Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2010 22:46:55 Titel: |
|
|
meinste ? Was ist denn die stärkste Belastung für die Dinger ?? Ich hätt´ da zuerst an´s Bremsen gedacht. Meinetwegen auch tiefe Schlagloch. Dabei werden die dann aber auf Zug belastet. Wobei die Winkelabweichung aus der Kraftlinie auf ersten Blick nicht so hoch ist, als daß die Strebe dann geradegezogen werden dürfte.
Beim Gasgeben wird die Strebe auf Druck belastet (oder bin ich blöd? Ähh, halt. Spontane Antwort dazu ist bestimmt "ja". Aber DAS meine ich nicht ;) Denke mehr so drüber, ob ich einen Gedankenfehler mache.
Rover hat sich beim Disco1 ja mal getraut, ganze dünne Streben einzubauen. Da hat es im Off-Road-Zeitungstest gereicht, in einen Graben rangiert zu haben und schwupps.. war eine verbogen. Völlig unverständliches Experiment von Rover. Sodann sind wieder stärkere verbaut worden. Aber wenn man mal so eine Dünne gesehen hat, meint "man" (also ich in diesem Fall), daß ALLES was sonst so auf dem Markt ist - selbst wenn Pfusch - noch stabiler sein muß. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 26.05.2010 23:08:24 Titel: |
|
|
allein schon von der art der befestigung (an der achse drehbar) is klar, dass die hinteren lediglich zug und druck abbekommen!
seh ich auch so, dass die grössere belastung eigentlich zug sein müsste bei ner vollbremsung!
beim beschleunigen würd ich sagen werden sie auf druck belastet!
kritischer seh ich aber eher einen einschlag gegen ein festes hindernis, etc.!
z.b. ruckwärts nen hang runtergerutscht und dann in ein bachbett oder an einen baumstumpf, etc.!!
will auch garnicht sagen dass die gezeigten LL nicht halten, etc.!
wollt lediglich drauf aufmerksam machen, dass der knick eine vermeintliche schwachstelle ist!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5621 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
|
Verfasst am: 27.05.2010 09:02:46 Titel: |
|
|
Ich will dann mal auf meinen ersten Beitrag hinweisen.
Zitat: | Kann mir irgendeiner was dazu sagen.Die Dinger sehen ja sehr massiv aus (6mm wandstärke laut hersteller ).Das einzige was mich stört ist halt dass keine verstärkung im "Knick" eingeschweisst sind.
Die von Britpart und andere Marken haben da ja immer eine verstärkung. |
Ich werds halt einfach ausprobieren (einer muss ja der erste sein ) und berichten | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 27.05.2010 09:25:37 Titel: |
|
|
...wenn dich die fehlende verstärkung stört, dann schweiss doch einfach eine rein!
du wirst dann zwar nie erfahren ob das ding ohne weniger gehalten hätte, etc. aber du fährst vielleicht mit nem besseren gefühl durch die gegend!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5621 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
|
Verfasst am: 27.05.2010 09:27:58 Titel: |
|
|
Zitat: | du wirst dann zwar nie erfahren ob das ding ohne weniger gehalten hätte, etc. aber du fährst vielleicht mit nem besseren gefühl durch die gegend!! |
Ich werd jetzt mal so fahren.Mal sehen was passiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.05.2010 09:29:07 Titel: |
|
|
offroader hat folgendes geschrieben: | Zitat: | du wirst dann zwar nie erfahren ob das ding ohne weniger gehalten hätte, etc. aber du fährst vielleicht mit nem besseren gefühl durch die gegend!! |
Ich werd jetzt mal so fahren.Mal sehen was passiert. |
höchstwahrscheinlich NIX!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|