Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5534 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 26.05.2010 22:02:11 Titel: Wozu eigentlich ein Schnorchel? |
|
|
Wozu soll eigentlich ein Schnorchel gut sein,
wenn
das Wasser durch die Türen hereinströmt
und
im Luftfiltergehäuse unten ein Loch ist, damit Regenwasser ablaufen kann; also auch Wasser reinlaufen kann
?????
Da kann der Schnorchel doch bestenfalls bei kurzzeitigem tieferen Eintauchen mal hilfreich sein. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2010 22:15:30 Titel: |
|
|
z.b. aber wenn du nun das kleine Ablaufloch verschließt.... kanste tief ins Wasser fahren. Wirst zwar selbst naß abba der Motör läuft weiter | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 26.05.2010 22:18:32 Titel: |
|
|
Sofern du das Steuergerät im Fußraum des beifahreres Wasserdicht machst  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.05.2010 22:23:33 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Sofern du das Steuergerät im Fußraum des beifahreres Wasserdicht machst  |
Dann geht das
http://www.youtube.com/watch?v=CBODxhsPgPg | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.05.2010 22:24:07 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Sofern du das Steuergerät im Fußraum des beifahreres Wasserdicht machst  |
Naja, so tief sitzt es doch auch nicht. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.05.2010 22:27:03 Titel: |
|
|
Algarv hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Sofern du das Steuergerät im Fußraum des beifahreres Wasserdicht machst  |
Naja, so tief sitzt es doch auch nicht. |
Mit Schnorchel geht es auch in tiefes Wasser
Falls man selbst nicht wasserscheu ist
http://www.youtube.com/watch?v=aQdOf4AWcxs | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.05.2010 22:27:47 Titel: |
|
|
Der hat aber Schwein gehabt. Im Winter nach starkem Regen werden die kleinen Bäche hier reichlich schnell. Da fahre ich dann nicht mehr rein, weil ich ganua damit rechne, dass das Auto dann weggespült wird. Ist hier auch schonmal jemanden passiert. Der konnte sein Auto erst Tage später wieder auch dem Bach holen. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 26.05.2010 22:28:46 Titel: |
|
|
Algarv hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Sofern du das Steuergerät im Fußraum des beifahreres Wasserdicht machst  |
Ähm naja beim 60iger und beim v20 vlt 15 -20 cm übern Boden im Inneraum
jetzad belibst mal im Wasser stehn und wartest was passiert  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.05.2010 22:29:48 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Algarv hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Sofern du das Steuergerät im Fußraum des beifahreres Wasserdicht machst  |
Mit Schnorchel geht es auch in tiefes Wasser
Falls man selbst nicht wasserscheu ist
http://www.youtube.com/watch?v=aQdOf4AWcxs |
Ich bin nicht wasserscheu, aber der Terrano :D
Ich hatte mal einen Samurai, der hatte große Löcher in der Bodenplatte und keinen Teppich. Damit ginge das. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.05.2010 22:31:55 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Algarv hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Sofern du das Steuergerät im Fußraum des beifahreres Wasserdicht machst  |
Ähm naja beim 60iger und beim v20 vlt 15 -20 cm übern Boden im Inneraum
jetzad belibst mal im Wasser stehn und wartest was passiert  |
Bei dem Unfall, der auf meinem Profilbild zu sehen ist, stand rechts das Wasser schon recht hoch im Innenraum, aber schräg. Ich konnte aber den Motor noch laufen lassen. D. h. das Steuergerät war noch nicht im Wasser. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2010 22:34:53 Titel: Re: Wozu eigentlich ein Schnorchel? |
|
|
Algarv hat folgendes geschrieben: | Wozu soll eigentlich ein Schnorchel gut sein, .. |
Du hast völlig ignoriert, daß der Schnorchel für die Eisdielen-shootings ein "Muß" ist.
:)
Ok, etwas ernster weiter: ein Vorteil ist, daß die Luft kühler sein kann, als wenn sie aus dem Motorraum angesaugt wird - je nachdem, wo der Originalluftfilter sitzt.
Ich habe mal erklärt bekommen, daß die Luft in der Dachkantenhöhe normalerweise auch sauberer ist. Schwere Staubteilchen bzw. Sand kommen möglicherweise nicht so hoch - oder, ok, in jedem Fall weniger als in Kniehöhe. Das ist für Straßenbetriebsverhältnisse nun nicht so wichtig, deswegen waren wohl auch die ersten, die Schnorchel einsetzten, die Expeditionsfahrer ??!? (abgesehen von den Sonderfahrzeugen, bei denen das ganze wirklich wasserdicht gemacht wurde, weil der Wagen tauchfähig sein sollte - aber daß da mehr passierte als daß damit experimentiert wurde, wüßte ich nicht).
Da habe ich schonmal zwei Gründe, die ich gewichtig erkläre (wenn ich gefragt werde, warum da vorn noch ein Auspuff ist), die ich vorwegschießen kann, bevor ich das mit der Eisdiele noch kurz erwähne ;) | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.05.2010 22:39:41 Titel: |
|
|
Solche Eisdielen wie in D gibt es hier nicht
Außerdem fahren hier so viele umgebaute Geländewagen herum, dass man damit niemanden mehr beeindrucken kann. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 26.05.2010 22:53:41 Titel: |
|
|
Algarv hat folgendes geschrieben: | Solche Eisdielen wie in D gibt es hier nicht
Außerdem fahren hier so viele umgebaute Geländewagen herum, dass man damit niemanden mehr beeindrucken kann. |
Das tut mir leid. Wie langweilig. Dann bist Du ja gezwungen, völlig originalgetreu herumzufahren, um aufzufallen  | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 26.05.2010 22:56:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |