzt zwar nur ne Woche in der Sonne zum Faulenzen, aber in die Pyrenäen werden wir auf jeden Fall noch fahren. Dann will ich das Ganze anders durchführen, als es jetzt geplant war. Ich denke es ist reizvoller große Touren mit Übernachtung im Zelt, anstatt nur Tagestouren zu machen. Daher waren eure Tipps nicht umsonst - ich denke, dass ich es nächstes Jahr machen werde.
Liebe Grüße,
Michael. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|