| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 24.05.2010 17:41:00 Titel: |
|
|
Wie soll das gehen mit den Drehstäben?
Da ist auf dem Foto 1 Loch, kann man nur den linken Drehstab entspannen? Aussedem ist da so schon Unsinn warum will man den entspannen doch nur wenn er raus soll und da ist die platte eh im Weg.
Wie gesagt unsere Eigenbau siet änlich aus und ist andersrum und hat keine Bügel(die ich denke das es Fethalter und nicht Abstandshalter sind unsere Platten sind bündig verschraubt | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 24.05.2010 18:36:49 Titel: |
|
|
| Die Bügel gehören eigentlich über die Traverse, das sind Halter, keine Abstandhalter. Im zweifel hilft dir der Händler wo du den her hast auch bestimmt weiter. | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.05.2010 19:24:59 Titel: |
|
|
>>> Die Bügel gehören eigentlich über die Traverse, das sind Halter, keine Abstandhalter. <<<
Genau
>>> Im zweifel hilft dir der Händler wo du den her hast auch bestimmt weiter. <<<
Das glaube ich nun wieder nicht der scheint das "Kunststück" ja fabriziert zu haben.
@TK,s-TJ
>>> Da ist auf dem Foto 1 Loch, kann man nur den linken Drehstab entspannen? <<<
Sowohl auf dem Foto als auch in der ASFIR-Skizze sind auf beiden Seiten Aussparungen zu sehen . wenn man den "richtig rum" montiert
>>> Aussedem ist da so schon Unsinn warum will man den entspannen doch nur wenn er raus soll und da ist die platte eh im Weg. <<<
O.K. da reduziere ich meine Aussage einfach mal auf leichte Nachjustierungen der Fahrzeughöhe an der Vorderachse ......
Dafür kann man die von mir gesehenen Aussparungen nutzen ......
oder man kann das für Unsinn halten und den demontieren
Manfred | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 25.05.2010 15:39:46 Titel: |
|
|
Ich habe auch einen Asfir, allerdings für den X-Trail.
Und obwohl der X-Trail ERHEBLICH lüttiger als der Terrano gebaut ist, sind da keine Abstandshalter drin (was man ja vermuten könnte: geht beim X-Trail ein Stein durch den , zerfällt der Wagen zu Staub), alles ist absolut bündig verschraubt.
Wäre ja auch eine völlige Fehlkonstruktion: die Belastungen werden punktuell an diesen "Abstandshaltern" aufgenommen.
Wenn Du es hast machen lassen: zurückbringen, böse gucken und richten lassen, wenn nicht, abschrauben und richtig machen.
ABER: dann sind ggf. Garantie verloren und wer weiß, ob der Monteur nicht noch irgendwo die eine oder andere Schraube für überflüssig hielt!
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5787 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 26.05.2010 00:40:37 Titel: |
|
|
Ich habe Asfir eine mailmit Fotos geschickt, mal sehen,was sie antworten.
Also vorn und hinten ist schon richtig, gar kein Zweifel. Frage ist nur, ob das geht, die Bügel über den Traversen, was eigentlich sinnvoller erscheint.
Gemacht haben die Arbeit private Offroadspezies, die schon viele Fahrzeuge umgebaut haben. Offizielle Firmen wie in Deutschland gibt es hier kaum. AFN war mir einfach zu weit weg. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 26.05.2010 07:06:31 Titel: |
|
|
| Ich habe in Kenia auch meinen Zylinderkopf überholen lassen von Jungs, die das schon sehr oft gemacht haben.....(der neue liegt im Keller) | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
|
Verfasst am: 26.05.2010 19:17:18 Titel: Re: Asfir UFS für Terrano II |
|
|
| Algarv hat folgendes geschrieben: |
 |
Auf dem Bild ist vorne noch so ein "Abstandshalter" zu sehen, der ebenfalls eine Halterung ist, also um die vordere Traverse muß!!!
Die dreieckige Form, also vorne Flacher, spricht ebenfalls dafür, das es 'ne Halterung ist, die vordere Traverse ist nämlich ebenfalls vorne flach!!!!!
Wer baut denn sowas so an????
Abstandshalter für 'nen , quasi nen Bodylift um die Platte tieferzulegen  | _________________ gruß, Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2010 19:52:47 Titel: |
|
|
>>> die vordere Traverse ist nämlich ebenfalls vorne flach!!!!! <<<
und zufälligerweise vorne oben ....... wie der "Abstandhalter"
>>> Wer baut denn sowas so an???? <<<
die sind bestimmt "undercover" von der von der "tiefer-breiter-lauter" Fraktion .....
Manfred | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5787 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 26.05.2010 21:59:11 Titel: |
|
|
Deswegen wurde ich ja stutzig, weil alle Bügel so geformt sind, dass sie ÜBER die Traverse passen. Anfangs dachte ich noch, dass die Bügel den bei Belastung vor dem Durchbiegen schützen sollen. Aber das ist ja Unsinn.
Befestigung nur vorn und hinten ist ja auch viel zu wenig. wunder, dass ich ihn mir noch nicht abgerissen habe.
Es muss beim Anbau irgendein Problem gegeben haben. Und dann werden die Portugiesen erfindungsreich, anstatt es richtig zu machen. ;) | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 26.05.2010 22:04:27 Titel: |
|
|
| Algarv hat folgendes geschrieben: | | Es muss beim Anbau irgendein Problem gegeben haben. Und dann werden die Portugiesen erfindungsreich, anstatt es richtig zu machen. ;) |
...beim nächsten Mal kommste einfach bei mir vorbei...was nicht passt wird passend gemacht  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5787 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 27.05.2010 15:07:47 Titel: |
|
|
Asfir hat geantwortet und ihr/wir haben es richtig gesehen: Die Bügel gehören über die Traverse.
Ich habe auch eine Datei mit Bildern, aber das ist eine pps-Datei, die ich hier nicht laden kann. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|