Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 18:07:53 Titel: |
|
|
Ziemlich beliebte Masche........ Probefahrt gewähren ohne Perso einzubehalten....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 18:10:21 Titel: |
|
|
Der Ausweis bringt dir auch nichts. Der kann gestohlen oder gefälscht sein. Mir wurde damals ein Fahrzeug sogar mit komplett vorgelegten Papieren und Kreditkarte unterschlagen. Da ist dann der Dieb bekannt und trotzdem weg. Bei sowas sind meist Profis am Werk. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 18:14:22 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Der Ausweis bringt dir auch nichts. Der kann gestohlen oder gefälscht sein. Mir wurde damals ein Fahrzeug sogar mit komplett vorgelegten Papieren und Kreditkarte unterschlagen. Da ist dann der Dieb bekannt und trotzdem weg. Bei sowas sind meist Profis am Werk. |
Tja dann: Da bleibt nur: Probefahrt - nicht ohne meine Mutter.......... äh ich meine natürlich eine Person, die das Auto erst verlässt wenn der Probefahrer es auf den Hof gestellt hat und die Schlüssel ausgehändigt - aber letztendlich ist man gegen rigide kriminelle Energie dann wohl doch eher machtlos..........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 06.02.2006 18:18:55 Titel: |
|
|
Aufgrund des nicht vorhersehbaren Fahrstils von "Probefahrern", nehmen immer mehr Verkäufer nicht mehr das Risiko auf, sich neben einem "Fremden" zu setzen und sich in Gefahr zu begeben. Scheint inzwischen gefährlich geworden zu sein, sich bei einer Probefahrt daneben zu setzen.  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7125 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 19:02:40 Titel: |
|
|
Es ist halt "nur" eine Unterschlagung, wenn man ein Auto nach
einer Probefahrt nicht zurück gibt, kein Diebstahl. Wird auch
deutlich geringer bestraft, als ein Diebstahl. Und die Kasko
zahlt auch nicht bei der Unterschlagung, jedoch bei Diebstahl.
Mir sind schon 2 Autos geklaut worden, kann ich glücklich sein,
dass die niemand bei einer Probefahrt hat verschwinden lassen.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 06.02.2006 19:36:22 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Aufgrund des nicht vorhersehbaren Fahrstils von "Probefahrern", nehmen immer mehr Verkäufer nicht mehr das Risiko auf, sich neben einem "Fremden" zu setzen und sich in Gefahr zu begeben. Scheint inzwischen gefährlich geworden zu sein, sich bei einer Probefahrt daneben zu setzen.  |
Das Problem ist meist die Zeit, nicht die Angst. Ganz im Gegenteil: beim Mitfahren des Verkäufers ist die Probefahrt nur halb so weit und die Fahrweise nur halb so kriminell  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 19:38:07 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Aufgrund des nicht vorhersehbaren Fahrstils von "Probefahrern", nehmen immer mehr Verkäufer nicht mehr das Risiko auf, sich neben einem "Fremden" zu setzen und sich in Gefahr zu begeben. Scheint inzwischen gefährlich geworden zu sein, sich bei einer Probefahrt daneben zu setzen.  |
Das Problem ist meist die Zeit, nicht die Angst. Ganz im Gegenteil: beim Mitfahren des Verkäufers ist die Probefahrt nur halb so weit und die Fahrweise nur halb so kriminell  |
Sach ich doch: Nicht ohne meine Mutter..........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 06.02.2006 20:20:56 Titel: |
|
|
SpeedyB hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Aufgrund des nicht vorhersehbaren Fahrstils von "Probefahrern", nehmen immer mehr Verkäufer nicht mehr das Risiko auf, sich neben einem "Fremden" zu setzen und sich in Gefahr zu begeben. Scheint inzwischen gefährlich geworden zu sein, sich bei einer Probefahrt daneben zu setzen.  |
Das Problem ist meist die Zeit, nicht die Angst. Ganz im Gegenteil: beim Mitfahren des Verkäufers ist die Probefahrt nur halb so weit und die Fahrweise nur halb so kriminell  |
Sach ich doch: Nicht ohne meine Mutter..........  |
Schwiegermutter  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sexsymbol und Opinelabsauger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 06.02.2006 20:26:04 Titel: |
|
|
Ich hab mal ein Gebot abgegeben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 20:26:36 Titel: |
|
|
Nuja, ich wollte auch mal eine Probefahrt machen. Der Verkäufer nahm die Schlüssel und ich sollte auf den Beifahrersitz .
Nix da, so kaufe ich kein Auto. Ich konnte ihn dann überzeugen, mich alleine fahren zu lassen und beim losfahren warf ich ihm noch tröstend entgegen, dass ich den Geländewagen nicht dem harten Test unterziehen werde .
Ich glaube, er war sehr froh, das Auto heil zurück bekommen zu haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 20:30:07 Titel: |
|
|
Übrigens, nur so als Tipp falls ihr mal denkt ihr hättet ein gestohlenes/unterschlagenes Fahrzeug gesehen: Die Polizei gibt auch telefonisch Auskunft zur Sachfahndung ! Einfach die 110 wählen und bitten das Kennzeichen mit der Sachfahndung abzugleichen, ob ihr einen Treffer gelandet habt sagt euch dann die nette Stimme am Telefon. Natürlich sollte man so eine Anfrage auf die Schnelle begründen können. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|